Forum Camping und was koche ich?
Hallo Jumar,
wir haben unseren Thermomix im Campingurlaub auch immer dabei, weil das Kochen so herrlich unkompliziert ist.
Ich mache gerne das Serbische Reisfleisch aus dem Bayerischen Heftchen. Außerdem gibt es Tomaten- oder Bolognesesauce, die ich zum Teil zu Hause koche, in Gläser abfülle und dann nur noch aufwärme.
Die Nudeln dazu koche ich frisch auf dem vorhandenen Ofen.
Ich bereite auch immer eine große Flasche Salatsauce vor, damit wir schnell auch was Frisches haben.
Rohkostsalat geht natürlich immer.
Wir lieben auch Kaiserschmarrn oder Pfannkuchen.
Gemüsenudeln aus dem Thermomix sind auch super. Hier in der Rezeptwelt habe ich das Rezept von den Zucchininudeln als "Vorlage" genommen, wandel es aber immer mit verschiedenen Gemüsesorten ab.
Ich hoffe, du kannst ein paar dieser Ideen verwenden!
LG und einen schönen, entspannenden Urlaub mit dem Thermomix!
Zwei- oder dreimal wird gegrillt, dabei bleibt der Thermomix aus :).
Eigentlich kannst du doch jetzt im Camping gut All-in-one-Gerichte machen, gerade wenn du keinen Backofen zur Verfügung hast. Richtet sich ja auch nach den Vorlieben deiner Familie.
An deiner Stelle würde ich mich mit der gesamten Familie hinsetzen und eine Liste bis zum Ende des Urlaubs aufstellen. Kannst ja hier stöbern und Ideen einholen. Dann hast du nur einmal den Stress des Überlegens und kannst den restlichen Urlaub die Liste abarbeiten!
(Übrigens haben wir irgendwann angefangen Urlaub in der Jugendherberge zu machen. Ist ähnlich wie Campingplatz, hat aber den Vorteil, dass auch die Mutter !!! Urlaub hat, weil Vollverpflegung! Und die Kinder haben auch immer jemanden zum Spielen.)
Hallo zusammen,
mein TM31 ist mit dabei, im Wohnwagen in Österreich.
Doch was koche ich? Zu Hause fällt es mir schon schwer täglich zu überlege doch nun habe ich noch weniger Lust dazu. Waren in 3 Tagen zweimal essen, leider nicht der Hit, also lieber selber ran, doch was?
kein Ofen vorhanden!
kinder sind dabei
daaaaannnkkkkeeeee!!!
lg jumar