Forum Brotrezepte für Brötchen verwendbar?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Prima! Danke euch für eure Antworten! Smile

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten! :D

ich wiege immer ab und nehme 75 g  bis max. 100 g für ein brötchen. bei 100 g werden es aber schon richtig große.

hallo,

also ich würde sagen, ja. Letztlich ist es ja auch beim Brötchen ein Brotteig, den man auf kleine Größen verteilt hat Smile

Aber wieviele Brötchen ein 750g Teig gibt, ist schwer zu sagen, da ja jeder eine andere Brötchengröße bevorzugt. Probier's einfach mal aus, und die Brötchen, die zuviel sind, kannst du ja 5 Minuten vor der regulären Backzeit rausnehmen, einfrieren und dann zu gegebener Zeit wieder (zum Sonntagsfrühstück zum Beispiel) wieder auftauen.

Lieben Gruß

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und hoffe, mein Thema ist im richtigen Forum gelandet! Meine frage steht eigentlich schon in der Überschrift.. Wir sind eher brötchenesser.. Kann man also die brotrezepte auch als brötchenrezepte nehmen? Wenn ja, wieviel brötchenwürde z.B. Ein Rezept für 750g Brot geben? Hat das schon jemand ausprobiert?

Danke schonmal!

P.S. Sorry für die Schreibfehler.. Funktioniert über das iPad leider nich richtig! Aw konnte nicht mehr korrigieren..

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten! :D