Forum Buch UND Chip oder Chip oder Buch?
Hallo,
ich habe mir einige zusätzliche Chips mit Kochbüchern gekauft und würde mir auch immer die Chips zusammen mit den Kochbücher kaufen. Es ist schon vorteilhaft, wenn man die Schritte vor Beginn des Kochens durchgehen kann. So kann man einige vorbereitende Schritte gleich durchführen, z.B. Kartoffelschälen oder Paprika schneiden und kann dann der Reihe nach die Schritte in der Guided Cooking Funktion abarbeiten. Allerdings kann man die Einzelschritte auch im Thermomix Rezept Portal sehen. Wenn man also z.B. mit einem iPAD in der Küche arbeitet, dann kann man sich die Bücher auch sparen.
Hallo Mixtopfdiva,
ich habe auch erst seit Ende November meinen TM5, bin also auch noch recht neu hier. Ich habe mir zum Grundkochbuch noch das rosa Bachbuch + Chip gekauft. Im Buch blättere ich gern herum, das liest sich besser. Aber die Funktion mit dem Chip finde ich auch Klasse. Dabei entfällt nämlich jedesmal der Blick ins Buch. Also ich würde immer beides zusammen kaufen, soweit es das gibt.
Ich habe mir für meinen Kindl z.B. auch ein Online Kochbuch für den TM gekauft (bei Amaz...). Aber nun finde ich das nicht mehr so gut, weil ich auf dem Kindl ständig immer hin und her scrollen muss.
Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Hallo Ihr Lieben,
mein kommt hoffenlich noch dieses Jahr, denn so langsam werde ich ungeduldig. Habe im Moment auch etwas mehr Zeit ! Bin blutiger Anfänger, daher halte ich mich lieber an Rezepte.
Zum bekommt man ja das Grundkochbuch mit Chip dazu. War begeistert von der Guided Funktion und überlege, welches Kochbuch ich mir noch zu legen könnte.
Sollte ich als Anfängerin Chip mit Kochbuch bestellen oder würde der Chip ausreichen? Oder ist es vielleicht besser nur das Kochbuch zu bestellen? Habe die Hoffnung, dass mein Kind (11) sich mal was schnelles mit der Guided Fuktion kochen kann.
Würde mich über eure Meinungen freuen!
VG mixtopfdiva