Forum Darf der TM5 auf dem Ceranfeld stehen?
Wenn ich mit dem aufgesetzten Varoma arbeite, muss der Termi auf dem Ceranfeld stehen. Auf der Arbeitsplatte passt es ja nicht unter die Hängeschränke...
Schließe mich da an. Ich hatte den TM 31 seit März 2010 sehr oft auf dem Ceranfeld und den 6er jetzt auch. Ich finde es sehr praktisch mit der Dunstabzugshaube.
Ich habe den Termomix Tm5 zwei einhalb jahre.
Er wird nicht übermäßig viel benutzt.
Ich kann nur sagen teueres Hobby.
Zwei mal Waage defect. Zwei mal selber repariert.
Ich möchte mal erklärt bekommen warum mann die Waagenfüße aus -einbauen
muß und dann läuft wieder alles? An den Waagenfüßen ist nchts abgebrochen oder verschoben gewesen. Dann wird gesagt mit dem Termomix kann man alles problemlos zerkleinern.
Wenn man das Geld c.a 60 Euro für ein neues Messer über hat ,dann kann man auch Eis zerkleinern.
Aber wundert euch nicht wenn die Welle abbricht.
Für über 1000 € kann mann mehr erwarten.
Die reperaturen kann man doch gar nicht bezahlen.
Oh, das hört sich gut an! Vielen Dank für deine Nachricht!
viele Grüße
Hallo Thermine05,
habe meinen Thermomix von Anfang an (11/2012) auf dem Ceranfeld stehen, welches zuerst abgedeckt war mit zwei Glasabdeckplatten und nachher habe ich mir aber eine durchgängige Glasplatte gekauft.
Also meinem Ceranfeld hat es bisher nicht geschadet .. auch das Rütteln nicht, welches ja schon mal gerade bei Brotteig vorkommen kann und ich backe alle 2 Tage ein Brot und es ist noch alles in Ordnung.
Hallo zusammen,
morgen soll mein kommen und ich bin mir noch nicht ganz sicher, wohin ich ihn stellen soll. Auf dem Ceranfeld habe ich zwei gläserne Abdeckplatten. Dieser Platz wäre sehr geeignet, weil es direkt am Fenster ist. Aber ich habe die Sorge, dass durch die Rüttelbewegung des das Ceranfeld kaputt gehen könnte.
Habt ihr Erfahrungen? Kann der TM5 das Ceranfeld durch die Rüttelbewegung schädigen?