Forum Blind meets TM
Huhu Ahasveru,
willkommen hier im Forum und viel Spaß beim nachkochen der vielen tollen Rezepte.
Hey zusammen,
ich bin seit 2 Tagen Thermomix neuling und sehe, genau wie der Aha, nix.
Ich hab immer noch nicht ganz verstanden, wie alles genau funktioniert, aber dass werd ich in der nächsten Zeit ergründen.
Meinen ersten Apfel-Karotten-Smoothie hab ich gestern schon getrunken, ist leider bisschen viel geworden, aber war sehr lecker. Die ersten paar Sekunden hatte ich angst, weil das Teil bei Stufe 10 total durchgedreht ist und jeden Moment dachte ich, jetzt springt dass Messer raus und ich sterb den Merthyrertod, niedergestreckt vom eigenen Thermomix.
Soviel zu meinen Anfangserfahrungen. Meine ganzen Fragen verteile ich jetzt mal auf alle Themen. ;)
mit besten Grüßen aus Nürnberg,
Shahram
Hallo @ all,
ich danke euch allen für die nette und liebe Begrüßung und die ermunternden Worte, freue mich darüber sehr,
Und die RW wie das Forum finde ich ebenfalls sehr gut, bin auch schon fleißig am Stöbern. Hier gibt es so viele tolle Rezepte, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, solch großen Hunger kann ich gar nicht haben, *lach*,
Ja, der TM macht wirklich viel Freude und Spaß, meine Smoothies oder Shakes sind mir bisher alle top gelungen. Nun kese ich mich immer weiter ein, und wage mich dann so nach und nach an andere Sachen ran.
Und auch vielen Dank für das Hilfsangebot, wenn ich mal solche brauche, wird gewiß so sein, dann habe ich ja hier im Forum eine nette und liebe Anlaufstelle!
Ich wünsche allen hier einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Sigurd
Hallo Ahasveru,
dann mal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen Helfer.
Hier in der Rezeptwelt bist du auf jeden Fall gut untergebracht, denn hier wird jedem geholfen! Es gibt Spezialisten für (fast) Alles und es sind hier viele hilfsbereite unterwegs.
Viel Spass mit deinem neuen Freund und sicher bis bald.
Hallo und ein sehr herzliches Willkommen,
super, dass Du mit dem Thermomix, der Rezeptwelt und evlt. auch uns so tolle tatkräftige und vertrauenswürdige Hilfe und Unterstützung für Deine Küche gefunden hast.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Thermomix und falls Du mal Hilfe brauchst helfen wir Dir gern weiter.
Süße Grüße choclatine
Hallo Ahaseru,
das finde ich ganz toll, dass du mit dem Thermomix eine so brauchbare Unterstützung gefunden hast. Ganz viel Spaß und Erfolg beim Kochen, mixen und so weiter.....
Herzlichst Milly
Kann mich dem Kätzle 82 nur anschliessen. Auch von mir ein WOW!!!
Viele Spass mit deinem Thermomix
Liebe Grüsse
Tina
Hallo Kätzle82,
vielen lieben Dank,
Ja, der TM ist sehr gut und einfach für mich als blinden Menschen zu bedienen: Die Knöpfe kann man sich merken, es gibt akustische Signale, es gibt Sicherheitseinrichtungen, und mit ein bißchen Training haut das alles hin, man wird mit dem Gerät schnell (blind) vertraut,
Mit Töpfen, Pfannen, Blechen am Ofen zu arbeiten, ist da weitaus komplizierter und erfordert mehr Zeit, auch sind hier die Gefahren größer.
Nicht so beim TM, ich möchte ihn nach diesen ersten wenigen Tagen schon nicht mehr missen,
Lieber Gruß
Ahasveru
WOW !!!!! Das finde ich faszinierend, dass Du mit unserem Thermomix arbeiten kannst, obwohl Du fast nichts siehst ! Es ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, dass das Gerät tatsächlich sehr wenig Knöpfe hat... :D Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Freude mit dem Termomix !!!
Hallo all,
um die Themenüberschrift aufzuklären:
Ich bin blind, "sehe" nur noch hell / dunkel und Farben. Seit 2 Tagen besitze ich nun den heißgeliebten Wunderkessel und bin schon jetzt sehr begeistert wie alle anderen hier im Forum davon.
Die ersten Smoothies gelangen gestern sehr gut und schmeckten auch lecker, heute gab es gerade den ersten selbstgemachten Tomatensaft, und auch dieser war einmalig gut!
Für mich als blinden Menschen ist der TM eine sehr große Hilfe, denn ich kann alles in und an einem Gerät vollziehen. Die Bedienung kann man sich sehr gut aneignen, und für das Zuwiegen nehme ich eine sprechende Waage, was auch gut geht. Auch für das Lesen von Rezepten hier im Web wie in Büchern gibt es Hilfsmittel, welche mir diese zugänglich machen.
Ich freue mich sehr, mich als Anfänger mit dem TM anzufreunden, wobei die erste Begegnung schon sehr toll war, taste mich langsam in die Welt der Genüsse, welche er alle bietet, vor, und habe sehr viel Freude daran!
Und hier in der RW fühle ich mich gut aufgehoben und kann sehr viel dazulernen,
Lieber Gruß
Ahasveru