Forum Deckel riecht

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Tina W. an 19.03.2010 - 11:25

13 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo nochmal

mir ist da noch ein Tipp eingefallen und ich habe auch noch mal nachgelesen: Habt ihr es schon mal mit einer Natronlauge versucht? Einfach etwas Natron in warmes Wasser und die entsprechenden Teil kurz reinlegen und spülen. Natron soll unangenehme Gerüche entfernen.

LG graziella

Hallo,

ich mache es wie dobl und  setzte den Deckel nach dem Spülen nicht auf den Mixtopf . Schont vielleicht auch noch den Dichtungsring. Der Mixtopf staubt auch nicht ein,da er ja täglich gebraucht wird.

LG  graziella

Hallo,

vielen Dank für die Tips!!! Den nach Gemüse/Knoblauch riechenden Deckel habe ich auch und werde Essig oder Kaffee mahlen bald mal ausprobieren!

Hab auch am Sonntag das erste Mal 100g Kaffee gemahlen. Ein positiver Nebeneffekt war, dass der Nebengeruch, der am Deckel angehaftet war danach spurlos verschwunden war...

Hi, das hab ich im Forum auch mal einen Tipp dazu gefunden und seit dem mach ich es immer so: den Deckel häng ich mit der Nase außen an den Topf Smile

LG

Hallo,

was auch immer hilft die Teile nach dem Spülen mal lüften zu lassen und nicht direklt irgendwo in den Schrank zu legen.

LG

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Den Hausfrauentip werde ich auch ausprobieren.

Liebe Grüße Tina

Hallo,

den Dichtring habe ich immer raus gemacht. Mit dem Kaffee das werde ich auf jeden Fall probieren. Vielen Dank dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

da kommt wieder mal ein guter alter Hausfrauentipp ins Spiel ;)  Essig bindet Gerüche. Topf, Dichtungsring, Schaber usw. einfach in Essigwasser spülen.. fertig

LG

Hallo,

habt ihr schon einmal Sahne oder Süßspeisen nach der Zubereitung aus dem Deckel und /oder dem Dichtring versucht abzulecken???? Brrrr.....!!!!!!!! Ich weiß, das tut man nicht, aber zum Kuchenbacken gehört es doch dazu, oder?? Diese Plastikteile jedenfalls riechen nicht zur nach allem was je 'drin zubereitet wurde, sie schmecken auch danach. Wenn man die Spritzer schnell mit dem Schaber abkratzt ist es kein Problem, aber ich war mit Zunge und Nase dran!! Bei Tupper hieß es mal: Kaffeemehl oder -satz einfüllen und ein/zwei Tage stehen lassen. Mir ist das zu lästig, außerdem trinke ich keinen Kaffee. Aber das Ausschlecken des Teiges oder der Creme fehlt mir schon; der Topf wird durch den Schaber blitzblank und das Messer ist mir dann doch zu gefährlich. Übrigens, der Schaber/Spatel stinkt und schmeckt auch.

Liebe Grüße von der Teigschlecker-Front

Treckie

Hallo Tina,

hast du auch den Dichtungsring herraus genommen beim Spülen (das war auch mein Fehler).

Da setzt sich gerne was drunter. Wenn ja und der Geruch ist immer noch da einfach zwei geh.eßl. Kaffee (gemahlen oder Bohnen) 10 sek auf Torbo laufen lassen und die Gerüche sind weg. Den Kaffee kann man trotzdem noch verwerten.Der Kaffee schmeckt normal.

Liebe Grüße

schmuzekatzewally

Hallo liebe Thermomixbenutzer,

habe das Gefühl wenn wir etwas gekocht haben mit Paprika o.ä. das der Deckel etwas den Geruch annimmt. Ich habe das Gefühl spülen mit Spüli alleine reicht nicht aus. Weiß jemand Rat?Ansonsten bin ich total begeistert und würde unseren TM 31 nie wieder hergeben.

Vielen Dank für Eure Antworten.