Forum Eier kochen
hier schliesst sich meine Frage an:
Muss ich die Eier auch mit dem Eipick anpieksen?
Danke für die Antwort.
das bis zu 25 Eier auf einmal gekocht werden können finde ich echt den Hit
Für gefüllte Eier brauche ich dann nur noch 2 mal kochen und sie sind exakt hart. Hoffe ich mal, ich hab es noch nicht probiert.
Den Newsletter habe ich auch bekommen,
aber das Färbelexikon hab ich nicht ganz verstanden, vielleicht könnt Ihr mir da ja auf die (Hasen)Sprünge helfen:
- Sud kochen verstehe ich
- wie viele Eier koche ich denn wirklich dann 30 Minuten im Sud ?
und vor allem:
- Eier ins Garkörbchen und der Sud umspült es immer oder wie?
Vielleicht bin ich aber auch zu (dunkel)blond
Viele Grüße
M.One
Hallo DiaMia,
in dem aktuellen Thermomix-Newsletter - März 2010 (da bist du doch sicher angemeldet) findest du dazu einige Tipps. Ich habe meinen Newsletter heute bekommen.
viele Grüße
nesti
Hallo,
hat jemand von Euch schon mal im TM Eier gefärbt? Hab das irgendwo in einem anderen Forum schon mal gelesen, kann es leider nicht mehr finden und wollte es dieses Jahr ausprobieren.
LG DiaMia
Hallo Mechthild,
um im Varoma zu garen muss man immer auch Varoma drücken, sonst schafft es der Dampf gar nicht richtig nach oben,
liebe Grüße
Sandra
Hallo Sandera,
bei welcher Einstellung garen Sie die große Menge Eier im Varoma? 100° oder Varoma?
Danke für Antwort.
M.Hellermann
Wir fahren immer zu vielen auf eine Hütte in den Bergen und da kochen wir Frühstückseier für alle, es passen 25 M-Eier in den Varoma. Wir mögen sie nur hart gekocht und das dauert dann 25 Minuten. Fürs Ostereier färben ist es natürlich auch super,
liebe Grüße
Sandra
Bis zu 8 Eier der Größe M passen in das Garkörbchen. Die brauchen für das oben beschriebene Ergebnis 13 Min. bei 500 g Wasser im Topf. So steht es im roten Grundkochbuch und so hab ich es auch gemacht. Super!
Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, dass man die Eier in größerer Menge auch im Varoma dampfgaren kann. Vielleicht kann jemand an dieser Stelle nochmal was dazu sagen?? Ostern steht bevor!
Gruß
M.H.
Hallo Mechthild,
ich habe gerade deinen beitrag gelesen. Wie lange kochst du M-Eier , damit das Eiweiß fest und das Eigelb halbfest sind? Ich habe bisher die Eier im Eierkocher gemacht(geht bis 4 Eier) aber für Eiersalat, Ostereier etc. ist der zu klein.Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke und LG
Birgit
Also am Anfang habe ich gedacht: Jetzt geht es los! Warum nun auch noch Eier im ? Dann hat es mich neugierig gemacht und ich hab's getan. Und was soll ich sagen? Ich war super begeistert. Hatte noch nie so passgenaues wachsweiches Eigelb und festes Eiweiß. Lecker, lecker kann ich da nur sagen.
Natürlich habe ich das inzwischen nur noch so gemacht. Wichtig ist natürlich das Wasser einwiegen (!) und die Größe der Eier ist M. Die Eier ins Garkörbchen, Deckel zu, einschalten nach gewünschtem Endzustand der Eier und ab geht die Post.
Ich kann nur empfehlen: Versuchen Sie's nochmal. Es lohnt sich.
Leckere Ostereier wünscht
M.H.
Hallo,
ich wollte gestern das erste Mal Eier im TM kochen (weichgekocht), habe mich an die Anleitung im roten Basisbuch gehalten und sie 12 Minuten gekocht - sie waren hart!
Heute werde ich es mal mit 11 Minuten versuchen.
Wenn Du die Eier ins Garkörbchen hängst, 500 g Wasser in den Mixtopf gibst und sie 14 Minuten Varoma/Stufe1 kochst, müssten sie wirklich hart sein.
Versuche es doch nochmal.
Gruß
kisi
Hallo,
habe heute versucht Eierfikassee zu kochen; alles andere war lecker nur die Eier waren nicht hart!! Was habe ich falsch gemacht?
Wer kann mir Tipps zum Joghurette Eis geben? Dank im voraus.