Forum Eierlikör
Vielen Dank euch beiden.
@Anne. Mein Mann hat mir den TM erworben. Das Grundkochbuch war nicht dabei. Danach werd ich aber noch suchen. (amaz...., 3..2..1..)
@ Thermoguzzi. Danke dir.
Hallo Moni-D,
schau mal hier sind noch Kochbücher für den TM 21 bei Vorwerk online zu bestellen. Das Grundkochbuch ist auch dabei.
http://shop.vorwerk.de/thermomix/kochbuecher_thermomix_tm21.html
Vielen Dank euch beiden.
@Anne. Mein Mann hat mir den TM erworben. Das Grundkochbuch war nicht dabei. Danach werd ich aber noch suchen. (amaz...., 3..2..1..)
@ Thermoguzzi. Danke dir.
Das Original-Rezept mit Kondensmilch ist im TM 3300 Buch. Im Grundkochbuch für den TM 21 und 31 steht es glaub ich nur mit Sahne.
Ich mache ihn auch immer mit Kondensmilch nach dem alten Kochbuch. Schmeckt mir persönlich auch besser.
Die Original-TM-Zutaten: 6 Eigelb, 250 g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 1 kleine Dose Kondensmilch 10 % (=170 g), 250 g Doppelkorn
Die Zubereitung wie im roten Grundkochbuch paßt dafür auch: 8 Min. / 70 °C / Stufe 4
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hallo Moni-D, schaue mal in das Kochbuch da steht das Original drin.
Viel Spass und einen schönen Tag
Anne
Bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines TM21.
Eine Bekannte schenkt meiner Mutter immer selbstgemachten (im TM) Eierlikör. Der ist super lecker und von der Konsistenz mit puddingartig zu beschreiben. Was meine Mutter weiß: Rezept sei vom TM und Kondensmilch sei drin.
Nun gibt es so einige Rezepte mit Kondensmilch...............aber welches ist das Originalrezept für den TM???
Könnt ihr mir helfen????
Vielen Dank. Moni