Forum Eis sehr weich

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Rincy schrieb:

ich stelle meinen Mixtopf immer vorher 1/2 Stunde ins Gefrierfach.

Ich weiß nicht, ob da dann ggf. Probleme mit dem Schwitzwasser auftreten können und dann die Kontaktstifte Probleme bereiten???

Mixingbowl closed 17.06.2015

hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. das Eis aus dem TM 5 ist eher eine kalte Creme. Obwohl ich die Früchte im  -18°C fach hatte und die Sahne  (oder Johgurt) aus dem Kühlschrank.

Probiere heute mal Frozen Joghurt, da kommt ja dann wirklich nichts "warmes" mehr dazu

Viele Grüße

Poldi

Ich weiß nicht ob das so ganz regelkonform ist, aber ich stelle meinen Mixtopf immer vorher 1/2 Stunde ins Gefrierfach. 

die Früchte sind in der Gefriertruhe bei -16°, nicht das Popel Eisfach im Kühlschrank. Dann klappt es wirklich sehr gut.

Hallo!

Ich kühle den Mixtopf vorher mit kaltem Wasser und ein paar Eiswürfeln. Das klappt ganz gut. Natürlich ist es auch sehr hilfreich, wenn die anderen Zutaten auch gut gekühlt sind.

Viel Erfolg,

Julia

Hallo malu74 - wenn Du gefrorene Früchte genommen hast mit Zucker und Sahne, dann wird es auch eher ein cremiges Sorbet. Wenn Du es fester haben möchtest, dann solltest Du es umfüllen und kurz in Dein Gefrierfach stellen.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Was gibt es für Tricks beim Eismachen? Stelle die Sahne auch vorher ins Gefrierfach, trotzdem ist mein Eis eher eine eiskalte Creme und nicht festes Eis. Thermitopf passt leider nicht ins Fach, da ich nur Schubladen habe und ich die nicht erst ausräumen will.

Wie macht ihr euer Eis????