Forum Cremige Suppe

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Stichwort Bindemittel ist richtig.

Man kann auch Schmelzkäse als Bindemittel zugeben.

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Hallo Azubi

Ich glaube es ist ganz einfach was du eventuell vergessen hast, Pürieren ist ok es wird eine feine Masse aber ohne Bindemittel geht es nicht. Shock

Zu 750g Gemüsebrühe nehme ich 1 Becher Kraüter-Creme-Fraiche 125g (von Netto-Markt) nicht Original die hat nur ca.75g und ist auch noch teuer dazu es geht auch mit Sahne hat dan aber nicht so viel Geschmack.  Bigsmile

Nicht nur hartes Gemüse nehmen z.b.Karotte du musst einfach Testen falls jeder in der Familie Gemüse-Creme-Suppe mag. Smile

Blättere mal in der Rezeptwelt oder im Wunderkessel  Thema Creme Suppen es geht auch im Google !!!! Wink

Gruß

conny06 und Hugo

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling, habe den Thermomix seit letzte Woche Donnerstag. Wollte heute  für meinen Sohne (2 Jahre) eine super cremige Gemüse-Reste-Suppe machen. Aber irgendwie hat nichts geklappt:( Die Suppe war nicht cremig. Was habe ich falsch gemacht?Muss ich länger pürieren bevor ich koche?Habe ich zu kurz gekocht? Wenn im Rezept steht 100° 16 Minuten dann beginnen ja die Minuten bevor ich auf der gewünschten Temperatur bin oder?Muss ich nach dem Kochen nochmal stark pürieren?Mein Kleiner hat sich geweigert die Suppe zu essen.

Bin doch etwas verzweifelt.

Viele Grüße vom Azubi