Forum Chips in Fremdsprache



31 Antworten | Letzter Beitrag

Salut,

 

hast du die Adresse bei Google Maps eingegeben? Eine eigene Website haben die sicher nicht.

LG

milanmika


...da werde ich bei Gelegenheit mal stöbern! Danke.

(mal sehen, wo ich das finde!) ;)    

....find´s nicht!!!


Merci, merci, merci!

Ha, da habe ich doch gleich noch ein weiteres Urlaubsziel! Smile

Viele Grüße,

Tanja


PS.: in meinem Thermomixportal sind auch alle Rezepte da, sowohl deutsche als auch französische; d.h. du musst dich nicht im franz. Portal registrieren. Ich habe es trotzdem gemacht, da ich auch französische Kollektionen kaufe.

Bonne chance  Smile


Salut maman,

 

de Shop war in Colmar:

La Clinique du Robot Ménager

4 av Gén de Gaulle, 68000 COLMAR

Tél : .03 89 30 48 33

 

Der Laden ist etwas unscheinbar, ich bin zweimal vorbeigefahren.

Dort gibt es verschiedenste Elektrogeräte, nicht nur Vorwerk.

Ruf aber an, ob der gewünschte Chip auch da ist. Die Registrierung klappt tadellos.

 

Liebe Grüße

milanmika

 


Ja, ich hab die Chips über Vorwerk Deutschland gekauft. 

Dass ich den englischen Chip nicht registrieren konnte, lag an dem Chip selber. wie Du auch schon sagtest, jeder Chip hat einen eigenen Code. Da das englisches Grundkochbuch aus England sehr viele ähnliche Rezepte wie in dem deutschen Grundkochbuch hat, habe ich den Chip dann auch zurück geschickt. Das war also gut so, dass der Chip nicht registriert werden konnte.

Mittlerweile habe ich drei Rezeptchips aus Australien registriert und es hat alles funktioniert. Echt super!


Salut milanmika,

ich komme demnächst nach Colmar, bzw. Straßburg. WO sind denn diese Shops (also Thermomix-Shop?)?

Hast du eine Adresse? Ich würde mir gerne französische Koch- & Backbücher mit Chips kaufen. Du schreibst,

dass die Registrierung und Nutzung gut funktioniert, ja?! .......bon! Smile

Ich freue mich auf deine Antwort. Viele Grüße


Salut milanmika,

ich komme demnächst nach Colmar, bzw. Straßburg. WO sind denn diese Shops (also Thermomix-Shop?)?

Hast du eine Adresse? Ich würde mir gerne französische Koch- & Backbücher mit Chips kaufen. Du schreibst,

dass die Registrierung und Nutzung gut funktioniert, ja?! .......bon! Smile

Ich freue mich auf deine Antwort. Viele Grüße


Also ich habe auch extra die Inhaltsverzeichnisse der Grundkochbücher verglichen und die sind ganz und gar nicht komplett identisch! Im englischen "Basic cook book" sind viele andere Rezepte als im "Das Kochbuch". 

Viele grundrezepte sind identisch, aber es sind auch jeweils immer landestypische Rezepte drin. 

Wäre doch auch sehr unlogisch wenn es ein englisches Buch für den deutschen Markt und ein englisches für den UK Markt gäbe. Das würde sich doch überhaupt nicht lohnen!

Liebe Grüße

Carina


Das wusste ich nicht. Ich hatte mir Chips gekauft, die nur auf französich erhältlich sind und ich habe die Grundkochbücher nie verglichen. Dann kann ich nur vorschlagen, den englischen Chip zu verkaufen, da der deutsche Chip bereits registriert ist. 

LG

milanmika


Das kann gut sein, dass wenn du im anderen Land deinen TM kaufst, das Grundkochbuch unterschiedlich ist, aber wenn du hier das Grundkochbuch kaufst (egal in welcher Sprache) es sich um die selben Rezepte handelt, nur in der anderen Sprache. Kannst du aber auch in den Inhaltsverzeichnisse sehen. Hab ich mit meiner Freundin schon angeschaut, da Sie sich für das französische interessierte. Sind aber echt die selben Rezepte. 

Das ist bestimmt was anderes, wenn du in England das Buch bei Vorwerk England kaufst. Da hast du bestimmt Rezepte, die auf die Engländer abgestimmt sind.

Auch bei den Kollektionen sind manche ja identisch, gerade auf der österreichischen Seite. Bei der französischen gibt es aber viele andere. Da scheinen sogar die Finessen schon in den Kollektionen aufgelistet zu sein. 

Ich hoffe, das kommt bald auch hier. Evtl. wenn der Cooking Key raus kommt. 


ok, ich habe allerdings kein Buch doppelt, alledings könnte ich mir vorstellen, daß auch die Grundkochbücher unterschiedlich sind, jedes Land hat doch seine Eigenheiten, zwar jetzt nicht gerade beim Eierkochen, aber ansonsten......

Probier es bitte trotzdem mal über die englische Seite.

Ich habe bei meiner deutschen und meiner französischen Seite ein und das selbe Paßwort sowie den Benutzernamen.

LG


Also, bei mir war es so. Er sagt auch, dass ich das Kochbuch bereits habe. Es sind zwar verschiedene Chipnummern, aber dahinter ist ja das Buch hinterlegt. Daher weiß das Programm welche Bücher oder Kollektionen du hast. Ist ja auch gut so, sonst hast du die Rezepte ja doppelt in deiner App oder dem Portal.

 


Hallo, kann eigentlich nicht sein, jeder chip hat doch seinen eigenen code. Hast du dich über die deutsche seite oder die englische seite eingeloggt?

Ich hatte die Registrierung über die französische Seite gemacht, die Rezepte sind dann aber auch in der deutschen Version verfügbar.

Liebe Grüße und schöne Ostern

Milanmika


Liegt vielleicht daran, dass du bereits das Basis-(grüne) Kochbuch registriert hast. Da es das selbe ist, nur auf Englisch, nimmt er es nicht nochmal.


Das ist ja schön, dass bei Dir geklappt hat, Milanmika. 

Ich habe heute das Grundkochbuch auf Englisch "The Basic Cookbook" (bei Vorwerk Deutschland gekauft) bekommen und versucht, den Aktivierungscode einzugeben. Das geht bei mir komischerweise leider nicht.... 

Hat jemand eine Idee? :((

 


Hallo,

 

wie bereits angekündigt, war ich in Frankreich und habe dort 4 verschiedene Chips gekauft.

Auf der Website habe ich diese ganz normal registriert und dies hat tadellos geklappt.

Außerdem habe ich mir auf der französischen Website "mythermomix.fr" einige Kollektionen gekauft (mit der Kreditkarte einer Freundin, weil ich ja meine nach schlechter Erfahrung nicht mehr im Netz einsetze).

Wenn ich mich jetzt auf unserer Website "mythermomix.de" einlogge, habe ich alle (also deutsche und französische) Rezepte und Kollektionen beisammen. Ich hatte erst gedacht, ich müsse mich immer auf der jeweiligen Website anmelden und hin und her springen.

LG

milanmika

 


Hallo,

ich habe mich soeben auf der französischen Website "mythermomix.fr" angemeldet, klappt tadellos und hier kann man zumindest Kollektionen erwerben, leider nicht die Chips. Diese heißen dort Chlé übersetzt Schlüssel, was für mich mehr Sinn macht als Chips.

 

LG

milanmika


Hallo,

ich habe bei Vorwerk in Frankreich angerufen und sie verschicken nicht ins Ausland, andere Länder werden dies sicherlich auch so handhaben.

Mir wurden jedoch 2 Shops in Colmar und Straßburg genannt, da ich nach Freiburg fahre, düse ich dort mal hin.

LG

milanmika


Aerowen-Elaine schrieb:

Hallo Moderationsteam,

mich würde das auch brennend interessieren, ob es möglich wäre fremdsprachige Chips direkt bei Euch zu erwerben? Insbesondere hätte ich Interesse an einigen italienischen Chips.Eigentlich dürfte das doch innerhalb der EU keine Probleme bereiten...

Vielen Dank für die Beantwortung bereits im Voraus!

Viele Grüße

Sonja

Hallo Sonja,

vielen Dank für deine Nachfrage.

Jede Landesgesellschaft ist für ihren eigenen Vertrieb zuständig. Wir bitten daher um Verständnis, dass Vorwerk Deutschland keine Rezept-Chips, die nur zum Beispiel bei Thermomix Italien verfügbar sind, anbieten kann.

Natürlich haben wir euren mehrfach geäußerten Wunsch an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, wenn Kunden uns ihre Wünsche mitteilen, da uns dies Gelegenheit zur Verbesserung bietet. Wir bitten euch aber auch um Verständnis, dass wir euch nicht im Voraus sagen können, ob und wann es zu einer Umsetzung eures Verbesserungsvorschlages kommt.

Freundliche Grüße,

Stephanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Sonja,

da haben wir keine Chance ! Ich habe neulich noch bei Vorwerk zu dem Thema nachgefragt. Wir müssen selber sehen,wie wir ausländische Chips bekommen.

Möglichkeiten gibt es ja einige.Direkt bei der Vorwerk Landesvertretung nachfragen,in Urlaub fahren und dann kaufen,Bekannte im Land haben,in den Foren der Länder nachfragen, vielleicht macht jemand eine Sammelbestellung oder ganz einfach vergessen ! Vorwerk wird Euch da nicht helfen.

Ich gebe es jetzt auf,bei Vorwerk nachzufragen.Den Spruch " Steter Tropfen höhlt den Stein " kann man bei Vorwerk vergessen.

Also macht Euch keine Hoffnung und spart die Schreiberei.

LG,Susanne

 


Hallo Moderationsteam,

mich würde das auch brennend interessieren, ob es möglich wäre fremdsprachige Chips direkt bei Euch zu erwerben? Insbesondere hätte ich Interesse an einigen italienischen Chips.Eigentlich dürfte das doch innerhalb der EU keine Probleme bereiten...

Vielen Dank für die Beantwortung bereits im Voraus!

Viele Grüße

Sonja


Hallo,

 

ich würde sehr gerne einige Chips in französischer Sprache erwerben, möchte diese aber über Vorwerk beziehen und nicht über Ebay. Ist dies möglich?

 

LG

milanmika

 


trix89604 schrieb:

Hallo Susanne,

meine sind nicht angekommen!   Hab am Montag deswegen bei Paypal Beschwerde eingelegt, damit ich wenigstens mein Geld zurück bekomme...

da der Verkäufer nur sehr spärlich auf meine Emails antwortet......ja so kann es auch gehen....

Wenigstens ist mein Backbuch Chip von vorwerk gekommen

 

Hallo Trix,

das tut mir aber leid ! Vielleicht hast Du ja noch " Glück " und die Chips sind beim Zoll.Das dauert ja auch  immer eine ganze Zeit.Ich drücke die Daumen,daß Du sie noch bekommst !

LG,Susanne


trix89604 schrieb:

Hallo Eistorte,

kann sein billiger im Angebot,, aber bitte beachten... Porto kommt dazu und wenn er aus einem Drittland stammt und mehr kostet wie 25,- € (Chip+Porto)    dann wird vom Zoll Einfuhrumsatztsteuer fällig (entspricht unserer Mehrwertsteuer im Satz 19%)  sind alles ca Angaben und du darfst dein Paket am zuständigen Zollamt abholen (Achtung die Werte sind nur ca. Angaben, da es hier auch öfters Änderungen gibt) ....

Hallo Zusammen!

Hier der Link mit den Details zur Wareneinfuhr aus dem Ausland: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html

Gruß Phaethon1202

 


Hallo Susanne,

meine sind nicht angekommen!   Hab am Montag deswegen bei Paypal Beschwerde eingelegt, damit ich wenigstens mein Geld zurück bekomme...

da der Verkäufer nur sehr spärlich auf meine Emails antwortet......ja so kann es auch gehen....

Wenigstens ist mein Backbuch Chip von vorwerk gekommen

LG 

Trix89604

Mixingbowl closed

 


Hallo,

ich hatte in Australien einen Chip über Ebay gekauft.Der ist heute nach 3 Wochen angekommen.Alles funktioniert.TM5 erkennt ihn und im Rezeptportal ist er auch schon registriert.Zoll brauchte ich auch nicht bezahlen ! Alles gut !

LG,Susanne


Hallo Eistorte,

kann sein billiger im Angebot,, aber bitte beachten... Porto kommt dazu und wenn er aus einem Drittland stammt und mehr kostet wie 25,- € (Chip+Porto)    dann wird vom Zoll Einfuhrumsatztsteuer fällig (entspricht unserer Mehrwertsteuer im Satz 19%)  sind alles ca Angaben und du darfst dein Paket am zuständigen Zollamt abholen (Achtung die Werte sind nur ca. Angaben, da es hier auch öfters Änderungen gibt) ....

LG 

Trix89604

Mixingbowl closed

 


Guten Tag Eistorte,

da können wir Ihnen direkt ganz konkret weiterhelfen.

Natürlich können Sie auch anderssprachige Rezept-Chips an einen in Deutschland gekauften Thermomix® anschließen.

Bitte bedenken Sie dabei, dass sich die Sprache der darauf gespeicherten Rezepte nicht ändern lässt. Ein englischsprachiger Rezept-Chip wird also englischsprachig bleiben, auch wenn die deutsche Menüführung Ihres Thermomix® eingestellt wurde.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Liebe Mitglieder.

Besteht die Möglichkeit auch fremdsprach. Chips auf unseren Thermis TM5 zu benutzen?

Im Ausland sind die Chips zum teil DEUTLICH billiger.

Bedanke mich vorab für eure Infos.

 

LG Eistorte