Forum Eier einfrieren
Es hat mir einfach leid getan und ich dachte außer Salmonellen kann ja nichts passieren! Und die gehen ja beim Backen mit Sicherheit zugrunde.
gekochte Eier würde ich vermutlich auch nicht einfrieren sondern dann lieber wegwerfen.
Mutig- das hätte ich mich nicht getraut :) aber ich denke, Du hättest es gleich gerochen ,wenn sie nicht mehr gut gewesen wären. Ich habe bisher immer nur Eiweiß eingefroren, auf die Idee bin ich noch nie gekommen, vielleicht auch eine Idee für die Zeit nach Ostern?!
Ich habe neulich 6 Bio Eier in meinem Keller Kühlschrank gefunden. waren ca. 2 Wochen über MHD.
drei habe ich einzeln aufgeschlagen, für gut befunden und sofort zum Kuchen backen verarbeitet. Blieben drei übrig. Zu Schade zum wegschmeißen, also habe ich sie einfach in eine Tu**** Schale aufgeschlagen und alle drei zusammen eingefroren! 1 Woche später habe ich sie im Kühlschrank langsam auftauem lassen und dann nach einer Geruchsprobe beschlossen das sie zum backen noch gehen, die Eigelbe waren allerdings fest geworden. Alles ab in den Thermi und kurz Stufe 10 aufgeschlagen und dann ganz normal für den halben Käsedrehkuchen verwendet. Ging wunderbar!