Forum Birnenduftkuchen - kennt das jemand ???
Hallo, unter "Duftkuchen" findest du im Forum mein Rezept; das ist wohl das, was du suchst. Allerdings habe ich es mit Trockenobst gemacht. Wenn du es aufrufst, lass dich durch den langen Text nicht abschrecken - ist wohl ´n bischn ausführlich geworden. Es ist das Originalrezept meiner Mutter. LG Radimiks
Danke für's Rezept einstellen, scooter. Klingt interessant!
falls du das Finessenrezeptheft 5/2012 hast,da ist ein Rezept drin unter den Namen Birnenklütje
Gruss scooter
irgendwie spinnt mein lappi... Also ich schneide den Birnenkloss in Kuchenstuecke und serviere dann dazu dieBirnen und gebe etwas von der Birnenflüssigkeit auf das Kuchenstück...legger!
Hallo !
ich kenne dasGanze unter dem Namen "Birnenkloss", wenn es das ist was ich denke . Den Teig kann man sicher gut im TM zubereiten:
50g Margarine, 75 Zucker, 3 Eier, 1 prise Salz, Zitronenaroma, 500g Mehl, 1 Pck. Backpulver, 250 ml Milch
Ausdiesen Zutaten einen Teig herstellen. Diesen Teig dann am besten in eine Guglhupfform und in einen mit1liter gefüllten Topf stellen. Die Form muss ganz in den Topf passen.Dann Deckel drauf und den Teig 1Std. dämpfen. Nach dieser Stunde den Deckel ab und den Teig noch 15 Minuten ziehen lassen. Fertig!
Ic mach noch rosinen mit in den Teig, aber das ist Geschmackssache. Die Birnen schneide ich in mundgerechte Stücke und koche sie dann mit etwas wasser und Vanillezucker auf. Diese werden dann mite
Wenn du bei Google Birnenduftkuchen eingibst, erscheinen etliche Rezepte. Da probierst du dann eines aus und kannst es dann hier einstellen.
Hallo,
kennt jemand dieses Norddutsche Greicht ??? Wer kann mir verraten wie man das mit dem TM31 zaubern könnte ??? Handelt sich ja um eine Art Hefekloß mit Birnenmuß, oder ???
Freue mich auf Antworten
Britta2010