Forum Chip auswechseln - Ausschalten des TM notwendig?



8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

um es noch einmal klarzustellen, für den Fall, dass jetzt noch jemand unsicher ist:

Der Rezept-Chip kann entfernt werden, während der Thermomix läuft. Sollte man gerade ein Rezept kochen, kann dies auch weitergekocht werden, denn das Rezept blebt im Zwischenspeicher. (Allerdings wird der Thermomix melden, dass der Chip entfernt wurde.)

Wenn ein anderer Chip auf den laufenden Thermomix aufgesetzt wird, werden sofort dessen Rezepte geladen.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


d-etip schrieb:

. Auch bei einem Linux-System sollte man ein Laufwerk immer "unmounten", ehe man es entfernt. 

Trotzdem kann man den Chip des TM jederzeit einfach wechseln, ohne ihn vorher auszuschalten. 

Widerspricht sich das nicht?


Nein, zum Chipwechsel mussst du nicht ausschalten. Auf dem Thermomix läuft ein Linux! Und der Chip ist quasi ein per USB angeschlossener CD-ROM-Player. Also, wie am Linux-Rechner einfach das USB-Gerät rausziehen und ein anderes einstecken. Ganz einfach.

Man hat sich ja extra für Linux entschieden, weil das damit alles so einfach ist Wink


kenne gerade die anleitung nicht aber sofern der tm nicht auf ein rezept zugreift sprich im menü ist bzw homebild dann sollte der austausch möglich sein ohne ausschalten.

Mixingbowl closed Bestellt am 01.10/ Sendungsnummer am 13.11./Eingezogen am 15.11


Ich habe auch nur einen Rezeptchip und habe mir daher die Frage noch nicht gestellt. Allerdings wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, den TM auszuschalten, bevor ich den Chip wechsele, weil ich doch am PC auch jeden Stick raus und rein stecke, ohne jedesmal den Computer runterzufahren. Was anderes ist das doch hier auch nicht. Der TM hat einen Computer, der den Datenträger liest...

Würde mich sehr wundern, wenn das hier anders wäre. 

Bin also auch auf eine Beantwortung gespannt. 


Ich hab bis jetzt nur einen Chip aber bei mir am Handy steht da "Kollektionen" und da sieht man was für Rezepte drauf sind. 

Mit dem austauschen der Chips dass weiß ich nicht. Ich würde den TM aber auch ausschalten, bzw wechseln bevor ich ihn anschalte 

TM- und Koch-Neuling


Hallo,

wenn ich beim Thermi den Rezept-Chip gegen einen Anderen wechseln möchte, muss ich das Gerät dann vorher ausschalten? Momentan mache ich es so, da ich ihn nicht kaputt machen möchte, aber ist das überhaupt notwendig? UND dann noch eine kleine Frage am Rande: kann ich bei der App (in meinem Fall für iPhone) erkennen, welches Rezept auf welchem Chip ist? Es ist momentan nur eine gesamte Sammlumg und ich hab teilweise das Problem, dass ich dann erstmal beim TM die Rezept-Chips durchsuchen muss.

 

 

<3 <3 <3  Mixingbowl closed <3 <3 <3