Forum Cashewkerne werden nicht fein

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hey.. ich habe mich gestern and cashewbrotaufstrich versucht. Die cashew kerne habe ich bevor ich sie in den tm gab, etwa 10-15 min bei 100-150 ° im back ofen mit Umluft geröstet... teilweise backofentür offen gelassen... danach fein püriert..... mit kleiner stufe angefangen(4) kurzeitig mit stufe 10 und mit Mitlrerer stufe aufgehört (5).

Viel Glück

PS: cashew´s sind ungeröstet leich giftig habe ich mal gelesen ~~

Ich denke, dass wird das Problem sein. Es ist meistens besser, sich an das Rezept zu halten Smile

Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal klemmen, sie kann knarren, aber sie ist nie verschlossen.

Hallo Marion,

danke für deine Antwort, denke nicht dass das Wasser das Problem ist. Hab das Rezept so gemacht wie in der Anleitung, die Dame hat auch einen Thermi und da funktioniert es.

Vielleicht ist der Knackpunkt das ich die Hälfte genommen hab vom Rezept und der Thermi einfach die Nüsse nicht erwischt weil zu wenig.

Über deine Idee hab ich auch schon nachgedacht, weiß nur nicht ob es dann so cremig wir?!

Vielleicht versuch ich dass mal, aber danke.

Liebe Grüße Silvia Wink

Was Du verkehrt machst kann ich Dir nicht beantworten, ich würde allerdings die Cashewkerne nicht in Wasser einweichen, sondern so in den Mixi geben und dann 10 Sekunden auf Stufe 10, gegebenenfalls, falls nicht fein genug, noch einmal ein paar Sekunden zugeben und wenn das Wasser sein muss, damit es cremiger wird, würde ich es dann Schlückchenweise zugeben und auf Stufe 3 verrühren.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo meine Lieben,

hab jetzt schon zum zweiten mal das Problem dass ich meine Cashewkerne nicht fein püriert bekomme.

Habe 100g cashewkerne in Wasser eingeweicht gute 7 Stunden und jetzt schon mehrmals versucht sie fein zu pürieren. Von langsam hochdrehen bis gleich volle Pulle. Es geht nicht bleibt griesselig.

Hilfe was mach ich verkehrt. ???

Hab das letzte mal dann den Zauberstab genommen und dass war gleich erledigt.

Lg Silvia