Forum Bin neu und warte

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

20 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ich gehöre auch zu den "Wartenden Neulingen"! Habe mich beim Vorkochen in das gute Sück verliebt und hoffe (wie alle anderen auch), dass es nicht mehr Monate bis zur Lieferung dauert. 

Bis dahin schaue ich mich schon mal bei den Rezepten um ...  (schaut alles sooooo lecker aus ..)

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Du bist, was du isst. Also sei nicht schnell, billig oder ein Imitat!

ich bin auch neuling und wurde so gerne Sache probieren aber warte seit dem 22.8 mal sehen wann er kommt

SuperUschi schrieb:

Hallo Scareface, Danke für den Tip. Werde ich ausprobieren! LG

Der Tip passt schon.

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

Hallo,

ich bin auch ganz neu und freue mich riesig auf den TM5.

Bin gespannt wann er geliefert wird Love

Ich hoffe hier bekomme ich super Anregungen Cooking  7 Cooking  10

LG

Amie

Hallo Ihr bin auch noch " unschuldig" und jung auf diesem Gebiet und warte auf meinen ersten  Mixingbowl closed ...... Seit dem 22.08.

Huhu 

Bin auch neu umd warte 

Es ist mein erster ich bin total aufgeregt 

Hoffe es dauert keine 6 Wochen Aw

4 wochen wären super da hab ich nämlich Urlaub 

Lg tina 

Mixingbowl closed TM Neuling :-)  Mixingbowl closed

Hallo ich bin auch neu hier hab mein Tm 5 am 20.9.2014 bestellt und hoffe er zieht bald in meine Küche ein.

lg Jessy 

Hallo liebe TM Gemeinde,

ich habe mich nun auch für den TM5 entschieden und hoffe das ich ihn bald auch in Szene setzen kann, ich erwarte ihn schon sehnsüchtig und hoffe hier in diesem Forum auf Unterstützung mit dem Umgang des TM, denn ich bin auch absoluter TM Neuling.

LG. Manuela

Juhu

habe heute auch den TM5 bestellt Wink

Ist übrigens mein erster Thermomix !!!!

Warte nun auch sehnsüchtig Tongue

Hallo zusammen, dann reihe ich mich mal ein bei euch Neulingen (und alten Hasen)

Habe letzte Woche den TM 21 "geerbt" und am Wochenende schon die ersten Versuche gefahren. Der Unterschied zw. TM21- und TM31- Rezepten ist nicht so groß, wie ich dachte, habe nur eben keinen Linkslauf.

Für so einfache Sachen, wie Reis(Vollkorn), Nudeln( auch VK), Kartoffeln als Beilage bin ich noch nicht fündig geworden. Da könnt ihr mir aber sicherlich weiterhelfen - oder?

Hallo an alle

bin auch absoluter Neuling

Habe den TM5 bestellt und warte jetzt sehnsüchtig.

Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und muss sagen dass mir die Community sehr gefällt.

Tongue

Einen Schönen Tag noch an alle !!!!!!!!

Hallo,hab seit 4 Tagen meinen neuen TM5.

Es ist mein erster,hatte immer geglaubt ich brauch keinen Thermomix,jetzt ist mir klar geworden was ich versäumt hab!

Für alle die arbeiten müssen eine stressfreie Woche.! ! ! !

Hallo Frido12, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich bin froh, dass ich auch eine 'kleine' Reinigung des Topfes machen kann, denn immer auseinander bauen ist erstens umständlich und zweitens sicherlich auch nicht so gut für den Verschluss. ich habe auch schon gelernt, dass man auf die Reihenfolge der Zubereitung achten muss, also zuerst trockene Sachen zB Parmesan mahlen, dann Rohkost zubereiten und dann zB eine Suppe kochen. Heute hatte ich leider keine Zeit, morgen Abend möchte ich aber wieder loslegen und eine Suppe machen. Schau gleich nochmal ins Grundkochbuch und lass mich inspirieren. Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

Hallo Scareface, Danke für den Tip. Werde ich ausprobieren! LG

Hall Superuschi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Küchenfreund und herzlich willkommen in der Thermi-Fangemeinde  ! Du wirst sehen, es bringt Spaß, die vielen verschiedenen Einsatzmöglichkeiten kennenzulernen und anzuwenden! Man entdeckt ständig neue Rezepte und denkt sich "das könnte ich auch mal ausprobieren", statt es fertig zu kaufen.

Zu deiner Frage: man muss den Mixtopf nicht nach jeder Anwendung auseinanderbauen! Je nachdem, was du gerade gemacht hast, genügt vlt. ein kurzes Ausspülen des Topfes, eine Reinigung mit warmem Spülwasser im Topf mit einer gerundeten Spülbürste oder bei starken Anhaftungen/Ansätzen eben das Auseinanderbauen des Mixtopfes samt Messer. Sofern du ein Gericht kochst/ backst, bei dem es wünschenswert ist, die Anhaftungen (z.B. Zwiebeln, Knobi, Parmesan, Gemüse, Gewürze, Schokolade ...) als "Geschmacksverstärker" mitzuverwenden, kannst du auch ohne Zwischenreinigung die einzelnen Schritte oder die verschiedenen Rezepte durchführen.

Du wirst sicher bald intuitiv wissen, wann du den Mixtopf samt Messer auseinanderbauen musst und wann nicht. Übrigens sind ja alle Teile spülmaschinengeeignet- wobei ich bisher das Messer lieber von Hand spüle und die Teile nur ab und zu in den GSP gebe.

Viel Spaß mit deinem neuen Küchenfreund und hier in der Rezeptwelt!

Viele Grüße, Frido12

SuperUschi schrieb:

Hallo zusammen, ich bin auch ein Thermi Neuling und habe gestern meinen TM5 erhalten. Die ersten drei Zubereitungen haben super geklappt und alle sind begeistert, Mann, Kinder, oma eingeschlossen. Ich hatte nur ein kleines Problem, weil bei der Zubereitung der Würzpaste etwas am Boden  eingebrannt ist und ich nicht wusste, wie ich das reinigen darf. Überhaupt finde ich die Anleitung zum Reinigen sehr dünn. Ich werde meine TR fragen, ob ich wirklich bei jedem Reinigungsvorgang den Topf auseinander bauen muss...??? Meine Freude am TM5 würde dadurch allerdings nicht getrübt. Ich finds super und hätte gerne ein paar Tage frei, um so einiges auszuprobieren! Euch wünsche ich auch viel Freude mit dem Thermi. LG aus Köln!

Willkommen hier

Nimm etwas Spülmittel und Wasser Und stell den Tm auf 60 Grad, dann paar Minuten laufen lassen. So mache ich es bei dem Tm31. Wenn das nicht gehen sollte, dann Spülmaschinentab und gleiche Prozedur..

Kochen ist leicht..... man muss es nur können.......

Hallo zusammen, ich bin auch ein Thermi Neuling und habe gestern meinen TM5 erhalten. Die ersten drei Zubereitungen haben super geklappt und alle sind begeistert, Mann, Kinder, oma eingeschlossen. Ich hatte nur ein kleines Problem, weil bei der Zubereitung der Würzpaste etwas am Boden  eingebrannt ist und ich nicht wusste, wie ich das reinigen darf. Überhaupt finde ich die Anleitung zum Reinigen sehr dünn. Ich werde meine TR fragen, ob ich wirklich bei jedem Reinigungsvorgang den Topf auseinander bauen muss...??? Meine Freude am TM5 würde dadurch allerdings nicht getrübt. Ich finds super und hätte gerne ein paar Tage frei, um so einiges auszuprobieren! Euch wünsche ich auch viel Freude mit dem Thermi. LG aus Köln!

Hallo auch ich bin neu und warte sehnsüchtig auf  meinen tm 5 auch absoluter neuling was den tmangeht

Hallo zusammen

bin erst seit heute im Forum und hoffe auf viele Anregungen, denn ich bin absoluter Tm Neuling.Werde wohl ne Menge Fragen haben, aber bei so vielen Cracks hier bin ich da zuversichtlich. Übrigens- ich warte noch auf den Tm5.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Cooking  1