Forum Einführungs Vorführung nötig?
Das werde ich tun.
Danke, für deine Nachricht.
Hallo rubi81,
ja, es ist üblich, dass die TR mit Dir den Kaufvertrag ausfüllt und ihn an Vorwerk weiterleitet. Der TM kommt dann mit der Post. Es gibt aber auch immer mal wieder Zeiträume in denen wir Geräte zur Direktauslieferung erhalten, allerdings in begrenzten Rahmen, zur Zeit ist dies der Fall.
Natürlich kannst Du Deine TR jederzeit frei wählen. Du solltest Dich in jedem Fall gut betreut fühlen - das liegt auch im Interesse Deiner TR - daher solltest Du erst ein klärendes Gespräch mit ihr führen.
Noch eine frage. Ich kenne noch eine tr aus meinem Nachbardorf. Kann ich mich jetzt noch an sie wenden oder geht das nicht. Ich meine zwecks Einweisung. Oder gibt das iwie Probleme?
Ist es üblich, dass der tm mit der Post kommt? Ich dachte, man erhält ihn jmmer von der tr?
Sie hat rumgedruckst, wollte mir eigentlich ei Gerät bringen, dann hat sie aber umgeschwenkt, als ich sagte erstmal ohne Gäste und gesagt, ich solle ihr den Bestellschein schicken, der tm würde per post von vorwerk an mich geliefert werden. Nun hab ich nichts mehrvon ihr gehört. Ist jetzt drei Tage her. Ich hätte jetzt noch iwie eine kurze Rückmeldung von der tr erwartet.bin ich zu streng????
Ich nehme mir auch ohne Gäste für die Einführung die Zeit mit die nötig ist und gemacht wird was der Kunde gerne sehen und ausprobieren will und wenns das ganze Konzept ist allerdings ohne den Tischkatalog.
Hallo rubi81,
vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis, natürlich hast Du Anspruch auf eine Einweisung.
Diese kann entweder bei einer Rabattvorführung (mit mindestens drei eingeladenen Gästen die noch keinen TM31 haben) erfolgen oder wenn Du dafür im Moment keine Zeit hast, nur mit Dir und Deinem Mann. Dann wird sie Euch allerdings nur das Gerät nocheinmal erklären und mit Euch ein Wunschgericht kochen. Für das ganze Programm kannst Du dann einen Termin für die Rabattvorführung ausmachen. Dafür hast Du übrigens bis drei Monate nach dem Kauf Zeit.
Sprich sie einfach nochmal an!
Ich war erst auf einem Abend, war total begeistert und habe 4 Tage später einen tm31 bestellt. Ich hab die tr gefragt, ob sie kommt und uns meinem Mann und mir die Grundfunktionen nochmal erklärt. Der thermi wird geschickt und die tr kommt nicht extra wegen uns, sondern nur wenn ich einen Abend mache. Ich hätte ja einen Abend mitgemacht uns solle erstmal selbst probieren. Begeistert war ich nicht von dieser Aussage. ICH hatte einen sehr positiven Eindruck von der Dame an dem Vorführabend, doch nun komme ich mir ein bissi depp vor. Nach dem Motto Kunde gefangen, Geld kassiert auf Wiedersehen.
Hallo,
da kann ich nur zustimmen. Ich würde die Einführungsvorführung auch empfehlen.
Ich selbst hab meine ca. 2 Wochen nach Erhalt des TM31 gemacht. So konnte ich mich schon etwas mit ihm befassen und die Rezepte anschauen. Habe z. B. nicht nachvollziehen können wie das Arbeiten mit dem Spatel gehen soll beim Brotteig machen (wie der Spatel beim kneten eingesetzt wird). Das hat mir dann die TR extra gezeigt.
Du hast Anspruch auf eine gründliche Einführung durch Deine Repräsentantin, mit oder ohne Gäste entscheidest Du selber. Wenn Du keine 3 Gäste dazu einladen willst verzichtest Du auf die 50€ die Dir die Firma Vorwerk dafür gibt dass die Möglichkeite gegeben ist den Thermomix weiteren Leuten zu zeigen. Auf die intensive Eiweisung würde ich aber nicht verzichten, das bringt schon was, besonders wenn man noch keine Erfahrung mit dem Thermomix hat.
...also, wenn es Dir möglich ist, Du den Platz hast und Deine Wohnung in einem Zustand ist, daß Ihr da werkeln könnt (meine war und ist es leider nicht), dann tät ich das unbedingt machen... man lernt IMMER was!!!
Viel Spaß!!!
Hallo Anne,
natürlich muss man aus jedem Bereich der verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten etwas zeigen, aber d.h. nicht, dass man nicht varieren kann und immer genau das Gleiche machen muss.
Ich spreche immer mit der Gastgeberin ab was wir kochen und es gibt immer etwas das sie noch nicht gesehen hat.
Das war nicht so negativ gemeint, bei mir sind es fast 5 Jahre her und die Repräsentantin hat leider schon lange aufgegeben. Wenn man so ganz Anfängerin ist , kann man ruhig auch 2x das gleiche sehen, mein Thermi war auch erst am Vortag eingetroffen und ich war froh alles noch mal zu sehen!
Hallo Anne,
natürlich muss man aus jedem Bereich der verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten etwas zeigen, aber d.h. nicht, dass man nicht varieren kann und immer genau das Gleiche machen muss.
Ich spreche immer mit der Gastgeberin ab was wir kochen und es gibt immer etwas das sie noch nicht gesehen hat.
Hallo Simoneb.76,
ganz sicher, denn dabei geht es nicht nur um die Rezepte, die Du auch aus den Büchern oder dem Forum holen und selbst nachkochen kannst.
Eine gute Repräsentantin kann Dir viele Tipps rund um das Gerät und alle Anwendungsmöglichkeiten geben und Du wirst bei jeder Vorführung Neues mitbekommen. Nicht umsonst sind die Kundenkochen auch bei langjährigen Kunden so beliebt.
Gerade der umfangreiche Service und die Betreuung zeichnen den Thermomix aus und haben mich von Anfang an begeistert.
Dir und Deinen Gästen werden ein schöner Abend mit einem besonderen Kochevent geboten. Ich freue mich immer, wenn ich sehe wie gut es den Teilnehmern gefällt.
Ich bin natürlich durchaus etwas voreingenommen, aber Du bekommst sicher noch mehr Antworten.
Bei mir wurde das gleiche gemacht wie auf der Vorführung bei der ich gekauft habe, aber es übt natürlich ein bisschen und die 50 € sind ja auch ganz nett. Und außerdem kam meine Freundin so auch zu einem neuen Thermi, sie hatte nämlich noch den 3300er.
Hallo, verpasse ich was, wenn ich keine Einführungs Vorführung mache? Abgesehen von den 50€ Rabatt? LG