Forum Croissants?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo drepping

Warum nimmst Du nicht einfach das Rezept von Laugencroissants und laugst die Teiglinge einfach nicht sondern bestreichst Sie mit Eigelb. Der Teig ist klasse und zum einfrieren sind sie auch sehr lecker! Probiere es doch einfach mal aus, und berichte!!!!

Gruß

Birgit

Ein ähnliches Rezept habe ich jetzt im Wunderkessel gefunden http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/11801-croissants.html

Das mit dem Ausrollen klingt ja wirklich anstrengend, ob das die Mühe wert ist?

Wir haben immer die von Bofrost die sind auch genial, aber selbst gemacht wäre halt schöner. Wenn ich mich aufgerafft habe, werde ich berichten.

LG Jana

Hallo,

habe zwar auch keine Croissants hier gefunden, ausser die Laugen, aber vielleicht geben sich Deine Lieben auch mit Butterhörnchen zufrieden - hier ist ein Link:

www.rezeptwelt.de/rezepte/2368/butterhoernchen.html

Schönen Sonntag und Grüße  aus dem Schwabenländle

Dusty

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Hallo

Guck mal hier

http://www.chefkoch.de/forum/2,37,52263,4/Rezept-fuer-Crossiants-gesucht.html

Habe es die Tage mal für mich abgespeichert, aber noch nicht ausprobiert.

LG

Mupfel64

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Guten Morgen, also wenn ich auf der Rezeptwelt-Startseite im Suchfeld Croissant eingebe, dann erscheint ein einziges Rezept: Laugen Croissant's. Gib mal einfach nur Lauge oder Laugen ein... vielleicht klappt das dann ja. Ich weiß leider nicht, wie man so ein gefundenes Rezept markiert und dann weiterleitet... sorry, bin computertechnisch a bissle unterbelichtet... öhem... hoffe, ich konnte wenigstens etwas weiterhelfen!! Grüßle....

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Also entweder bin ich Analphabet oder es gibt in der ganzen Rezeptwelt kein Rezept für einfache Croissants zum Sonntagsfrühstück??? Shock Wollte meine Lieben mit selbstgebackenen Croissants überraschen, das war wohl nix. Da bleibt nur der Weg zum Bäcker oder zur Tiefkühltruhe, es sei denn jemand hat einen Tipp!

Besten Dank im voraus!