Forum Einkochen / Marmelade Gläser geplatzt, was mache ich falsch?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

16 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Die_Mama,

ich denke, dass das Problem beim Schraubverschluss liegt. Mir ging es auch schon so, wenn ich die Babygläschen verwendet habe. Inzwischen sammele ich nur noch kleinere Gläser, die super schließen. Ich stelle sie nach dem Befüllen entweder auf die Spüle oder auf die Arbeitsplatte. Ich konnte hier noch keine Unterschiede feststellen.

Weiterhin gutes Gelingen wünscht 

Mauselaus

Hallo.....

also Ich mache seit Jahren Marmelade mir ist weder bisher ein Glas geplatzt noch ging mit dem Babykostgläser was schief , woran das nun letztendlich liegen kann ist mir auch ein Rätsel

bei uns gibt es so resyclingstellen wo viele leute oft Gläser zum wegwerfen hinbringen da einfach mal nachfragen ob Sie einen was auf die Seite tun Wink

Gruss vom

Kleinen-Stern

Gott schütze mich vor meinen Freunden ,den mit meinen Feinden will ich selbst fertig werden
</s

Cool, danke! Den habe ich noch nirgendwo gesehen, habe allerdings auch noch nicht bewusst danach geguckt. Ich dachte schon, ich müsste in der Petri-Schale Agar-Agar züchten, wie früher im Bio-Unterricht :D

Dann schaun mer mal wie das so wird mit der Marmelade. Aber erstmal muss noch Sonne her, damit die Erdbeeren auch nach was schmecken!

Hallöchen,

auch ich habe heute Marmelade (Erdbeere u. Banane ) gekocht.  Habe eigentlich immer die Babykostgläser genommen, da diese von der Grösse her für uns optimal sind. Bis jetzt ist mir noch kein Glas geplatzt, auch heute nicht. Gläser ganz, Marmelade lecker..

Vielleicht hatte bisher auch immer Glück   Smile

Wünsche euch gutes Gelingen ud mir auch    8)  8)  Cool

Wink

Hallole!

Ja, den 3:1 Gelierzucker nehm ich auch grundsätzlich, denn es wird damit immer noch süß genug!

Viel Erfolg beim Einkochen!

Liebe Grüße Sonja

Viele liebe Grüße sowe

Hallo Schokopaula,