Forum Brotbackmischung

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

hallo christina,

ich bin auch ein neuling im tm-gebrauch. habe meinen tm jetzt 2 wochen und "strapaziere" ihn tagtäglich. manchmal mehrfach. ich glaube, man kann danach süchtig werden.;) ;)  also meine jüngste tochter hat sich bereit "infiziert", sobald sie zeit hat, sucht sie rezepte und probiert sie aus. ihre absouluten favoriten sind: apfelmus, apfelrotkohl, softeis, kartoffelsuppe, kartoffelgratin.

auch ich habe erst einmal meine reste aus dem vorrat verbraucht und jetzt kaufe ich gezielt für die rezepte ein. ich wünsche dir noch viel spaß beim rezeptesuchen und vor allem beim ausprobieren.

schöne ostertage

lg leckerschlecker

Hallo Zusammen,

danke für die tollen Tipps! Kann ich gut gebrauchen, denn auch ich muß noch einige Fertigmischungen verbrauchen.

Liebe Grüße

Pascale

Klar kann man im Thermomix auch Backmischungen rühren oder kneten.

Allerdings sollte man hier aufpassen. Gerade Brotbackmischungen haben meist 1 kg Mehl in der Tüte. Das ist dann zuviel für den Mixtopf auf einmal zu kneten. Also besser halbieren           oder maximal 750 g der Mischung in den Mixtopf geben. Aber natürlich auch die Flüssigkeitsmenge entsprechend reduzieren.

Gruß

Selena

Danke für die Erinnerung... hab da auch noch so ein Exemplar im Keller stehen.

Nach den ganzen leckeren Broten die ich mittlerweile gebacken habe, wird es mir wahrscheinlich kaum noch schmecken, aber zum wegschmeissen bin ich dann auch zu geizig. Ich nehme es mir feste für nächste Woche vor... hoffe das ich bis dahin nicht schon wieder so ein leckeres Brotrezept finden werde.

Hab meinem TM seit Dezember und teste seitdem auch ALLES aus... hab noch nie so gerne gekocht   !!!

LG steffell

hallo Steffi,

danke

die Resteverwertung muss sein

Aber ich habe im Mixingbowl closed in den 4 Tagen schon mehr gemacht als meine Freundin die ihn schon seit Jahren hat.macht richtig Spass und ist spannend.

LG Christina

LG Christina

Klar! Erstmal Glückwunsch zum Thermomix!!! Gib einfach die Mischung in den Mixtopf, restliche Zutaten (wird ja wohl nur Wasser sein) hinzuwiegen, Deckel drauf und dann 2 Minuten / Corn - fertig. Also nichts Weltbewegenes.

Ist doch nichts schlimmes wenn man erst mal "Resteverwertung" von Fertigprodukten macht....

Lieben Gruß,

Steffi

Liebe Grüße,
Steffi Mielke

als TM Neuling würde ich gerne wissen ob ich meine noch vorhandenen Brotbackmischungen auch im TM zubereiten kann.wenn ja,wie?

bin um Tips rund um den TM dankbar.

LG Christina

LG Christina