Forum Eier kochen im Varoma

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

12 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Evelyn,

ich hatte das so verstanden: entweder 8-10 Eier im Garkörbchen oder 20 Eier im Varoma, also nicht gleichzeitig.

viele Grüße

nesti

war nicht die Rede von

10 Eier in das Gärkörbchen - 18 Minuten

+ 20 Eier in den Varoma - 23 Minuten

lg

Evelyn27

Hallo Evelyn,

die Angabe "23 Minuten" ist ja auch für 20 Eier der Größe M gedacht, deshalb bei einer größeren Anzahl bzw. größeren Eiern eine etwas längere Zeit, denke ich.

Beim nächsten Mal klappt es bestimmt! Smile

viele Grüße

nesti

Danke

zwischen 23 und 28 Minuten ist ja auch ein kleiner Unterschied

lg

Evelyn27

Ich koche öfter mal 30 Eier. Du musst sie (je nach Größe und Frische)

28 Minuten/Varoma/Stufe 1 kochen.

Cooking  4   Beyla

Liebe Grüße Beyla 

Hallo,reingepasst hätten bei mir auch 30 Stück.Da ich Deinen Kommentar erst später gelesen hatte,habe die Version mit den 20 Eiern probiert.es hat super geklappt.Die Eier waren perfekt.Vielleicht muß man bei 30 Eiern die Kochzeit etas verlängern.

Gruß

amerika-fan

tja - und heute Morgen leidr festgestellt, dass bei einem Teil der Eier das Weiße noch flüssig ist.

einfach eklig

verschenken kann ich die nicht

lg

Evelyn27

Prima, hab gerade 30 Eier auf einen Schlag gekocht

lg

evelyn27

Hallo,nesti!

Tausend Dank für die schnelle Antwort.Ich werd' das gleich ausprobieren!

liebe Grüße

amerika-fan

Hallo amerika-fan,

im letzten Thermomix-Newsletter (vielleicht bist du ja da auch angemeldet), waren ein paar Hinweise dazu. Vielleicht helfen sie dir ja weiter:

"Die Eier für das Osterfest können Sie prima im Thermomix garen. Dabei schafft der Alleskönner bis zu 20 Eier auf einmal.

So wird's gemacht:

8-10 Eier der Größe M: 500 g Wasser in den Mixtopf geben, Gareinsatz mit bis zu 10 Eiern einhängen, verschließen und 18 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

20 Eier der Größe M:bis zu 20 Eier in den Varoma geben, 500 g Wasser in den Mixtopf füllen, verschließen, Varoma aufsetzen und 23 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

Eier vor dem Färben abkühlen lassen."

viele Grüße

nesti

Hallo an alle! Kann mir jemand sagen,ob es möglich ist ,Eier im Varoma zu kochen?Ich glaube,das mal irgendwo gelesen zu haben.Da meine Eier ziemlich groß sind,passen in meinen Gareinsatz maximal 5-6 Eier rein.Das ist z.B. beim Ostereier färben ziemlich zeitaufwändig. Wäre schön,wenn mir jemand weiterhelfen könnte liebe Grüße amerika-fan