Forum Brötchen für morgens auf die schnelle !!
Hallo Anja,
diese Wecken sind auch sehr lecker und nach Prinzip der Schweizer Bürli, beim Rezept steht auch genau dabei, welche Stückzahl es ergibt- wir fanden sie sehr lecker
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/knusper-weckle/232605#new
Sind das Milchbrötchen ?? Die man sonst z.b mit Rosinen kennt ??
Ich weiß nicht ob mein Mann die Art Brötchen mit zur Arbeit nehmen würde. Aber probieren werde ich die für die Kids auf jeden Fall mal !! Danke fürs Rezept !!
Heute morgen haben wir mal die Bürli getestet die sind ja echt klasse ich glaub fast da lohnt sich früheres aufstehen um den Ofen vorzuheizen.
Lg
AnjaHB
Ich habe auch schon viel rumprobiert, aber dieses Rezept ist bisher das Beste:
Hallo Anja,
wenn du die Bürlis noch nicht gemacht hast, probier sie auf alle Fälle mal aus. Wie bereits erwähnt reichen sie bei uns immer für 4 (-5) große Menschen zum Fühstück plus zum Mitnehmen. Bei mir werden es ca. 10 Brötchen, die aber sehr sättigend sind.
LG
Ich brauche 3 Brötchen zum Frühstück und 4 zum mitnehmen.... und eine Bekannte sagte zu mir sie bekäm ca 7 - 8 Stk daraus und die wären ziemlich klein.
Wir sind auch ( jedenfalls was das Essen betrifft ) 4 Erwachsene.
Die anderen Rezeptvorschläge gehe ich mir mal ansehen, danke schonmal
Hallo Anja,
wie viele Brötchen brauchst du denn? Bei uns (4 Personen, alle groß) reichen die Bürli eigentlich immer aus. Falls du mehr brauchst, ist der Teig zweimal hintereinander schnell gemacht.
Als "Übernacht-Brötchen" wechsle ich gerne mal mit den Mogenmuffelchen ab oder auch Nadines Dänische Brötchen.
LG
Hallo Leute ich bin relativ neu hier und auf der Suche nach einem Brötchenrezept.
Unser Bäcker macht morgens so spät auf das die Kids keine Brötchen mehr mit in die Schule bekommen weil der Zug sonst vor der Nase weg fährt.
Nun bin ich auf der Suche nach DEM ultimativen Brötchenrezept. Die RuckZuck Brötchen hab ich schon probiert, für Wochenende ok für früh morgens....hm neee...
Dann kämen aus dem Bayernheft ja vielleicht noch die Bürlis in Frage da wird der Teig abends angesetzt und kommt in den Kühli da hab ich das Problem das ich nicht genug Brötchen daraus bekomme und doppelte Menge ? Hmmm...nö :D
Ja ich weiß ich bin ziemlich anspruchsvoll aber vielleicht ja jemand DIE Ultimative Idee ?? Wäre klasse
Lg
Anja