Forum Der Anfang einer großen Liebe?
Lieblingsrezept - hmmm - nicht so richtig. Ich liebe es, damit Hefeteige zu machen - den hab ich nie hinbekommen - jetzt werden sie traumhaft. Dann machen wir gerne Kartoffeln und/oder Kartoffelbrei und Gemüse. Mit dem TM5 weiß ich nicht, was Du alles beachten solltest - aber Du wirst genauso wie wir hier anders einkaufen - ich hole viel frisches Gemüse. Es gibt so vieles was Du machen kannst. Marmelade kochen ohne viel Sauerei - Du kannst sogar entsaften. Stöber doch mal durch die Rezeptwelt oder guck Dir die Rezepte des Tages an und lies auch die Kommentare dazu. Da Du den TM5 bekommst, ist es egal, ob es TM31er Rezepte sind. Das wäre so mein Rat an Dich. Hoffentlich hast Du ihn bald in Deiner Küche stehen.
Hallo Glöckchen, hallo Kaffeetasse!
Danke schön für die herzliche Begrüßung. Um mir die Wartezeit ein bisschen zu "versüßen" würde mich ja mal brennend euer liebstes Thermomix-Rezept interessieren?
Ihr scheint euch ja schon ein bisschen auszukennen?
Habt ihr sonst noch einen heißen Tip für den Anfang? Etwas das beachtet werden muss oder so?
LG Lea
Hallo Lea!
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Küchenhelfer, wenn er dann da ist.
" Er " kann süchtig machen.Wenn er dann bei Dir eingezogen ist, wirst Du sehen was man so alles ausprobiert.
Alles Gute Dir
Die Kaffeetasse
Dann mal herzlich Willkommen hier und auch Dir drücke ich die Daumen, dass der neue TM bald bei Dir einziehen darf.
Guten Morgen liebe Community,
mein Name ist Lea und ich wollte die Gelegenheit auch mal nutzen mich vorzustellen.
Habe am 29.09.14 den TM5 bestellt und bin seitdem in freudiger Erwartung. Ich kenne den Thermomix schon einige Jahre, da ich ein paar Bekannte habe die den TM31 besitzen und vollends begeistert waren. Leider war es mir bisher (als Schülerin und später Studentin) nicht möglich den Kaufpreis zu stemmen und daher musste ich mich gedulden. Dass der neue Thermomix genau passend zu meinem Eintritt in die Arbeitswelt herausgekommen ist habe ich als Wink des Schicksals gesehen
Nun warte ich ab. Mir wurde von meiner Beraterin die KW 45 als Liefertermin genannt, mal sehen ob es bis dahin klappt. Auch wenn ich anfangs erschrocken über die lange Wartezeit bin, kann ich es mittlerweile verstehen - es muss ein unglaublicher Ansturm auf das Gerät bestehen. Und gerade die Abwicklung der Umwandlungen frisst sicher viel Zeit.
Ich komme übrigens aus dem schönen Bayern, genauer gesagt Nähe Nürnberg.
Liebe Grüße,
Lea