Forum Bolognese aus " Viva Italia"
Hallo Heimchen,
wir essen Spaghetti Bolognese nur noch so:
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2701/fruchtige-tomaten-bolognese-sauce.html
Das Rezept ist der Oberhammer! Man braucht nur 10 gr Öl, die Sauce ist schön rot und schmeckt einfach nur genial.
Ich habe das Kochbuch Viva Italia zwar auch, aber ich komme gar nicht auf die Idee, die Bolognese aus diesem Buch zu kochen, weil das Rezept von Tim283 so toll ist.
Grüße
Lina
Hallo zusammen,
gestern habe ich mal wieder die Bolognese Sosse aus dem Kochbuch " Viva Italia " gemacht und mußte feststellen, wie sehr sie doch fett war!
Durch die Zugabe von 50 Gramm Öl zum Anbraten, ist es am Ende doch eine sehr ölige Soße.
Außerdem ist die Soße nicht rot, wie die üblichen! Sie ist fast schon richtig fad grau und nur der Sellerie und die Möhren peppen die Farbe ein wenig auf! Geschmacklich ist sie nicht schlecht, obwohl sie nicht die Soße für die Nudeln herbringt. Man muß alles unter die Spaghetti mengen um beides miteinander geschmackvoll zu verbinden!
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dieser Soße gemacht und hat sie vielleicht schon einmal verbessert oder umgewandelt????
Vor allem die Ölmenge irritiert mich. Wollte sie bis dato allerdings nicht reduzieren, weil ich Bedenken habe, daß mir das ganze dann anbrennt!
Gruß Heimchen