Forum Das feinste für kleinste TM5

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Corinna_1983,

das ist so nicht richtig.

Die Rezepte sind für den Thermomix® TM5 optimiert und auch so markiert. Bitte beachte unbedingt zum Beispiel im Rezept-Portal gegebenen Warnhinweise oder nutze die Bücher, die für den Thermomix® TM31 oder den Thermomix® TM21 optimiert sind.

Natürlich unterscheiden sich die Modelle. Der Thermomix® TM31 verfügt über ein geringeres maximales Fassungsvermögen. Bei Nichtbeachtung könnte dies zum Austreten heißer Flüssigkeiten aus dem Mixtopf und damit zu Personenschäden führen. Der Thermomix® TM21 besitzt keinen Linkslauf. Auch die Drehzahlen sind unterschiedlich.

Freundliche Grüße,

Selma

Vorwerk Moderationsteam

Meiner Meinung nach einfach nur Geldmacherei von Vorwerk! Der Thermomix ist einfach nur ein Mixer, der erwärmen kann, TM5 oder TM21 oder TM31 unterscheiden sich doch in der Hinsicht nicht oder kaum voneinander, warum sollten also die Kochbücher dann nicht geeignet sein?! Ist doch total unlogisch.. 

GutenTag vif,

grundsätzlich gilt, dass Rezepte aus den Kochbüchern auch nur in dem Thermomix gekocht werden sollten, für den sie erstellt wurden. Nur dann besteht auch die Gelinggarantie.

Viele Grüße

Vorwerk Moderationsteam

Hallo zusammen,  geht das Kochbuch für den tm5 denn auch für den tm21?

Liebe Grüße und Danke.

Hallo Anja, hallo Gabi

ich habe ebenfalls den Thermomix TM31 und habe mir trotzdem das Buch für den TM5 bestellt.

Es ist gestern eingetroffen und ich habe direkt die Rezepte mit Mengenangaben mit denen die für den TM31 auf rezeptewelt.de aus dem Buch für den TM31 hochgeladen wurden verglichen - Ergebnis: Alle Rezepte mit Mengenangaben und Kochanleitung stimmen zu 100% überein!

Du kannst das Buch für den TM5 also bedenkenlos kaufen.

Viele Grüße

Marc

also wurde es nicht extra auf den TM5 angepasst wie z. B. Mengenangaben oder evtl. Einstellungen?

Das Kochbuch würde nicht verändert. Es ist für den TM 31 genauso geeignet wie für den TM 5. es steht jetzt unter TM 5, weil es zu diesem Buch nun auch den Chip gibt. Und den kann man bekanntlich nur im TM 5 benutzen.

das gilt für die anderen "alten" Kochbücher in gleicher Weise.

Mechthild Hellermann

das würde mich auch interessieren ... 

Eine Frage :

das babykochbuch für den TM 31 ist ja momentan nicht mehr erhältlich 

kann man das vom TM5 verwenden???

das wäre wenigstens lieferbar !!!