Forum Dauer bis Bestell-/ Erfassungsbestätigung
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, dann muss ich mich wohl in Geduld üben
Guten Morgen Weihnachtsmaus84,
wir freuen uns, dass du dich für Thermomix® entschieden hast . Wir können natürlich gut nachvollziehen, dass du ungeduldig wartest.
Die Lieferzeit beträgt 1-2 Wochen ab Erfassung bei uns. Eine Erfassungsbestätigung versenden wir nicht. Sobald die Lieferung unterwegs ist, bekommst du aber eine Versandbestätigung per Mail. Da das Gerät aus Frankreich kommt, kannst du den Weg der Lieferung mit der angegebenen Sendungsnummer nach 2-3 Werktagen verfolgen.
Wir wünschen dir schon jetzt viel Freude mit deinem Thermomix® und eine schöne Woche!
Viele Grüße
Silke
Dankeschön für die Info, es ist einfach ein komisches Gefühl, sonst bekommt man überall eine Eingangsbestätigung o.ä. und hier hängt man etwas in der Luft.
LG u ein schönes WE
Bei mir hat es zwei Wochen gedauert. Die Produktion ist in Frankreich und meine Beraterin meinte bei Bestellung zu mir, es würde 2-3 Wochen schon mal dauern.
Hallo,
das würde mich auch interessieren, habe ihn Anfang dieser Woche bestellt, aber überhaupt nichts gehört...
LG
Hallo,
kann mir einer sagen, wie lange es von abgeben der Bestellung bei der Beraterin bis zu einer Reaktion von Vorwerk kommt?
Hallo. Ich hab ihnen auch eine Nachricht gesendet. Bitte danke. Lg
Hallo Lennart87,
des is ja richtig heftig. Ich war ja schon sauer, dass es bei mir 6 Tage oder so gedauert hat bis ich die Mail mit dem ED bekommen hab. Und deine Repräsentantin hat sich nicht mal gemeldet und entschuldigt, dass sies verpennt hat??? Bei der würd ich mich beschweren und mind. ein Kochbuch als Entschuldigung verlangen? Da freut man sich schon wochenlang und dann erfährt man sowas
Danke, ich versuche es mal.
Meine Bestellung wurde am 02.02.2016 unterschrieben und auf telefonischer Nachfrage habe ich erfahren, dass die Repräsentantin die Unterlagen aber erst am 08.03.2016 nach Wuppertal gesendet hat. Jetzt hatte ich jeden Tag auf die Lieferung gehofft und muss erst auf Nachfrage erfahren, dass ich noch bis Ende April warten muss. Auch Kulanz konnte man bei Vorwerk nicht zeigen und die Fehler der Repräsentantin, die das weitersenden versäumt hat, wieder auszugleichen.
Ich bin echt total enttäuscht, wie man in der Hotline einfach nur abgeblitzt wird. Zumindest wenn ersichtlich ist, dass die Unterlagen schon Seit 6 Wochen bei der Repräsentantin liegen, sollte man doch die Lieferung nach vorne stellen. Die Lust am Thermomix ist mir auf jeden Fall erstmal gründlich vergangen. Keine gute Werbung, wenn man bedenkt, wie abhängig man von einer Dame, die einem das Gerät schmackhaft macht ist. Bisher eine ziemliche Servicewüste.
Ich hoffe, dass es anders ist, wenn man mal auf den Support im Falle eines defekts angewiesen ist.
Nun habe ich ja noch satte fünf Wochen Zeit mich nach alternativen umzuschauen. Gut, dass es im Fernabsatzgeschäft ein Rückgaberecht gibt.
MfG
Ein sehr enttäuschter Kunde
PS: Da es vier Tage lang keine Antwort auf meine Mail durch das Kontaktformular gab, habe ich dann angeraufen. Auch hier ist sicherlich Nachholbedarf, was die Bearbeitungszeiten angeht.
Ich würde mich an das Moderationsteam hier im Forum wenden. Die haben schon einiges möglich machen können!
Meine Bestellung wurde am 02.02.2016 unterschrieben und auf telefonischer Nachfrage habe ich erfahren, dass die Repräsentantin die Unterlagen aber erst am 08.03.2016 nach Wuppertal gesendet hat. Jetzt hatte ich jeden Tag auf die Lieferung gehofft und muss erst auf Nachfrage erfahren, dass ich noch bis Ende April warten muss. Auch Kulanz konnte man bei Vorwerk nicht zeigen und die Fehler der Repräsentantin, die das weitersenden versäumt hat, wieder auszugleichen.
Ich bin echt total enttäuscht, wie man in der Hotline einfach nur abgeblitzt wird. Zumindest wenn ersichtlich ist, dass die Unterlagen schon Seit 6 Wochen bei der Repräsentantin liegen, sollte man doch die Lieferung nach vorne stellen. Die Lust am Thermomix ist mir auf jeden Fall erstmal gründlich vergangen. Keine gute Werbung, wenn man bedenkt, wie abhängig man von einer Dame, die einem das Gerät schmackhaft macht ist. Bisher eine ziemliche Servicewüste.
Ich hoffe, dass es anders ist, wenn man mal auf den Support im Falle eines defekts angewiesen ist.
Nun habe ich ja noch satte fünf Wochen Zeit mich nach alternativen umzuschauen. Gut, dass es im Fernabsatzgeschäft ein Rückgaberecht gibt.
MfG
Ein sehr enttäuschter Kunde
PS: Da es vier Tage lang keine Antwort auf meine Mail durch das Kontaktformular gab, habe ich dann angeraufen. Auch hier ist sicherlich Nachholbedarf, was die Bearbeitungszeiten angeht.
Ich hatte am 13.1. bestellt und meine Bestätigungsmail erst am 25.1. erhalten.
Hallo Sandra206,
das ist natürlich nicht so schön.
Bitte sende uns eine private Nachricht mit deiner Bestellnummer und vollständigen Kontaktdaten. Wir werden deine Bestellung prüfen
Herzliche Grüße
Merry
Hallo an alle,
habe meinen TM am 26.01. bestellt, bisher aber auch noch keine Bestätigung per Mail erhalten. Habe dann per Kontaktformular nachgefragt, ob die Email-Adresse vielleicht versehentlich falsch abgetippt wurde. Keine Antwort bisher.
Meine Beraterin hat allerdings eine schriftliche Bestätigung zugeschickt bekommen, also wird die Bestellung ja wohl bearbeitet worden sein?! :~
Hab nur Angst, dass meine Bestellung irgendwie unter gegangen ist... sollte ich mal hin anrufen?
Und die Nachbarin, die auf der gleichen Vorführunge gekauft hat und ja 4 Tage früher erfaßt wurde, hat seit heute ihre Sendungsnummer, obwohl mir Vorwerk sagte, wir sind beide für die gleiche 11.KW vorgemerkt. Alles doooof :(( :(( :((
So, heute angerufen, netten Herren am Telefon gehabt und schups: Vormerkung für die 11.KW. Alles wird gut :D :D
Bei Mir auch am selben Tag :D
Am 04.02 bestellt und am gleichen Tag kam schon die Email!;)
Ich hatte meinen am 20.1 bestellt, aber die Bestätigung ist vom 25.01 :((
Ich könnte schon in der Küche stehen und kochen ....
Es kann aber jetzt nicht mehr lange dauern.
Ich habe meinen am 22.1.bestellt, mein Schreiben war erst vom 28.1. :-( . Auf der gleichen Vorführung hat auch eine Freundin bestellt und die hat ihre Bestätigung zum 24.1. bekommen. Habe dann mal bei Vorwerk nachgefragt, wie denn eine Differenz von 4 Tagen zustande kommen kann, leider bekomme ich immer nur Mails, mit einem Brief im Anhang, wo keine klare Äußerung getätigt wird. Der letzte war dann, man möchte den Fall abschließend klären, ich möge doch mal anrufen. Ich war leider unterwegs, um für eine Vorführung noch etwas zu organisieren. Aber warum antworten die nicht einfach auf meine Frage per Mail und nicht immer dieses (tschuldigung) "rumgeeiere". Ich find es da einfach schade, dass so ein großes Unternehmen in der Kommunikation doch recht eingefahren ist. Aber solange der Thermi bald kommt ist alles gut. :D
LG Anja
Bei mir war es so.
Am 11.1 bestellt und bestätigt am 12.1
Ich habe am 30.12 bestellt und am gleichen Tag noch meine Bestätigung erhalten
Das ist anscheinend sehr oft. Auch bei mir war es Do. Ich hab dann aber schnell meine Bestätigungsmail bekommen nach der Berichtigung.
Hallo,
ich habe heute bei Vorwerk angerufen. Die nette Dame am Telefon hat mir bestätigt, dass mein TM5 bestellt ist. Ich habe die Bestätigung per Email nur nicht erhalten, da ein Tippfehler in meiner Email-Adresse war. Ist nun korrigiert und ich habe eine Bestätigung erhalte .
Bestellt am 30.12.15 und erfasst am 05.01.16.
Viele Grüße!
Ja, das kenn ich. War bei mir und einer Freundin auch so.
Hey Leute,
stimmt es denn, dass sich bei einer finanzierung die ganze Lieferzeit verzögert ?
Lg Nathalie1995
Hallo,
ich habe heute bei Vorwerk angerufen. Die nette Dame am Telefon hat mir bestätigt, dass mein TM5 bestellt ist. Ich habe die Bestätigung per Email nur nicht erhalten, da ein Tippfehler in meiner Email-Adresse war. Ist nun korrigiert und ich habe eine Bestätigung erhalte .
Bestellt am 30.12.15 und erfasst am 05.01.16.
Viele Grüße!
Hi,
Bestellt am 12.1., erfasst und bestätigt am 13.1. Lieferzeit lt Bestätigung ca. 8 Wochen.
Bin gespannt wann er denn dann tatsächlich kommt...
Guten Morgen, ich habe meinen TM5 am 29.12.15 bestellt und am 31.12.15 eine Bestellbestätigung per Email erhalten. In dieser wurde mir der 30.12. als ED genannt. Vllt solltest du mal anrufen und Nachfragen. LG
Hallo, ich habe ebenfalls vor kurzem einen Thermomix bestellt. Genauer gesagt am 31.12.15. Ich habe bisher jedoch noch keine Rückmeldung/ Bestellbestätigung von Vorwerk erhalten.
Muss ich mir Sorgen machen, dass ich noch nichts gehört habe? Ich freue mich schon riesig auf meinen Thermomix und hoffe, dass nichts bei der Bestellung schief gelaufen ist und ich dadurch nicht länger warten muss.
Bisher habe ich keine Info zur Lieferzeit...aber jetzt mal ehrlich:
Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass der TM5 nicht sofort verfügbar ist. Und wer damit nicht einverstanden ist, der muss nicht bestellen.
Soll nicht großkotzig klingen und gerade wenn ein Liefertermin zugesichert wurde, aber nicht gehalten wird, ist es verständlicherweise ärgerlich. Ich zahle ja auch erst, wenn ich den TM5 habe...von daher kein Verlust für mich. Alles andere sind nur Emotionen
@zakzak , Ich hoffe die TR hat dir auch gesagt das die Lieferzeit mind. 9 Wochen beträgt . Na dann mal fröhliches Warten . Mir wurde gesagt das der Thermi ganz sicher in 7 Wochen bei mir ist , also wie es momentan ausschaut ........werden es 10 .
Dank des Moderationsteams habe ich nun auch quasi die Info bekommen, dass meine Bestellung erfasst und die Finanzierung genehmigt ist.
Der vollständigkeithalber noch ein paar Daten:
Bestellung per Post am 05.01.2016 an VW.
Eingang, Genehmigung der Finanzierung und Erfassung durch VW am 07.01.2016.
Ich hab am 12.11 bestellt und am 14.11 Post bekommen mit ED 13.11 und 7 Wochen Lieferzeit und meine nr.
Guten Morgen,
ich habe am 17.11. bestellt und ED war der 18.11. und zwei Tage später hatte ich die Bestellbestätigung im Postkasten.
Liebe Grüße
FrauBoumi
Bei mir war auch das Bestelldatum das Erfassungsdatum. Hatte 2 Tage später nen Brief von Vorwerk bekommen mit der Bestätigung der Bestellung
Das ging ja fix. Können die TR die Bestellungen selbstständig in ein System einpflegen?
ja können die. Die geben das online an Vorwerk weiter und schicken den unterschrieben Vertrag noch per Post nach.
Hallo
also bei mir war's so, dass ich bei meiner TR war und wir zusammen die Bestellung ausgefüllt haben. Hab dann auch gleich noch 2 Hefte und die Spülbürste bekommen und keine halbe Stunde später als ich wieder zuhause war kam die Bestellbestätigung von Vorwerk per Mail. Meine TR war echt flott und somit gleiches Bestell- und Erfassungsdatum (14.11.)
LG
Das ging ja fix. Können die TR die Bestellungen selbstständig in ein System einpflegen?
Hallo, also bei mir war die TR am 18.11, und am 19.11. war das Erfassungsdatum. Ich bekam am 19.11. eine Mail von Vorwerk mit dem Erfassungsdatum. Und seitdem ist warten angesagt.
Hallo zusammen,
nun habe ich auch endlich einen TM5 bestellt.
Bestellung ging am dienstag per Post raus. Nun meine Frage:
Wann hört man etwas von Vorwerk? Also gibt es eine Bestellbestätigung oder eine Mail mit oder oder oder....?
Wie lange hat es bei euch gedauert vom bestellen bis ihr einen Rückläufer hattet?