Forum Dampfgaren??
Hallo Eva, ich muß heute Mittagkochen. Mein Rezept für Geflügelliebhaber:0,5 l heisses Wasser in Mixtopf geben, 1EL Suppengrundstock dazu,Garkörbchen mit Kartoffeln füllen u. einhängen, Topf schliessen.In den Varoma Brokkoliröschen u. Möhrenstücke etc. einlegen, oberen Boden mit Kohlblatt o. nassem Backpapier auslegen und Fleisch auflegen. Pute o. ä. sollte in ca. halber Filetgröße sein u. ungewürzt mit rohem( Schwarzwälder) Schinken umwickelt werden. Alles zusammen 25 Minuten Varoma Stufe 1 kochen lassen. Aus Garsud mit Hilfe gedünstetem Kohlblatt, 1Ei u. etwas Mehl o. Schmelzkäse in ca. 2 min eine Soße bereiten.LECKER!Ja das Allgäu ist etwas weit weg.....Dir viel Spaß beim Thermikochen wünscht Ina
Hallo Ina,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Dann weiß ich ja was es heute Abend zu essen gibt!
Ich bin ein "bißchen" weiter weg, aus dem Allgäu (falls dir das was sagt), Richtung Süden, ca. 1 1/2 Std. hinter München.Aber trotzdem danke für das nette Angebot! :9
GlG Eva
Hallo Eva, Dampfgaren bedeutet Varomastufe. Du gibst keine Temperatur ein sondern drückst die Taste Varoma.Falls du aus dem Raum Dresden bist könnten wir uns gern mal zum Kochen treffen. Gutes Gelingen wünscht ganz fix die Ina mit dem Thermomix.
Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche stolze Thermomix-Besitzerin und stöbere munter durch die Rezepte.
Ich habe das Rezept "Hähnchen-Spätzle-Auflauf" entdeckt das ich gerne probieren möchte...und jetzt meine Frage:
Da steht:
Hähnchenfleisch in Stücke geschnitten zugeben und 5 Minuten / Dampfgaren / / dünsten.
Ist alles völlig verständlich für mich, bis auf das "Dampfgaren", welche Stufe ist denn das? Die 100 Grad?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe und beantwortung dieser extrem "schwierigen Frage".
Herzliche Grüße Eva