Forum Defekter TM31
Hallo, Das is eben so mein Gedanke ...bekomm ich wenn dann den TM 31 oder den TM 5 ....abspeisen lass ich mich auch nicht möchte den auch ganz sicher so nicht zurück haben
LG Svenja
Hallo Svenja
also ich hatte ja auch das Problem mit meinem ersten TM31, ich musste ihn auch 3x einschicken weil auch immer das gleiche kaputt war. Beim 3. Mal aber, hab ich sofort am Telefon klar gemacht das sie mir das olle Ding ja nicht mehr zurückschicken sollen und das ich auf ein nagelneues Austauschgerät bestehe. Hat auch wunderbar geklappt, innerhalb ganz kurzer Zeit hatte ich einen nagelneuen zugeschickt bekommen. Also lass dich ja nicht abspeisen und wenn sie keine mehr herstellen und liefern können ist das nicht dein Problem dann sollen sie dir eben den TM 5 schicken. Das steht dir nach der 3. Reparatur eh zu das du ein neues Gerät bekommst.
lg lissi
ich erzähl einfach mal meine geschichte dazu...
Ich habe im Januar 2014 endlich mein heiß ersehnten und lang drauf gesparten TM 31 bekommen mein kleinster war grad in der Breizeit so das ich jeden Tag Brei gekocht habe und endlos viel ausprobiert habe ein Jahr lang alles super ich war so stolz auf mein Gerät
Meine Nachbarin selbst besitzerin eines Tm 31 hat des öfteren gesagt der is aber lauter wie meiner naja hab halt auch ne kleine Küche hab ich anfangs gedacht... Doch im Januar 2015 konnte ich den TM nicht mehr laufen lassen wenn ich am Telefonieren war ich habe dann kein wort mehr verstanden meine TR hat mir dann einen Karton zukommen lassen er wurde eingeschickt Messerlager getauscht und wieder zurück...supi mit viel freude wieder los gelegt bis ende märz ging es gut im April wurde er dann erneut eingeschickt....wieder Messerlager getauscht und wieder nach Hause gekommen...
Nach dieser Reparatur schmeckten dann einige Gerichte wie z.B. Kartoffelpü nach Metall wie wenn da alufolie drin ist (ekelhaft)
Naja dachte ich bildest dir bestimmt nur ein, und dann wollte ich dips machen und teig kneten und er war ab stufe 3 so laut das mein mann und ich uns nicht unterhalten konnten ...
Meine TR machte es nun leider nicht mehr da sie aufgehört hat also habe ich direkt bei vorwerk angerufen.
Karton wurde mir zugestellt das war anfang Juni es wurde wieder das Messerlager und zusätzlich die Kupplungskappe erneuert
Am 24.7. wollte ich dann für den Geburtstag meines sohnes ganz viele leckerein vorbereiten unteranderem einen Frischkäsedip mit paprika...Ich sollte den Frischkäse und die Paprika (in grobe STücke) 5 sek/stufe 5
er krächzte und quietschte und es war nichts zerkleinert nach 45 sek war die paprika einigermaßen klein
danach machte ich eine Soße 5Min/ Stufe 4/100Grad ...Man konnte kein wort mehr verstehen und bis 60 grad heizte er hoch und das wars
....
Gestern rief ich bei Vorwerk an sie wollten mir wieder einen Karton schicken aber eine TR hat mir geraten auf ein neues Gerät zu bestehen ...Entscheidung steht aus ich hoffe die melden sich bald ...Bin echt enttäuscht von dem TM würde mir keinen wieder kaufen ....schade weil er macht so viel spaß wenn er dann vernünftig laufen würde ....er wurde bei mir nur noch für Kartoffel und Reis kochen genutzt die letzte zeit außer wenn irgendwelche feiern waren wo ich vieles machen wollte und immer nach zwei sachen aufgab weil es einfach nur laut ist ....Bin auf die Äußerung von Vorwerk gespannt
Wünsche allen ein schönen Sonntag
Hallo
mein TM 31 ist nun schon dreimal in der Reparatur gewesen immer mit dem selben Problem habe noch bis Januar 2016 Garantie
Hat schonmal jemand nach 3 reparaturen den Tm komplett ausgetauscht bekommen???
Würde mich über erfahrungen freuen, habe gestern mit vorwerk telefoniert weil schon wieder der selbe defekt da ist und ich ihn nun gern getauscht haben möchte
LG Svenja