Forum Dinkeltoasbrot

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Schneckenhaeusle!

Nein, ich habe es erst am nächsten Tag geschnitten. Trotzdem zerbröselt :((  Geschmacklich hast Du recht, schmeckt es nicht wie das "handelsübliche" Toastbrot. Ich finde es sogar besser besonders weil man einfach weis was in dem Brot drin ist.

Genau, gib Bescheid wie es funktioniert hat mit den anderen Rezepten.

VG

Hallo Gina,

hast Du es noch frisch angeschnitten? Bei zu frischem Brot kommt es vor, daß es auseinanderproselt. Deshalb mache ich in letzter Zeit immer Brötchen (grins). Das mit dem Toastbrot interessiert mich.  Ich habe nämlich auch einpaar Toastbrotrezepte. Stell Dir aber nicht vor, daß diese genauso schmecken wie die normalen Toastbrote.  (Ich verwende auch nur Dinkelmehl)

Habe gerade mein Brotbackbuch (nicht von TM) durchgestöbert. Ich bin fündig geworden. Werde es die Tage mal im TM ausprobieren. Gebe Dir dann Bescheid.

Grüße Schneckenhaeusle

Hallo! habe am Wochenende das Rezept für Dinkeltoasbrot ausprobiert. Leider kann man das Brot kaum schneiden, zerfällt, zerbröselt total Puzzled . Daher ist auch an toasten nicht zu denken. Hat jemand einen Tipp? habe mich genau an das Rezept gehalten, daher bin ich etwas ratlos. Geschmacklich ist es super! VG