Forum Brokkolisalat
Hallo Zusammen.
Rohen Brokkoli? Hab ich vorher jie für möglich gehalten das es überhaupt verdauungstechnisch geht
Aber er schmeckt klasse. Alle waren bis jetzt begeistert, sogar mein Mann.Ich finde ihn am nächsten Tag noch besser.
Ich war auch sehr skeptisch, aber ich finde den Salat mega lecker. Ich mache immer die halbe Menge und esse den Rest am zweiten Tag. Ich finde der Salat darf gerne gut durchziehen und mir schmeckt er am 2. Tag eigentlich sogar noch besser. Achja , die Menge vom Dressing belasse ich allerdings,die halbiere ich nicht, aber das ist ja geschmackssache ....
Den Salat mit Blumenkohl mag ich nicht ganz so gern.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Salat jetzt am Morgen für Abends vorbereitet.
Finde er schmeckt am nächsten Tag noch genau so gut.
Ich habe auch noch eine Frage zum Brokolisalat. Kann ich ihn schon einen Tag vorher vorbereiten? Oder ist er besser, wenn man ihn am selben Tag vorbereitet?
Also ....wir lieben diesen Salat . Mit Essig Senf und und und kann ja jeder nach seinem Geschmack würzen. Auch wir haben zuvor nie Brokkoli ungekocht gegessen , wir findens klasse !
Hallo,
bei uns wird der Brokkolisalat auf den Vorführungen gezeigt, auch roh. Kann man mögen, oder auch nicht.
Ich finde den Brokkolisalat auch sehr lecker. Ich war zunächst skeptisch, weil ich Brokkoli sonst nicht roh esse. Bin nun aber ein Fan geworden. In den aktuellen Finessen ist ein Blumenkohlsalat, bei dem auch der Blumenkohl roh bleibt. Der Salat schmeckt auch gut. Aber wer es roh nicht so gern mag, kann das Gemüse ja kurz kochen. Ich denke allerdings, dass das sehr Brei wird und man es nur auf einer niedrig Stufe zerkleinern kann.
auch uns schmeckt er mit rohem Brokkoli super
Hallo :)......aber eins muss ich sagen , der Salat hält sich so lange esse schon den dritten Tag daran rum. Weil wegschmeißen kommt für mich auch nicht in frage :D
Hallo LenaLisa
Ich habe den Brokkolisalat auch schon sehr oft gemacht. Den Brokkoli habe ich dabei noch nie vorgegart.
Uns hat er immer sehr gut geschmeckt. Ich denke mal die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Aber du kannst es ja auch mal mit vorgegarten Brokkoli probieren.
Viel Spass noch weiterhin mit deinem und beim Ausprobieren.
LG
Martina
Hallo Martina ,........echt ,echt ?! Dir schmeckt der Salat so roh . Ist schon komisch wie unterschiedlich man das empfindet normalerweise bin ich keine heikle Esserin, aber mit dem Salat hatte ich Mühe .
Viele Grüße, Lena
auch uns schmeckt er mit rohem Brokkoli super
Hallo LenaLisa
Ich habe den Brokkolisalat auch schon sehr oft gemacht. Den Brokkoli habe ich dabei noch nie vorgegart.
Uns hat er immer sehr gut geschmeckt. Ich denke mal die Geschmäcker sind wirklich verschieden. Aber du kannst es ja auch mal mit vorgegarten Brokkoli probieren.
Viel Spass noch weiterhin mit deinem und beim Ausprobieren.
LG
Martina
Hallo liebes Rezeptentwicklungs-Team, ich bin seit Freitag stolze Besitzerin eines Thermis . Habe auch schon viele Rezepte ausprobiert. Ich muß schon sagen , waren viele super leckere Sachen dabei (Nussaufstrich, Hefezopf, Paprikasüppchen ) ......gestern habe ich dann den hochgelobten Brokkolisalat gemacht und habe mich schon gewunder das der Brokkoli ungedämpft verarbeitet wird . Naja , egal kann ja sein das es super schmeckt mit nicht gekochtem Brokkoli ;), also gesagt ,getan ....aber :(( das geht gar nicht...der Salat schmeckt wie 'Hasenfutter' klar Geschmäcker sind verschieden. Habe danach noch mega viel Fufu (Gewürze , noch mehr Kräuteressig, nen Klatsch Mayo, Maggi,Zwiebel) damit ich den Salat so halbwegs essen konnte .Liebes Rezeptentwicklungs-Team ich bin fest davon überzeugt wenn der Brokkoli vorher paar Minütchen in Salzwasser gedämpft wird und dann im Linkslauf untergemischt wird ,der Salat super gut schmeckt ohne großes Nachwürzen. ;)
Viele Grüße an Euch , von einer Thermiverrückten