Forum Eigenes Rührkuchenrezept im Thermomix umsetzen
Hallo Kathrin und Amelie!
Vielen Dank für eure Tipps! Werde mich am Wochenende mal mit Rezepten für "Kuchen im Glas" austoben. ;
Viele Grüße, Regina
Hallo Regina,
du kannst das Schokorührkuchenrezept auch im TM wie gewohnt machen, allerdings soll das Mehl erst zum Schluß dazu und höchstens 30 sec. St.3 untergerührt werden,sonst wird der Kuchen beim Backen "klietschig". Falls Eischnee dazu kommt, rühre ich den mit dem "Gummimanderl" von Hand unter, und zwar ein Drittel recht kräftig,den Rest nur noch ganz locker,dann geht der Kuchen schön auf.
Gruß amelia
Hallo Regina,
ich habe im Rezept-Portal bei meinen Rezepten einen Rührkuchen gefunden (im grünen Buch/Chip). Alle Zutaten kommen zusammern in den Mixtopf und es wird 1 Minute Stufe 3,5 gerührt - vielleicht hilft Dir das zur Orientierung weiter...
Gutes Gelingen!
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte unseren Lieblingsschokotopfkuchen (kein TM-Rezept) im Thermomix zubereiten. Rührkuchen heißt ja Rührkuchen, weil er lange gerührt werden soll. Ist das im TM auch so? Gebe ich alle Zutaten zusammen oder nacheinander (also erst Zucker und Butter cremig rühren usw.)? Würde mich über eure Hilfe, mit Stufen- u. Minutenangaben freuen!
Vielen Dank!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Regina