Forum Brotbackform

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hab mir auch die Tchibo-Brotbackform gekauft und bin sehr zufrieden. Wenn ich die Form vorher mit ein wenig Öl einpinsele, bekommt das Brot eine schöne Kruste .Das der Form beiliegende Sauerteigrezept hab ich schon ausprobiert und war begeistert.Seitdem steht im Kühlschrank immer ein Rest vom Teig fürs nächste Brot.  Viel Spass beim Brotbacken und einen sonnigen Sonntag wünscht

amelia

sind die ersten Versuche in der Tchibo-Brotbackform ausgefallen. Der Kauf hat sich also gelohnt und ich kann endlich die alte, bereits heftig ramponierte Form entsorgen. Vielen Dank für den guten Tipp 

viele Grüße

Bibimix

...nehme ich zum Backen: http://www.amazon.de/gp/product/B000UVPNII/ref=s9_simh_gw_p79_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=00QG52J2RQVG2ZG7H68P&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Sie ist groß genug, dass unser Familienbrot hineinpasst und natürlich Sauerteig beständig.

LG

Vielen Dank für euere Tipps. Love Gehe dann mal schauen ob es die Form bei uns im ländlichen in den Supermärkten bei den Tchibo-Ständen gibt.

Liebe Grüße 3strolche

Lg 3strolche    

Hallo 3strolche,

diese Woche gibt es bei Tchibo Brotbackkastenform (ca.10€) die lt. Hersteller Sauerteig tauglich sein soll. Habe leider keine Langzeiterfahrung damit, da ich sie mir auch erst zugelegt habe. Form ist sehr stabil und nicht beschichtet. Hoffe konnte dir helfen.

Viele Grüße benma

Momentan ist sie in den Filialen erhältlich.

LG Kallewirsch

Habe kürzlich gesehen, dass es bei Tchibo im Onlineshop eine solche Form gibt, ist auch recht günstig (8,99 Euro). Vielleicht gibt es diese auch in den Filialen.

LG Kochtante

Hallo Ihr Lieben,

Habe bis jetzt Brote mit flüssigem Teig immer in einer Kuchenkastenform gebacken. Nun löst sich der Belag von der Form. Vermute, dass dies am Sauerteig liegt der den Belag angreift. Möchte mir nun gerne eine Form kaufen, die für Sauerteig geeignet ist. Welche Formen verwendet Ihr bzw. welche Marken sind zu empfehlen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße   3strolche

Lg 3strolche