Forum Boden läuft an

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

das war bei mir letztens auch. Habe mich natürlich gewundert. Nachdem ich dann Kuchenteig drin gemacht habe, war es wieder weg.

Gruß Nicole

Das habe ich auch manchmal, wenn er aus der Spülmaschine kommt, geht -je nachdem was man macht - von alleine wieder weg ( Salat mit Essig ).

Passiert bei Töpfen auch, mit Essig ausspülen hilft.

Hallo zusammen, 

ich habe meinen TM seit dem 06.03.14 und habe das gleiche Problem!

Sieht nicht schön aus, aber ich werde den ein oder anderen Tip mal ausprobieren. 

Wink

Hast Du es in den Griff bekommen Sharona??

Gruss Bussi1976

Hallo Sharona,

alles in Ordnung, das ist wie schon gesagt, ganz normal. Einmal Apfelmus gekocht und der Topf blinkt wie neu :D

Essig hilft aber auch.

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

Ich habe das Problem bei anderen Edelstahltöpfen auch manchmal.

Einfach mit etwas normalen Essig ausschwenken und mit Wasser ausspülen, hilft sofort Smile

Hallo Sharona,

das ist wirklich eine ganz normale Reaktion die bei allen Edelstahltöpfen entstehen kann. Zum Beispiel manchmal wenn man bestimmte Speisen in Salzwasser kocht, dann entstehten als Ergebnis der chemischen Reaktion diese Regenbogenfarben.

Eine andere Möglichkeit wäre das Erhitzen des Topfes ohne Inhalt - durch das Überhitzen kommt es ebenfalls dazu. Beides ist absolut nicht schädlich und lässt sich durch ausreiben mit Essig, Zitronensaft oder einen Edelstahlreiniger entfernen. 

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

Hallo Sharona, das ist nicht unüblich bei Edelstahl. In der Gebrauchsanweisung steht, man darf den Topf bei Bedarf mit handelsüblichem Edelstahlreiniger reinigen. Das mach ich immer wenn der Topf diese Regenbogenfarben am Boden hat! So kriegst Du das auch im Handumdrehen wieder weg. Das ist kein Materialfehler Smile

ich habe meinen TM 31 seit

dem 17.03.014 und seit  ein paar Tagen ist der Boden

im TM angelaufen die Farbe ist wie bei einen Regenbogen

meine Beraterin  meinte das käme von Gewürzen und ich sollte

ihn mal mit Essig abputzen , jedoch ohne Erfolg  normalerweise dürfte

sowas nicht vorkommen  dafür ist er einfach zu Teuer , wer hat

das auch schon gehabt und kann mir einen Tip geben  wie ich das wieder weg bekomme ,

aufgewaschen wird er immer mit der Hand , da ich keine Spülmaschine habe.

Vg. Anne