Nun ist der Arbeitstag fast geschafft .... ich hoffe, Ihr seid gut in diese Woche gestartet.
Reancha ... schön, bin schon ganz gespannt, wofür Du dich entschieden hast, beim Nichts-tun ...
Welche Brötchen sind es denn nun geworden? Ich werde heute abend noch Brot backen, weiß auch noch nicht welches. Ghee muss ich erst neu herstellen. Verwende ich ja viel zum Braten, einfach sooo lecker und gesund.
zum beispiel einfach grünen spargel in die pfanne, etwas salz, pfeffer, chili, da brauch ich nix anderes ...
habt einen schönen abend, ich gehe trotzdem zum sport ... weil nächste woche ist ja schon wieder nicht.
liebe grüße
martina
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Danke Delphinchen, das waren die Sylvia Rebischke, ja die hab ich auch schon gemacht. Mit Ghee statt Schmalz und ohne diese Zusatzstoffe, die sie noch verwendet.
So nu geht's aber los in die Küche
Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt!
Der Teig ist der Hammer, man braucht schier den Topf net spülen...
meine momentane Lieblingsvariante:
100 g Kamutmehl und 400 g Dinkelmehl 630.
Da ich heute nur noch 50 g Kamutmehl hatte, habe ich ca. 80 g Flocken dran (6 Korn Flocken ohne Weizen von Bauck), den Rest - halt so, daß es insgesamt 500 g ergibt - Dinkelmehl 630.
Dazu noch 150 g ganze Römer (also Haselnüsse).
Alles sonst wie gehabt...
Jammjamm... muß mich echt zwingen, nicht ein Brötchen nach dem anderen zu futtern...
hab nämlich auch noch einen megageilen Brotaufstrich gemacht:
Mahlzeit, ich bin nach hause gekugelt, nein mit dem rad gefahren und die bewegung tat gut.
irgendwie ist es hier arg frisch ...
bilder von dem ganzen essen habe ich keine gemacht, hatte mein handy in der steckdose, aber ich habe heute den stick bekommen von den bildern, die wir mit den kids (sozuagen die foto collage) für schwiegermutter gemacht haben. das wird auch mein papa bekommen, wenn er in 14 tagen 80 wird.
morgen kommt er heim ... er hätte schon heute gedurft, doch meine mutter meinte, sie könne sich nicht um ihn kümmern ...
nun gut, mal dann werd ich jetzt mal bilder sichten, dann weiß ich wenigstens mal wie es helga immer geht, vielleicht schaut sie ja mal rein.
so bin on ... bis später mal ...
lg
martina
Schiermonnikoog 1(11.56 MB!!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=db3ef73390708b27Schiermonnikoog ("Insel der grauen Mönche") ist eine der Westfriesischen Inseln. Mit 16 mal 4 Kilometern ist sie die kleinste der fünf bewohnten niederländischen Waddeneilanden. (Info von Wikipedia)Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
ich hoffe, ihr hattet einen super samstag, ich wünsche einen ganz tollen sonntag
ja, das hatte ich wirklich!!! " />
Schön, daß es Deinem Papa gut geht...
und am 80. darf man aufgeregt sein.... wobei sich das bei meiner Mum in Grenzen hielt mit der Aufregung, aber da war sie auch noch deutlich fitter als jetzt, wo es der 85. sein wird, wenn sie es stemmt....
sieh Du zu, daß Du net zuuuu wild feierst und wieder gesund wirst... ganz gesund!!!
ich tät mir zum Geburtstag auch lieber Brot als Kuchen wünschen....
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
ich bin offenbar ausgeschlafen, nur meine nase nicht ...
mein kuchen ist im zweiten anlauf nun auch fertig, heute war nicht mein tag ... mein horoskop hat gelogen
das glaub ich zwar nicht wirklich, aber gut war halt so, jetzt ist alles tip top und ich geh ins bett, denn um 10 heißt es wieder stramm stehen, ehrlich gesagt weiß ich zwar nicht wirklich, was es noch vor zubereiten gibt, wenn im lokal alles vorbereitet ist, aber gut, ein 80jähriger geburtstag gleicht einem kindergeburtstag und in diesen dingen kenn ich mich aus.
meinem vater geht es seeeeeeeeeeeeehr gut .......... er will essen und das ist ein seeeeeeeeeeehr gutes zeichen, ich liebe ihn!!
wißt ihr was er sich von MIR gewünscht hat? Ein Brot ... ist das nicht herzallerliebst ...
ein brot ...
ich bin ganz entzückt ...keine panik, ich backe es schon noch selbst :-=
ihr horcht schon alle ganz brav ... gut so!!
ich hoffe, ihr hattet einen super samstag, ich wünsche einen ganz tollen sonntag und wäre gerne in meiner lieblingsstadt, ich habe sehnsucht ... nach meeeeeeeeeeeehr .........
DAAAANKEEEE... eine tolle Liste der Genüsse.........
Dir von Herzen gute Besserung... und Deinem Papa auch!!!
Kannst Du denn wenigstens einen "schnellen Kuchen" für morgen machen???!!! Erhol Dich gut und hau Dir die Kräuter und Globuli rein... werd ganz schnell wieder fit, zumindest mal für morgen und Montag holst Du Dir bitte einen gelben Schein, wenn es net besser geht und kurierst Dich aus!!! Du hast doch meines Wissens den Luxus, daß Du das kannst???!!!!
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
habe bis grade geschlafen, ich sag aber nicht guten morgen
war schon mal auf um halb acht heute früh, einkaufen, in meinen lieblingsfeinkostgeschäft und frischemarkt, wäsche aufgehangen, frühstück in meinem lieblingscafé
inhaliert ... ab ins bett
mich hat's erwischt, halsweh, husten, schniefnase .... wer von euch hat die bazillen verteilt??
ich will sie nicht !!
so jetzt seh ich zu daß ich einen halbwegs klaren kopf kriege, morgen feiert meine schwiegermutter ihren 80. und ich habe "kuchenauftrag"
Meinem Papa gehts gut, er hat schon "gemeckert" daß er kein frühstück bekommen hat details habe ich noch keine. Die Schwestern haben alle keine Ahnung, morgen weiß ich mehr.
Danke für Euren lieben Wünsche und der nachfrage.
Frau delphin:
Kochen gestern abend im Kochstudio von Vorwerk.
Basiskochkurs:
es gab Partyähre
mit Pesto
Schokopudding mit Sahne - Topping
Spitzkohl Salat
Apfel-Orangen-Smoothie
mediterrane Putenrouladen mit Reis und einer Kräutersauce
um halb elf war ich zu haus und postwendend raus aus den klamotten und ab ins bett ...
so und jetzt gehts in die küche, wünsche einen schönen restlichen samstag! Euch ALLEN!
Ich hoffe, es geht Euch gut!
Liebe Grüße
martina
Ja, ich glaube, daß das frühe ins Bett gehen geholfen hat...
bin leider zu spät dran, weil ich meiner Mum was zu den Mediatheken hab erklären müssen... dürfen... obwohl sie so ein Computercrack ist mit ihren fast 85 Jahren stellt sie sich da an wie a Mädle... tzzzz!!!
Sie will was von den neuen Betreibern von Schloss Tonndorf schauen, das Schloss hat wohl tatsächlich was mit meinen Vorfahren zu tun...
ich stell Euch mal einen Link ein zu deren Homepage - falls es von Interesse ist. Mir gefallen ja solche Projekte grundsätzlich...
Danke Frau Delphin für den Link, schau ich mir zu Hause an.
recht haste!!!
Gute Besserung für Deine Nieren, ab ins Bett mit Dir und vieeeeeeeel Brennesseltee!!! oder Löwenzah und wichtig WARM halten!!! - Wärmflasche !!! oder ein dicker Wollschal um die Nieren. das entkrampft
salzarme kost und mindestens 3 Liter trinken!!
Gute Besserung!
oh weh, ist das eine schreckliche Doku... aber meiner Meinung nach sollte das überall in den Schulen gezeigt werden, damit die Leut' aufwachen und vernünftiger einkaufen... aber das klappt ja schon bei den Lebensmitteln net...
Mädels, ich mach mich vom Acker, hab immer noch ziemliche Nierenschmerzen, aber irgendwie muß ich halt durchhalten bis Samstagmittag...
Die Geräuschkulisse in der Mittagspause macht mich ebenfalls kirre, vor allem der Gestank... es scheint eine Parallelstraße weiter geteert zu werden... lecker....
HILFEEEEE.... Kreisch....
also dann man...
ich wünsche Euch was, nur das Allerbeste natürlich...
Ab 8.27 Uhr läuft eine Mondpause, die den restlichen Tag verschluckt. Vergessen Sie daher jede Form der Initiative! Machen Sie langsam, belassen Sie es bei Routine!
NACHMITTAG
Treffen Sie bitte heute auch keine Entscheidung! Sie würden sich irren.
ABEND
Saturn wirkt stark. Das alte Thema „wer hat recht“ kommt aufs Parkett.
P.S: wie schreibt man GEDULD????
ist der Tag deshalb so schei..........????????
Ab 8.27 Uhr läuft eine Mondpause, die den restlichen Tag verschluckt. Vergessen Sie daher jede Form der Initiative! Machen Sie langsam, belassen Sie es bei Routine!
NACHMITTAG
ABEND
Gesund bleiben, gesund werden – am Verdauungstag Jungfrau
Wenn Sie ein Puzzle zusammensetzen, zwicken Sie dann hier und da etwas ab, damit Sie schneller fertigwerden? Natürlich nicht, oder? Auch das "Bild", das Lebensmittel auf Ihrem Teller abgeben, wird oftmals erst dann wahrhaft bekömmlich, wenn die Teile harmonisch zusammenpassen. Die Regel ist sehr einfach: In der Natur harmonierende Nahrungspflanzen gehen auch auf unseren Tellern eine harmonische Kombination ein. Als Faustregel gilt, dass unter- und oberirdisch wachsende Feldfrüchte auch auf dem Teller in ein gutes, ausgewogenes Verhältnis eingehen sollten. Also Kartoffeln mit Spinat oder Karotten mit Kopfsalat.
weiß gar nicht was ich sagen soll, wollte doch nur einen guten morgen gruß da lassen ....
bin kein multitalent, gut vielleicht ein organisationstalent ... das wars aber auch schon
ich bin ganz schön müde .... und das dauernd ... sozusagen vom winterschlaf in die frühjahrsmüdikeit ...
helga war auch da, schön dich zu lesen
danke für die schmankerl
reancha viel spaß beim handarbeiten !!! was gibt es köstliches zu essen?
wir haben grade einen türkischen kollegen hier, der kabel für verteiler vorbereitet, ich versorge ihn mit nahrung, habe grade türkischen obatzda gemacht und heute früh noch geschwind die ankypanky baguettes gebacken, gestern hatte ich den herren kartoffelsalat und frikadellen mit schafskäse gefüllt hingestellt.
ist ganz schön schwierig. meinen büro thermomix musste ich für den verteilerbau räumen
nun gut, ich wünsche euch einen schönen tag, egal was ihr vorhabt, ich hab heute mal nix vor ...
die schulung gestern war super
mema, wenn wir alle weiterhin fleißig sind, wirst du diese auch bekommen !!!
so die arbeit ruft, machts euch hübsch!!!
liebe grüße
martina
ansonsten gibt es leider nix gescheits beim Fossy - das fängt ja gut an.... seufz... hoffentlich wird der heutige Tag angenehmer als der gestrige... schaun mer mal...
oh, das ist schön, daß Ihr aus der Versenkung auftaucht...
ich finde es auch total in Ordnung, wenn was anderes wichtiger wird im Leben als unser Thread hier, aber ich hätte schon erwartet, daß Du uns das mitteilst, Kochmuffelinchen, denn dafür sind wir hier doch einfach zu eng zusammen gerückt... das hat mich fuchsig gemacht... einfach abtauchen, kein good bye....
Mir geht es heute nicht sehr gut, ich hab Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Nierenschmerzen... selbst zu Hause ist mir nicht einmal warm geworden, deshalb will ich mal früh ins Bett, weil ich ja eh schon seit Tagen kaum rauskomme...
krank werden geht gar net... Termine bis in den Mai rein...
nun ja, jedenfalls freu ich mich, daß Mema und Reancha wieder aus der Versenkung aufgetaucht sind...
schlaft gut... meine Gehirnsynapsen sind sehr viel träger als sonst... machet's gut, bis morgen....
ich finde das sehr bedauerlich, aber offensichtlich hat gerade auch die Urheberin dieses Threads keinerlei Interesse mehr an uns. Sehr schade... aber wahrscheinlich ist das der Lauf der Dinge... oder was sagt Ruthe: Shit happens!!!
Dann mal einen schönen Tag!!! Laßt es Euch gut gehen!!! Bis denne!!!
Liebes Delphinchen,
es gibt leider Umstände, die mir zur Zeit wichtiger sind als das Forum hier und es hat weiß Gott nichts mit keinerlei Interesse zu tun. Ich wünschte, es wäre so.
Der Grund hat für mich aber nichts hier öffentlich im Forum zu suchen.
Ich wünsche euch weiterhin einen guten Austausch hier!!!!
Bis ich wieder mitmische, dauert es noch ein wenig.
Delphinfrau, das tolle Obstbda in deinem Topf wirst du doch wohl nicht zum Drink verarbeiten, das ist doch viel leckerer wenn man es isst!
neeeeeeeeeeeee, ganz bestimmt net.... ich bin kein Obstesser, die einzigen Obstsorten, die ich evtl. essen tät, wären Erdbeeren (am besten mit gaaaaaaaaaaanz viel Schlagsahne), Ananas, Khaki oder Sharonfrucht und Mango. Alles andere läßt mich total kalt...
Smoothie ist wirklich die einzige Möglichkeit, Obst in mich rein zu kriegen.
Das ist bei mir ganz genauso!!! Nicht mal auf Erdbeeren steh ich besonders ... höchstens mal ein, zwei, wenn es noch ein Glas Sekt dazu gibt!
oh bitte frau delphin ... ich liebe deine "schmankerl" - hier kann ich sie mir in ruhe ansehen in der Qu/TR-Ecke nicht, da muss ich sie immer erst suchen, gut ist zwar Ostern ....
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch! naja denen die hier noch lesen ... schade ...
ich kann nicht versprechen ob ich heute abend noch mal reinschaue, vermutlich bin ich tutto kaputto ...
hab ja dann noch eine stunde heimfahrt vor mir ...
laßt euch überraschen (ich mich auch )...
das find ich sehr gut::
Die besonderen Kräfte der Wochentage - der MittwochZu den einzelnen Tagen der Woche gibt es Regeln, die vom Mondstand völlig unabhängig sind. Die Empfehlungen für den Mittwoch lauten: Vormittags Petersilie säen günstig. Guter Tag für den ersten Austrieb auf die Weiden, wenn gleichzeitig absteigender Mond, am besten Waage herrscht. Mittwoch eignet sich generell gut, wenn Sie mit irgendetwas aufhören wollen und gleichzeitig einen Neubeginn wagen. Mittwochs kein Fleisch zu essen ist sehr gesund.
Nun ist der Arbeitstag fast geschafft .... ich hoffe, Ihr seid gut in diese Woche gestartet.
Reancha ... schön, bin schon ganz gespannt, wofür Du dich entschieden hast, beim Nichts-tun ...
Welche Brötchen sind es denn nun geworden? Ich werde heute abend noch Brot backen, weiß auch noch nicht welches. Ghee muss ich erst neu herstellen. Verwende ich ja viel zum Braten, einfach sooo lecker und gesund.
zum beispiel einfach grünen spargel in die pfanne, etwas salz, pfeffer, chili, da brauch ich nix anderes ...
habt einen schönen abend, ich gehe trotzdem zum sport ... weil nächste woche ist ja schon wieder nicht.
liebe grüße
martina
(Tucholsky)
Euch wünsch ich einen schönen Start in die neue Woche
vielleicht nicht ganz so stürmisch, wie hier bei uns.
macht's gut, kommt gut durch den Tag
Liebe Grüße Renate
Heute hab ich nichts auf'n Zettel. Ist das nicht schön?
Ich kann das machen was ich will!!!!!!
Gleich nach dem Frühstück ist Friseur angesagt.
Ja und dann? Mal sehen, jedenfalls nichts was gemacht werden
muss.
Hab gestern noch meine Wohnung geputzt, weil ich die ganze Woche unterwegs war.
Und so hab ich mir heute vorgenommen nichts, wirklich gar nichts, zu tun.
Heute Morgen hab ich allerdings schon Brötchen gebacken.
Bis später denn mal.
Liebe Grüße Renate
Wenn der Teig über Nacht gehen soll, aber nur die Hälfte Hefe nich, war doch so, oder,
Liebe Grüße Renate
Danke Delphinchen, das waren die Sylvia Rebischke, ja die hab ich auch schon gemacht. Mit Ghee statt Schmalz und ohne diese Zusatzstoffe, die sie noch verwendet.
So nu geht's aber los in die Küche
Liebe Grüße Renate
http://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tchen-rezepte/knusprige-br%C3%B6tchen-nach-sylvia-rebischke/487421
Der Teig ist der Hammer, man braucht schier den Topf net spülen...
meine momentane Lieblingsvariante:
100 g Kamutmehl und 400 g Dinkelmehl 630.
Da ich heute nur noch 50 g Kamutmehl hatte, habe ich ca. 80 g Flocken dran (6 Korn Flocken ohne Weizen von Bauck), den Rest - halt so, daß es insgesamt 500 g ergibt - Dinkelmehl 630.
Dazu noch 150 g ganze Römer (also Haselnüsse).
Alles sonst wie gehabt...
Jammjamm... muß mich echt zwingen, nicht ein Brötchen nach dem anderen zu futtern...
hab nämlich auch noch einen megageilen Brotaufstrich gemacht:
Schafskäse, Frischkäse, grüne und schwarze Oliven, Chili, Bärlauchpesto, getrocknete Tomaten... Olivenöl... sabber....
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
"meine"!!! Ich geh mal den Link suchen.....
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Will mal in die Küche, für Morgen einen Brötchenteig ansetzen.
Weiss nur noch nicht welchen.
Schweizer Bürli oder Slavas oder die rustikalen Bauernbrötchen. Was habt Ihr denn imMoment für Favoriten?
Liebe Grüße Renate
Hallo Sport-Maus, mit der Technik ist das so eine Sache.
Ich kann da leider nicht helfen.
Nach dem großen Futtern, mit dem Fahrrad nach Hause zu fahren, war eine gute Entscheidung. Bewegung nach so einem Tag tut ja sooooooo gut.
Dein Papa kommt Morgen schon nach Hause? Da kann Deine Mama ihn ja richtig schön verwöhnen❤️
Liebe Grüße Renate
die bilder krieg ich hier nicht rein sind zu groß
weiß eine von euch, wie ich sie verkleinern kann?
danke für eure hilfe!!!
(Tucholsky)
Mahlzeit, ich bin nach hause gekugelt, nein mit dem rad gefahren und die bewegung tat gut.
irgendwie ist es hier arg frisch ...
bilder von dem ganzen essen habe ich keine gemacht, hatte mein handy in der steckdose, aber ich habe heute den stick bekommen von den bildern, die wir mit den kids (sozuagen die foto collage) für schwiegermutter gemacht haben. das wird auch mein papa bekommen, wenn er in 14 tagen 80 wird.
morgen kommt er heim ... er hätte schon heute gedurft, doch meine mutter meinte, sie könne sich nicht um ihn kümmern ...
nun gut, mal dann werd ich jetzt mal bilder sichten, dann weiß ich wenigstens mal wie es helga immer geht, vielleicht schaut sie ja mal rein.
so bin on ... bis später mal ...
lg
martina
(Tucholsky)
Es ist nun fast vorbei, dieses Wochenende.
Heute Vormittag haben wir einen wunderschönen Spaziergang durch die Heide gemacht.
Die Sonne schien, aber es war noch sehr frisch.
Delphinchen,schön dass es dir wieder besser geht, und Danke für die Schmankerln. Macht wie immer Spaß, sie anzuschauen.
Sport-Maus erst einmal gute Besserung für deine Nase.
Dein Papa würde mir glaub ich auch gefallen. Freut mich, dass er alles so gut überstanden hat. Hunger ist immer ein gutes Zeichen.
Heute die Geburtstagsfeier deiner Schwiegermama? Ich glaub es Dir, dass das alles an Kindergeburtstag erinnert. War bestimmt eine schöne Feier.
Mögen die restlichen Wochenendstunden für Euch, nicht allzu schnell vergehen. Also einen schönen Nachmittag und später einen schönen Abend.
Ich werde bestimmt noch einmal reinschauen, vielleicht treffe ich dann ja jemand.
Also, bis dann........
Liebe Grüße Renate
happy Sunday............
und weg bin ich....................
M. Freeman
so, dann mal die Schmankerln, aber dann bin ich auch weg - denn von "Redseligkeit" kann hier ja keine Rede mehr sein...
Video - Lunch Break - Simon's Cat (3.62 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=51c574055c879983Diese Katze kann einen verrückt machen.
Anne - nur für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Video - 10 Fakten über Pizza (2.94 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=2a612eaaf3b52e41Pizza ist einfach immer lecker. Ich kenne Niemanden, der Pizza nicht gerne isst. Von daher sind diese Fakten wirklich mal wieder richtig interessant.
...und was für die nordischen Fans...
Schiermonnikoog 1 (11.56 MB!!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=db3ef73390708b27Schiermonnikoog ("Insel der grauen Mönche") ist eine der Westfriesischen Inseln. Mit 16 mal 4 Kilometern ist sie die kleinste der fünf bewohnten niederländischen Waddeneilanden. (Info von Wikipedia)Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
Schiermonnikoog 2 (10.11 MB!!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=93a1524f68cb6c3dHinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
M. Freeman
Schön, daß es Deinem Papa gut geht...
und am 80. darf man aufgeregt sein.... wobei sich das bei meiner Mum in Grenzen hielt mit der Aufregung, aber da war sie auch noch deutlich fitter als jetzt, wo es der 85. sein wird, wenn sie es stemmt....
sieh Du zu, daß Du net zuuuu wild feierst und wieder gesund wirst... ganz gesund!!!
ich tät mir zum Geburtstag auch lieber Brot als Kuchen wünschen....
M. Freeman
Alle wahren Muster für guten Geschmack sind in der Natur. (Jean Jacques Rousseau)
(Tucholsky)
allen nachteulen und betthüpfern
ich bin offenbar ausgeschlafen, nur meine nase nicht ...
mein kuchen ist im zweiten anlauf nun auch fertig, heute war nicht mein tag ... mein horoskop hat gelogen
das glaub ich zwar nicht wirklich, aber gut war halt so, jetzt ist alles tip top und ich geh ins bett, denn um 10 heißt es wieder stramm stehen, ehrlich gesagt weiß ich zwar nicht wirklich, was es noch vor zubereiten gibt, wenn im lokal alles vorbereitet ist, aber gut, ein 80jähriger geburtstag gleicht einem kindergeburtstag und in diesen dingen kenn ich mich aus.
meinem vater geht es seeeeeeeeeeeeehr gut .......... er will essen und das ist ein seeeeeeeeeeehr gutes zeichen, ich liebe ihn!!
wißt ihr was er sich von MIR gewünscht hat? Ein Brot ... ist das nicht herzallerliebst ...
ein brot ...
ich bin ganz entzückt ...keine panik, ich backe es schon noch selbst :-=
ihr horcht schon alle ganz brav ... gut so!!
ich hoffe, ihr hattet einen super samstag, ich wünsche einen ganz tollen sonntag und wäre gerne in meiner lieblingsstadt, ich habe sehnsucht ... nach meeeeeeeeeeeehr .........
(Tucholsky)
...bin noch net so lange zu Haus, war bei einer Freundin auf dem Balkon versumpft... herrlich!!!
M. Freeman
DAAAANKEEEE... eine tolle Liste der Genüsse.........
Dir von Herzen gute Besserung... und Deinem Papa auch!!!
Kannst Du denn wenigstens einen "schnellen Kuchen" für morgen machen???!!! Erhol Dich gut und hau Dir die Kräuter und Globuli rein... werd ganz schnell wieder fit, zumindest mal für morgen und Montag holst Du Dir bitte einen gelben Schein, wenn es net besser geht und kurierst Dich aus!!! Du hast doch meines Wissens den Luxus, daß Du das kannst???!!!!
M. Freeman
habe bis grade geschlafen, ich sag aber nicht guten morgen
war schon mal auf um halb acht heute früh, einkaufen, in meinen lieblingsfeinkostgeschäft und frischemarkt, wäsche aufgehangen, frühstück in meinem lieblingscafé
inhaliert ... ab ins bett
mich hat's erwischt, halsweh, husten, schniefnase .... wer von euch hat die bazillen verteilt??
ich will sie nicht !!
so jetzt seh ich zu daß ich einen halbwegs klaren kopf kriege, morgen feiert meine schwiegermutter ihren 80. und ich habe "kuchenauftrag"
Meinem Papa gehts gut, er hat schon "gemeckert" daß er kein frühstück bekommen hat details habe ich noch keine. Die Schwestern haben alle keine Ahnung, morgen weiß ich mehr.
Danke für Euren lieben Wünsche und der nachfrage.
Frau delphin:
Kochen gestern abend im Kochstudio von Vorwerk.
Basiskochkurs:
es gab Partyähre
mit Pesto
Schokopudding mit Sahne - Topping
Spitzkohl Salat
Apfel-Orangen-Smoothie
mediterrane Putenrouladen mit Reis und einer Kräutersauce
um halb elf war ich zu haus und postwendend raus aus den klamotten und ab ins bett ...
so und jetzt gehts in die küche, wünsche einen schönen restlichen samstag! Euch ALLEN!
Ich hoffe, es geht Euch gut!
Liebe Grüße
martina
(Tucholsky)
Reancha - danke für Deine Nachfrage... anbetracht des halben Tages geht es mir guuuut....
da ich wie immer zu spät dran bin am Morgen, gibt es die Schmankerln und dann bin ich aber auch ganz schnell wech....
PicMIx 24 (13.24 MB!!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=1de9c1fd60922e09Wieder ein genialer Mix aus Naturwundern, Bildern einer Stadt, eines Tieres...Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
Video - Hunde schauen TV (3.68 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=970ab480e580076cDas ist einfach köstlich, wie Hunde auf den Fernseher reagieren. Manche sind richtig wild, andere lehnen super cool und tiefenentspannt auf dem Sofa... Klasse!
Video - If It Fits, I Sits: The Supercut (4.15 Sterne)zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=38544966b29a86ccTotal süß!!!Wie heißt es doch so schön - Platz ist in der kleinsten Hütte (oder Schachtel etc. )
Lustige Bilder - Wie ist das möglich? (976.02 KB)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=f3a0db1da6a33094Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
Schwäbisch Sächsisch - dodokay (8.44 MB!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=bd3790c5be269b4edodokay ist immer wieder einen Lacher wert. Klasse wie er die Dialekte spricht...
so, Ihr Lieben, habt einen wunderschönen Samstag...
Sport-Maus, wo kochst Du? Und was?
Ich geh nach dem Laden zu einer Freundin zu Cappuccino und stricken...
und dann schaun mer mal... bis denne....................
M. Freeman
Kinder es ist Wochenende, Ihr müsst heute nicht ins Büro
Nur Delphinchen, die muss auch heute in ihren Lieblingsladen, aber nur einen halben Tag.
Dafür wünsch ich Dir einen guten Umsatz und nur nette gut zahlende Kunden
Ein richtig schönes Wochenende Euch allen
Wenn die Sonne den Hochnebel verdrängt hat, wird es bestimmt ein zauberhafter Tag
Heute werdet Ihr mich nicht mehr lesen, also bis Morgen denn.
Tschüüüüüüüüüss
Liebe Grüße Renate
So ich begebe mich jetzt in die waagerechte.
. Delphinchen, was macht deine Gesundheit?
Sport-Maus ist bei Deinem Papa alles gut verlaufen?
Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Schönes.
Kommt gut durch die Nacht, ins Wochenende hinein
Liebe Grüße Renate
Its Krimi-Time.
Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend. Werde später noch mal bei Euch vor bei schauen.
Bis denne......
Liebe Grüße Renate
ja eine schöne Reise durch den Tag .... nun haben wir viertel nach vier und die reise ist schon fortgeschritten, aber noch nicht beendet.
Doris ist an-campen, hoffentlich hält das wetter.
ich geh gleich kochen, was auch sonst ??
habt eine schöne restliche reise dieses freitages ...
(Tucholsky)
Ja, ich glaube, daß das frühe ins Bett gehen geholfen hat...
bin leider zu spät dran, weil ich meiner Mum was zu den Mediatheken hab erklären müssen... dürfen... obwohl sie so ein Computercrack ist mit ihren fast 85 Jahren stellt sie sich da an wie a Mädle... tzzzz!!!
Sie will was von den neuen Betreibern von Schloss Tonndorf schauen, das Schloss hat wohl tatsächlich was mit meinen Vorfahren zu tun...
ich stell Euch mal einen Link ein zu deren Homepage - falls es von Interesse ist. Mir gefallen ja solche Projekte grundsätzlich...
http://www.schloss-tonndorf.de/aktivitaeten/schlossimkerei.html
Beautifull nature 18 (16.82 MB!!!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=98db693decd1e993Wie immer sehr groß, aber wie immer einfach schöne Bilder...Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft
Spezialtransporte (7.16 MB!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=cdb6f1ae77ed9a0eTeilweise glaubt man, dass es so was gar nicht geben kann
Frühlings-Grüsse (6.86 MB!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=a6dd9d58394e1123Ja so schön ist es jetzt draußen. Eigentlich kannsr du den PC auch ausmachen und dir das in live anschauen
...letzteres wünsche ich Euch von Herzen...
danke auch für Eure lieben Wünsche...
bis denne..... " />
M. Freeman
Delphinchen geht es dir besser? Ich hoffe mal.
Und einen guten Umsatz wünsch ich Dir
Einen schönen Tag Euch allen.
Tschüüüüüüss, bis heute Abend
Liebe Grüße Renate
Liebe Grüße Renate
gute besserung .. spargel treibt auch ..
9
frag mich mal in sachn toilette ,,,
(Tucholsky)
entspann dich !!!
schön dich zu lesen !!
(Tucholsky)
Oh mann Delphinchen sieh bloß zu, dass du wieder fit wirst. Immer schön warm halten, und viel trinken.
Aber das weisst du ja auch selbst.
Sport- Maus hast du heute wieder so einen langen Tag?
Du hast recht Organisationstalent ist wohl treffender.
Mal sehen was in der Flimmerkiste so los ist.
Sehr alt werde ich wohl heute auch wieder nicht, mal sehen.
Liebe Grüße Renate
kann bald keinen Tee mehr sehen... echt... quillt mir schier zu den Ohren raus...
so, jetzt bin ich zu Hause und werde schauen, daß ich auch heute wieder früh (22 Uhr) ins Bett komme... das hat nämlich wirklich gut getan...
hab eine Bitte an Euch:
durch meinen Computerabsturz heute Morgen hab ich wohl ALLE meine e-Mail Adressen verloren... mein Dicker befürchtet unwiderruflich...
das wäre eine Premiere... ich darf gar nicht an all die geschäftlichen Kontakte denken, KREISCH!!!
wer also möchte, der soll mir einfach die nächsten Tage eine Mail schicken an:
karin@naturimpuls.de
Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen wunderschönen Donnerstagabend... ich geh mal wieder meinen Tee zum Klo bringen....
M. Freeman
Danke Frau Delphin für den Link, schau ich mir zu Hause an.
recht haste!!!
Gute Besserung für Deine Nieren, ab ins Bett mit Dir und vieeeeeeeel Brennesseltee!!! oder Löwenzah und wichtig WARM halten!!! - Wärmflasche !!! oder ein dicker Wollschal um die Nieren. das entkrampft
salzarme kost und mindestens 3 Liter trinken!!
Gute Besserung!
(Tucholsky)
ich sehe gerade einen erschütternden Film aus der Reihe 37 Grad über die Lederproduktion, bzw. -färbung... so schrecklich, das ist unglaublich!!!
Aber Hauptsache, Deichmann & Co. können Schuhe für 20 € verkaufen... und die breite Masse schlägt gierig zu...
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2000960/Gift-auf-unserer-Haut
oh weh, ist das eine schreckliche Doku... aber meiner Meinung nach sollte das überall in den Schulen gezeigt werden, damit die Leut' aufwachen und vernünftiger einkaufen... aber das klappt ja schon bei den Lebensmitteln net...
Mädels, ich mach mich vom Acker, hab immer noch ziemliche Nierenschmerzen, aber irgendwie muß ich halt durchhalten bis Samstagmittag...
Die Geräuschkulisse in der Mittagspause macht mich ebenfalls kirre, vor allem der Gestank... es scheint eine Parallelstraße weiter geteert zu werden... lecker....
HILFEEEEE.... Kreisch....
also dann man...
ich wünsche Euch was, nur das Allerbeste natürlich...
M. Freeman
ist der Tag deshalb so schei..........????????
M. Freeman
Geduld!
VORMITTAG
NACHMITTAG
ABEND
(Tucholsky)
Gesund bleiben, gesund werden – am Verdauungstag Jungfrau
Wenn Sie ein Puzzle zusammensetzen, zwicken Sie dann hier und da etwas ab, damit Sie schneller fertigwerden? Natürlich nicht, oder? Auch das "Bild", das Lebensmittel auf Ihrem Teller abgeben, wird oftmals erst dann wahrhaft bekömmlich, wenn die Teile harmonisch zusammenpassen. Die Regel ist sehr einfach: In der Natur harmonierende Nahrungspflanzen gehen auch auf unseren Tellern eine harmonische Kombination ein. Als Faustregel gilt, dass unter- und oberirdisch wachsende Feldfrüchte auch auf dem Teller in ein gutes, ausgewogenes Verhältnis eingehen sollten. Also Kartoffeln mit Spinat oder Karotten mit Kopfsalat.
(Tucholsky)
weiß gar nicht was ich sagen soll, wollte doch nur einen guten morgen gruß da lassen ....
bin kein multitalent, gut vielleicht ein organisationstalent ... das wars aber auch schon
ich bin ganz schön müde .... und das dauernd ... sozusagen vom winterschlaf in die frühjahrsmüdikeit ...
helga war auch da, schön dich zu lesen
danke für die schmankerl
reancha viel spaß beim handarbeiten !!! was gibt es köstliches zu essen?
wir haben grade einen türkischen kollegen hier, der kabel für verteiler vorbereitet, ich versorge ihn mit nahrung, habe grade türkischen obatzda gemacht und heute früh noch geschwind die ankypanky baguettes gebacken, gestern hatte ich den herren kartoffelsalat und frikadellen mit schafskäse gefüllt hingestellt.
ist ganz schön schwierig. meinen büro thermomix musste ich für den verteilerbau räumen
nun gut, ich wünsche euch einen schönen tag, egal was ihr vorhabt, ich hab heute mal nix vor ...
die schulung gestern war super
mema, wenn wir alle weiterhin fleißig sind, wirst du diese auch bekommen !!!
so die arbeit ruft, machts euch hübsch!!!
liebe grüße
martina
(Tucholsky)
Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag!
Komuli, hoffentlich kannst du bald wieder öfter bei uns sein. Ich drücke dir die Daumen, dass bald alle Probleme beseitigt sind.
Reancha, viel Spaß bei deinem Vorhaben.
Delphinfrau, gute Besserung und viel gut zahlende Kunden wünsche ich dir!
Mema, daran müssen wir alle arbeiten.
Ich darf jetzt arbeiten, obwohl ich eigentlich frei habe, springe für eine Kollegin ein.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Ja, SportMaus ist ein Multitalent - das ist echt der Wahnsinn, was sie so alles stemmt. Wie geht es deinem Papa, Martina?
Dann gute Besserung für dich Delphinchen, NEIN, nicht schon wieder krank werden!
Reancha, hab einen schönen Tag!
Und ihr anderen natürlich auch!
Ich hoffe sehr, dass dieser Thread nicht ganz einschläft, das wäre wirklich schade. Aber zur Zeit ist es wirklich schleppend.
Liebe Grüße, Mema
leider immer noch das Schweigen im Wald, aber immerhin Reancha ist aufgetaucht... hab einen schönen Tag!!! Ihr anderen auch!!!
Tranquility (6.16 MB!)zum Kopieren: http://funpot.net/d.php?id=ae19cadb6411efebTolle Aufnahmen, die Ruhe und Frieden vermitteln.Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.
...dem stimme ich mal zu, grins...
ansonsten gibt es leider nix gescheits beim Fossy - das fängt ja gut an.... seufz... hoffentlich wird der heutige Tag angenehmer als der gestrige... schaun mer mal...
M. Freeman
Ein Moin Moin Mädels auf die Schnelle, bin schon gestiefelt und gespornt.
Werde gleich abgeholt. Mal schaun wann ich heute wieder zu Hause bin.
Wahrscheinlich wird es auch wieder Abend werden. Also bis denne.;-)
Tschüüüüüüss, kommt alle gut durch den Tag
Liebe Grüße Renate
oh, das ist schön, daß Ihr aus der Versenkung auftaucht...
ich finde es auch total in Ordnung, wenn was anderes wichtiger wird im Leben als unser Thread hier, aber ich hätte schon erwartet, daß Du uns das mitteilst, Kochmuffelinchen, denn dafür sind wir hier doch einfach zu eng zusammen gerückt... das hat mich fuchsig gemacht... einfach abtauchen, kein good bye....
Mir geht es heute nicht sehr gut, ich hab Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Nierenschmerzen... selbst zu Hause ist mir nicht einmal warm geworden, deshalb will ich mal früh ins Bett, weil ich ja eh schon seit Tagen kaum rauskomme...
krank werden geht gar net... Termine bis in den Mai rein...
nun ja, jedenfalls freu ich mich, daß Mema und Reancha wieder aus der Versenkung aufgetaucht sind...
schlaft gut... meine Gehirnsynapsen sind sehr viel träger als sonst... machet's gut, bis morgen....
M. Freeman
Mir fallen die Augen zu, ich geh jetzt in mein Bett.
Gute Nacht schlaft gut und träumt was Schönes
Bis Morgen denn
Liebe Grüße Renate
Muss mich doch mal wieder sehen lassen
In den letzten Tagen war es mit meiner Zeit nicht gerade zum Besten bestellt.
Jetzt hoffe ich, wird es wieder besser.
Delphinchen ich würde deine Schmankerln wiklich vermissen.
Anne wäre doch schön, wenn ihr wieder einen Italiener gefunden hättet
Sport- Maus wie schaffst du das bloß immer alles. Du bist ein Multitalent.
Frisches Obst kann ich leider nur bedingt essen. Alles Steinobst muss zumindest blanchiert oder gebacken sein, ganz schön blöd
Liebe Grüße Renate
es gibt leider Umstände, die mir zur Zeit wichtiger sind als das Forum hier und es hat weiß Gott nichts mit keinerlei Interesse zu tun. Ich wünschte, es wäre so.
Der Grund hat für mich aber nichts hier öffentlich im Forum zu suchen.
Ich wünsche euch weiterhin einen guten Austausch hier!!!!
Bis ich wieder mitmische, dauert es noch ein wenig.
Liebe Grüße vom Komuli
Ich liebe auch deine Schmankerl, Delphinchen!!!
Liebe Grüße, Mema
Das ist bei mir ganz genauso!!! Nicht mal auf Erdbeeren steh ich besonders ... höchstens mal ein, zwei, wenn es noch ein Glas Sekt dazu gibt!
Liebe Grüße, Mema
...dann mach ich das mal weiter, liebe Sport-Maus... " />
M. Freeman
was hab ich wieder grottenschlecht geschlafen
oh bitte frau delphin ... ich liebe deine "schmankerl" - hier kann ich sie mir in ruhe ansehen in der Qu/TR-Ecke nicht, da muss ich sie immer erst suchen, gut ist zwar Ostern ....
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch! naja denen die hier noch lesen ... schade ...
ich kann nicht versprechen ob ich heute abend noch mal reinschaue, vermutlich bin ich tutto kaputto ...
hab ja dann noch eine stunde heimfahrt vor mir ...
laßt euch überraschen (ich mich auch )...
das find ich sehr gut::
Die besonderen Kräfte der Wochentage - der MittwochZu den einzelnen Tagen der Woche gibt es Regeln, die vom Mondstand völlig unabhängig sind. Die Empfehlungen für den Mittwoch lauten: Vormittags Petersilie säen günstig. Guter Tag für den ersten Austrieb auf die Weiden, wenn gleichzeitig absteigender Mond, am besten Waage herrscht. Mittwoch eignet sich generell gut, wenn Sie mit irgendetwas aufhören wollen und gleichzeitig einen Neubeginn wagen. Mittwochs kein Fleisch zu essen ist sehr gesund.
(Tucholsky)