Forum Eierlikör

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

10 Antworten | Letzter Beitrag

Tag 3 und er ist immer noch cremig  Wink

Danke für den Tip! Das werd ich auch mal ausprobieren  Cooking  10

Hallo, ich habe es jetzt nochmal probiert und so hatte ich das problem nicht:

1. Zucker pulversieren

2. Eierlikör nach Rezept (rotes Grundkochbuch) zubereiten

3. Im Mixtopf den Eierlikör abkühlen lassen

4. Eierlikör nochmal kurz durchmixen

5. Dann in die Flasche füllen.

Das erste mal hatte ich ihn sofort noch warm in die Flaache und in den Kühlschrank. Diesmal erst abkühlen lassen und ea hat geklappt.

Danke  Smile werd es mal testen  :D 

Hallo, versucht es doch mal mit feinster Backzucker so hat es bei uns immer gut funktioniert, dann abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank und ab und mal die Flaschen schütteln.  Grüße Matschi74  Smile

Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

Das mit den Zuckerkörnchen hab ich auch.Habs  auch schon mit Puderzucker probiert, aber er war trotzdem nicht so wie ich es mir vorstelle. Eben etwas "risselig" oder flockig. Geschmeckt hat er trotzdem  Wink Werd aber gleich mal den anderen Beitrag suchen. Danke für deine Hilfe  Smile

Und schau mal etwas weiter unten wurde ein Beitrag verschoben. Da stehen für das gleiche Problem ein paar Tipps genannt.

Mmmhhhh....ich habe ihn letzte woche auch gemacht. Fest wurde er bei mir nicht.

Aber am nächsten tag war er "flockig" Meinst du das mit risselig?

Bei mir hat es die Konsistenz, als würde man jedes Zuckerkörnchen merken.

Ich werde das nächste mal vieleicht Puderzucker versuchen.

Hallo zusammen!

Mein Eierlikör, den ich genau nach dem TM Rezept mache, wird nicht so wie ich es mir vorstelle Aw .Er ist in seiner Konsistenz seeeehr fest wenn er erkaltet ist, sa dass er aus der Flasche nur mit List und Tücke rauskommt. Außerdem ist er sehr oft nicht cremig sondern ehr so "risselig"! Dabei sind alle Zutaten frisch und ich hab die Flasche geschüttelt. Hat jemand da einen Tip oder Rat für mich???

Danke und LG

Sigrid