Forum Chilli con Carne gleichzeitig Reis garen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: steph1104 an 16.07.2015 - 12:33

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Stephy,

ich habe das Chili bisher 2 x gemacht und habe in Erinnerung, daß der Topf dabei schon gut gefüllt ist - ungefähr 2/3 - dadurch paßt das Garkörbchen nicht mehr rein - bzw. der Reis würde in der Sauce gegart.... hinzukommt, daß der Reis reichlich Flüssigkeit braucht, um vernünftig gegart zu werden, die würde dann der Sauce wieder entzogen - mit anderen Worten: Ich würde das nicht so machen!

Es gibt ja all-in-one-Gerichte mit Reis, bei denen ist aber der Topf nicht so voll wie beim Chili.

Wir haben hier schon mal diskutiert, ob der Reis im Varoma gegart werden kann - das wäre platztechnisch ja eine Möglichkeit - ich habe das noch nicht ausprobiert, aber meines Wissens reicht der Dampf nicht aus - der Reis braucht Wasser.

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren, ob das Garkörbchen mit Reis gefüllt noch reinpaßt - falls ja, einfach versuchen, was passiert - wenn der Reis nicht richtig gar wird, kann man das Chili warmstellen und den Reis nochmal nachgaren lassen - unbedingt wichtig wäre aber, daß der Reis vorher gespült wird, damit er richtig gut nass ist.  Ich persönlich koche Reis sowieso nicht im TM, weil ich eine eigene Methode habe, die mir besser schmeckt...

Viel Glück und berichte doch mal, wie Du es gemacht hast - ist sicher auch für andere interessant!

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif

Leider kann ich auch nicht helfen , Stephy, ich bin auch noch ganz jungfräulich im Umgang mit dem Thermomix

Gesund leben und essen....

Moringa, das wahrscheinlich nährstoffreichste Lebensmittel der Welt, für bewußte, gesunde Ernährung von der Entstehung bis ins hohe Alter, alles was Mensch und Tier von der Entsteh

Hallo,

ich glaube, hier ist das Thema besser aufgehoben Smile

Nun bin ich endlich auch glücklicher Besitzer eines Thermomixes.. Ich habe eine Frage. Ich möchte das Rezept für das Chilli con carne ausprobieren. Weiß jemand wie ich den Reis damit zusammen zubereiten? Kann ich den einfach in das Garkörbchen füllen und gleichzeitig garen?

Bin noch ziemlich blond mit dem guten Stück.

VG

Stephy