Forum Bisquitboden mit Quark-Frucht obendrauf
Hallo Mixihexe,
bin gerade durch Zufall über diese Seite gestolpert, weil ich ein paar Tipps lesen wollte.Also ich muß dir auch einmal ein großes Lob aussprechen, über dein Rezept von deinem Bisquit. Ich backe ihn nur noch deinem Rezept und bin jedesmal begeistert über das gute Gelingen.
Liebe Grüße Esperanza
Hallo Mixihexe,
bin gerade durch Zufall über diese Seite gestolpert, weil ich ein paar Tipps lesen wollte.Also ich muß dir auch einmal ein großes Lob aussprechen, über dein Rezept von deinem Bisquit. Ich backe ihn nur noch deinem Rezept und bin jedesmal begeistert über das gute Gelingen.
Liebe Grüße Esperanza
Ja gell....ein richtiger Kuchen-Krimi wird das...
Hey Stanzmaus, Du machst es aber spannend
Hallo !!!!
Wollte mal eine kurze Rückmeldung geben....Kuchen konnte leider nicht gebacken werden, da der Besuch wegen Krankheit abgesagt hat. Sobald der Besuch da war, geb ich wieder Bescheid.
Liebe Grüße Stanzmaus
Hallo Elfe59, danke danke...ich werde Euren Rat befolgen ! Liebe Grüßle Stanzmaus
Nimm den von Mixi- Hexe, da bist du gut bedient und extra Eiweiß schlagen kannst du dir auch sparen.
Viel Erfolg !
Bitteschön, gern geschehen!
Hallo Mixi-Hexe,
herzlichen Dank für den Tipp mit Deinem tollen Biskuit. Den werde ich probieren....ganz sicher. Ich mache die Hälfte davon, mir reicht ein dünner Boden für den Kuchen. Habe von einer Bekannten ein Rezept bekommen, in dem man erst Eischnee schlagen muß und dann die restlichen Zutaten dazugibt. Da ist mir Dein Rezept VIEL lieber.
Werde dann natürlich Bericht erstatten !! Danke !!
Hallo Stanzmaus
Klaro kannst du den Kuchen am Vortag machen, das klappt ganz sicher. Das mache ich sehr oft. Schau dir mal das Rezept von meinem Biskuit an, vielleicht probierst du ihn ja aus!
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/biskuit-%C3%A1-la-mixi-hexe/29555
Wenn du nur einen dünnen, ruden Biskuit brauchst, dann reicht auch die Hälfte des Rezeptes. Lass es dann nur ca. 10 Min. rühren, du wirst staunen!
Viel Spaß beim Backen !
Stimmt...ich hab das Rezept aus dem Finessen-Heft ! Du sagst es, werde ihn am Vortag machen, dann kann ja gar nix schief gehen Bin am Sonntag noch mit der Produktion von Semmeln (Brötchen) und Brotaufstrichen fürs Abendessen beschäftigt....! Dazu noch der Kuchen...das schaffe ich als Anfänger noch nicht !
Bericht folgt !!!
Hallo Conny,
schau mal, das Rezept steht auch hier:
http://rezeptwelt.de/rezepte/gestrudelter-kirsch-orangen-kuchen-finessen-212/185727
Es wurde schon kommentiert.... Wenn Du ihn am Vortag machst, läuft er Dir sicher nicht davon!!!
Bin gespannt auf Deinen Bericht
Hallo Ghiottona,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort !! Ich möchte den "gestrudelten Kirsch-Orangen-Kuchen" machen. Statt dem Keksboden möchte ich einen Bisquitboden machen. Das Rezept dazu habe ich von einer Bekannten bekommen. Da recht viel Belag dabei ist, war ich mir nicht sicher, ob es der Bisquit "aushält" bis zum nächsten Tag. Bin auf dem Gebiet noch Anfänger Ich wage es und es wird gelingen, bin dank Deiner Antwort jetzt richtig zuversichtlich :D !
Nochmals DANKE für Deine lieben Worte...ich werde dann berichten obs gelungen ist. Conny
Hallo Conny,
ich weiß jetzt zwar nicht, welches Rezept Du Dir ausgesucht hast, aber ich bin sicher, Du kannst den Kuchen schon am Vortag machen. Wenn Gelatine in der Fruchtmasse ist, weicht der Boden nicht durch und ein bisschen durchziehen darf er ja. Und die Gelatine hat dann auch genügend Zeit zum Festwerden
Gutes Gelingen, ghiottona
Hallo an Alle !
Ich bin ein TM-Neuling, habe bisher nur sehr wenig gebacken und möchte mich nun an einen Biskuitboden wagen. Ein passendes Rezept habe ich schon. Auf den Boden kommt eine Quark-Frucht-Masse. Nun meine Frage: kann der Kuchen am Vortag gemacht werden oder sollte er frisch am Tag des Verzehrs zubereitet werden ? Habe Angst, daß der Boden durchweicht oder die Quark-Masse (mit Gelatine) nicht fest wird bis der Besuch da ist.
Ich danke für Eure Hilfe...
Grüßle aus dem Allgäu....Conny