Forum Brokkolistrunk

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

13 Antworten | Letzter Beitrag

Super tolle Idee mit dem Einfrieren und für eine Gemüsesuppe

verwenden. Habe ihn sonst auch immer wegeworfen Smile

Danke für den Tipp

liebe Grüße brifie

Unglaublich, ich hab den Strunk auch immer weggeworfen. Ab heute nicht mehr, vielen Dank Smile

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Strunk auch immer weggeworfen, weil es vor Jahren mal hieß, der sei besonders schadstoffbelastet - ist inzwischen scheinbar nicht mehr der Fall, zumindest nicht, wenn er aus Deutschland und Holland kommt - jetzt kommt er bei mir auch wieder rein in den Salat - Danke für die Hinweise!

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif

Also Leute, ich muss ja sagen, ich habe gerade echt was gelernt von euch Smile

Ich machte z.B. 1x die Woche Broccolisalat und bisher habe ich den Strunk IMMER weggeworfen Shock Aber das passiert mir jetzt nicht mehr. Das mit dem Suppengrundstock oder auch mit dem Einfrieren für spätere Gemüsesuppen ist eine fantastische Idee!

Ich danke euch Bigsmile

"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht" (George Bernard Shaw)

Habe mal gelesen, dass in dem Strunk ganz wertvolle Inhaltsstoffe enthalten sind und verwende ihn auch immer mit.

Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

er braucht nur ein wenig längere Garzeit.

LG

Ich mache es genau so. Schälen, klein schneiden, mitbenutzen. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, den Strunk wegzuwerfen Shock

Steffi

mache ich auch so, ich putze den Strunk großzügig, damit des "Faserige" weg ist, man merkt es ja Wink , wie beim Kohlrabi und mache es auch mit in den Brokkolisalat, oder friere es ein für Gemüsecremesuppe, oder Eintopf. Je nach dem, was ich als nächstes wieder mache.

egal wie es kommt, immer das Beste draus machen

Hallo zusammen,

ich habe den Strunk auch schon ein paarmal mit verwendet. War mir dann aber trotz schälen zu faserig. Aber das mit dem Suppengrundstock ist eine gute Idee Smile

VG

Daniela

man kann den strunk wunderbar mit einem messer von unten nach oben abschälen.ist doch viel zu kostbar zum wegschmeissen.liebe grüsse.     

lazaresi

Hallo,

ich gefriere den Strunk von Brokkoli, Blumenkohl, Weiß- und Blaukraut immer ein. Da kommt einiges zusammen und  ich mache daraus entweder eine Gemüsecremesuppe  oder ich habe dann schon eine Grundlage für den Suppengrundstock. Auf jeden Fall wird immer alles verwendet verwendet.

LG   clematis rose

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

ich benutze den strunk auch mit. meist dünste ich ihn mit den zwiebeln, ggf. karotte o.ä. an und spare mir später so das mehl zum andicken der soße. außerdem gibt es der soße noch einen tollen geschmack.

ich find ihn auch zu schade für die biotonne. genauso mache ich es aber auch mit blumenkohl.

liebe grüße pebbles

Hallo liebe Thermomixfreunde

Ich verwende schon immer den kompletten Brokkoli mit Strunk beim Kochen. Entweder als Gemüse beim Varomakochen (in Scheiben oder Würfel) oder auch im besten Brokkolisalat;)  https://www.rezeptwelt.de/node/32039.

Man kauft ja offiziell 500 g Brokoli und würde dann so ca. 250 g Strunk wegwerfen, das finde ich sehr schade.

Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen mit meinem Tipp begeistern ?

Liebe Grüße

Mixi-Hexe