Forum Einfrieren von Pizzateig
Habe gestern meine belegte und eingefrorene Pizza zum Abendessen gemacht. War super. Habe sie tiefgefroren in den Backofen und dann in der Form gebacken. Werden wir wieder so machen.
Ich finde es klasse, dass man dann nicht zweimal in der Woche Pizza essen muss, und kann so die Pizzas alle auf einmal belegen und dann einfrieren.
Klar kann man den Teig auch frisch machen, aber wir brauchen manchmal die ganze Menge, weil nur einer Hunger auf Pizza hat und der Rest nicht, darum finde ich das Einfrieren ideal und man hat nur einmal den Aufwand vom Käsereiben usw.
Guten Morgen,
wenn der Pizzateig 3 Stunden benötigt um aufzutauen, habe ich doch viel schneller meinen Teig im TM schnell frisch gemacht. Oder der Teig wird zubereitet und ab in den Kühlschrank dort hält er sich auch einige Tage und wird immer besser.
Hallo zusammen,
also ich habe in einem Kochbuch gelesen, dass man den Hefeteig ganz normal herstellt, dann aber den Teig, der eingefroren werden soll nicht gehen lässt. Wenn man ihn dann aus der Tiefkühltruhe herausholt, einfach auftauen lassen. Während des Auftauens geht die Hefe und man kann den Teig ganz normal weiter verarbeiten. Ich habe dies schon mehrmals ausprobiert und es hat immer super geklappt.
LG Ine
Hallo miteinander,
vielleicht gibt es hier die Antworten, die ihr sucht: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/rezept-gesucht-%E2%80%93-rezept-gefunden/8595/tiefkuehlpizza-selber-machen.html
LG kochtante
Ich hatte neulich Pizzateig übrig und habe diesen dann portionsweise eingefroren. Dann einfach auftauen lassen, ca. 3 Stunden, danach ganz normal verarbeitet. War super. Habe dann sogar eine belegte Pizza mit Blech wieder eingefroren, weil sie zuviel war. Bin mal gespannt wie die wird, wenn wir diese demnächst backen.
vielleicht hilft dir das
http://www.rezeptwelt.de/tipps-tricks/tipps-tricks/4965/pizzateig-einfrieren.html
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit eingefrorenem Pizzateig / Hefeteig? Ich bräuchte mal einen Tipp, wie es mit der Verarbeitung / den Gehzeiten vor dem Einfrieren bzw. nach dem Auftauen funktioniert.