Forum Brot- wie aufbewahren?!
Also wir haben uns vor Kurzem eine große Dose in dem schwedischen Möbelhaus gekauft. Sie hat eine kleine Öffnung im durchsichtigen Deckel mit rotem Rand, die wahlweise geschlossen werden kann. Dadurch ist sie luftdicht geschlossen. Im Bodenbereich ist ein Plastikgitter. Diese Dose kostet auch nicht so viel wie T.-Ware, erfüllt jedoch den gleichen Zweck und das Brot schmeckt auch nach mehreren Tagen noch frisch.Artikel-Nr.: I K E A 365+, kostet 2,99 EURO
Schöne Grüße
Ralf und Verena
Danke für die Tipps! Wir haben nur eine kleine Gefriertruhe und daher wird das eingefrieren eher schwer. Hat jemand einen genialen Brotkasten oder so etwas in der Art?
Hallo,
ich schneide unser Brot immer in Scheiben und friere es dann auch "scheibweise" ein. Wenn ich dann Brot brauche entweder rechtzeit auftauen lassen oder wenn es schnell gehen soll, rein in den Toaster! Klappt wunderbar!
Hallo vollekatti,
unser Brot ist in dem "Naschkätzchen" von Tupp.ware. Da bei uns das Brot in 2 Tagen aufgegessen ist, weiß ich nicht wie lange es ohne zu schimmeln halten würde.
Viele Grüße
Mona 12
Hallo ihr lieben. Nicht ganz passend zum Thema Thermomix aber indirekt. Ich backe mein Brot immer selber und habe es bisher im Brottopf, in Gefrierbeutel eingewickelt aufbewahrt. Nun ist der Brottopf gebrochen und ich suche nach einer neuen, besseren Möglichkeit für mein tolles Brot.
Wo bewahrt ihr euer Brot auf? Wie hält es lange ohne zu vertrocknen/ schimmeln? Wo habt ihr die Sachen her?
Ich freue mich auf viele Tipps
Katti