Forum Eierkochen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

14 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Katinka,

ja, das ist ein Supertip, gell? Wenn ich nur wüßte, wer ihn vor längerer Zeit mal eingestellt hat - sollte diejenige das hier lesen, bitte melde Dich, damit wir uns anständig bei Dir bedanken können Bigsmile

Es ist wirklich so einfach, gleich mit einem sauberen Topf weitermachen zu können, in dem auch nichts ansetzt...

Ich mache das inzwischen auch bei Kartoffeln oder dem ein-oder anderen Varoma-Gemüse, wenn ich die Garflüssigkeit nicht für eine Sauce brauche...

Weiter viel Spaß und gutes Gelingen Smile

Kathrin

P.S. Leider hat das Mod.-Team meinen Tip zum Eierfärben im Varoma entfernt - bei Bedarf schreibt mir eine PN

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif

Hallo Kathrin,

Eierkochen mit dem Spritzer Essig im Wasser macht so noch mehr Freude, mit dem TM zu arbeiten :-)  der Mixingbowl closed ist dadurch nach kürzester Zeit wieder einsetzbar.

Wenn ich an die Kalkreste im Kochtopf und an das ein oder andere aufgeplatze Ei darin denke ....vorbei die Zeiten Cool

Lieben Gruß,

katinka

Das ist ja mal ein super Tipp der auch wirklich funktioniert. Danke

Seien sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie können an einem Druckfehler sterben. Mark Twain

Hallöchen, habe heute wieder Eier im Garkörbchen gekocht - sie waren aus dem Kühlschrank und sind nicht geplatzt!!!!!!! Als nächstes fliegt die Stecknadel aus meiner Küche Bigsmile

Wäre doch eine nettes Verkaufsargument für den TM: Eieranstechen ist nicht mehr nötig :D

Liebe Grüße Kathrin

Ich hab es auch mit einem noname- Essig getestet,  klappt wunderbar!  Und es braucht wirklich nicht viel Essig!  Das Essen nimmt auch keinen Essig Geschmack an! Ich finde den Tipp super,  wir haben nämlich sehr Kalkhaltiges Wasser, und mein mixtopf hat bei jedem kochen darunter gelitten!  Jetzt ist er blitzblank,  und ich muss ihn nur kurz durchspülen, und nicht mehr die kalkreste weg schrubben.   Bigsmile

Hallo jaroba,

sehr gerne doch :)  und mach Dir mal keinen Kopf.... was meinst Du, was ich hier schon alles gelernt habe... - ich kannte das ja auch nicht und hatte den Tip hier irgendwo gelesen - weil er aber in der Versenkung verschwand, habe ich ihn nochmal aufgegriffen. Klappt einfach prima -  und es muß ja nicht der ewig gereifte Balsamico sein - ich hab einen Billigessig, der sonst nicht ins Essen kommt  Tongue

Liebe Grüße Kathrin

also da denkt man, frau hätte schon alle tricks und kniffe drauf im laufe der langjährigen hausfrauenerfahrung und dann der tipp mit dem essig im mixtopf bei kalkflecken... *stirnpatsch* .... an dieses naheliegendste bin ich selbst noch nicht gekommen ... Smile

danke, kathrin

Hallo Schnulli,

ich habs gerade gestern wieder mit Kartoffeln im Garkörbchen gemacht - hat funktioniert!!!  Nur 1 TL Essig ins Wasser - supersauberer Topf und keine Essigkartoffeln Tongue

Liebe Grüße Kathrin

Moin an Alle!

Also ich hätte Bedenken, ob nicht die Kartoffeln, Nudeln etc. einen Essiggeschmack annehmen, werde es aber mal ausprobieren.

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Hallo Kathrin,

na geht doch.   Bigsmile

Hab dein Tipp gerade wieder bei den Germknödel angewandt. War nur gaanz wenig Essig. Wollte ja nicht das die Knödel nach Essig schmecken.   Shock

Aber es hat funktioniert.   Smile

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili

Hallo Ferdelino,

Danke für die Blumen Smile

Liebe Grüße Kathrin

Super Tipp! Dankeschön!  Smile

Ich möchte Euch hier einen Tip weitergeben, den ich irgendwo im Forum gefunden habe - weiß leider nicht mehr, wer ihn eingestellt hat - der super funktioniert.

Wenn man beim Eierkochen einen kleinen Schuß Essig ins Wasser gibt (Wassermenge anpassen!), verhindert man die Kalkablagerung im Mixtopf und er ist nachdem Kochen blitzsauber Smile

Funktioniert natürlich auch bei allen anderen Sachen, die man nur mit Wasser im Garkörbchen oder im Varoma dämpft.

Liebe Grüße Kathrin