Forum Bin neu hier!

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Steffi,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch zu deinem Wunderkessel. Smile

Das Thema Joghurt hat mich auch vor einigen Wochen interessiert. Habe mir eine Joghurtmaschine gekauft, weil alle anderen Methoden mir zu kompliziert waren (Backofen, Bett, Thermoskanne - und was es da nicht alles gibt).

Dann habe ich erstmal aus Milch und Naturjoghurt (Bio, da dieser noch lebende Kulturen hat) versucht, Joghurt zu machen. Hat eigentlich auch funktioniert, war mir nur nicht fest genug und richtig geschmeckt hat es mir auch nicht. 

Habe überlegt und dann fiel mir aus früheren Tagen die Hobbythek (Jean Pütz) ein. Also hab ich im Internet recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen

http://www.jean-puetz-produkte.de/shopdev/index.php

Habe mir Joghurtkulturen, Magermilchpulver und Inulin bestellt und seitdem mache ich mit diesen Zutaten meinen Naturjoghurt. Schön mild, nicht so säuerlich.

Die Zutaten bekommt man im Internet übrigens auch über Spinnrad.

Meine Zubereitungsart:

1 Liter Milch in den TM. Milch bei 37 Grad / Stufe 1-2 erwärmen, dann 1 Messerspitze Joghurtkulturen, 2 EL Magermilchpulver und 2 EL Inulin durch das Deckelloch hinzugeben und unterrühren lassen (evtl. Sichtkontakt, damit auch wirklich alles verrührt ist).

Wenn alles gut vermischt wurde, die Milch in die Joghurtgläschen füllen ab in die Joghurtmaschine (ca. 12-14 Std.). Die Deckel der Gläschen nur locker draufsetzen, nicht festdrehen. Während der 12-14 Std. Maschine bzw. Gläschen nicht mehr bewegen, sonst wird der Joghurt nichts.

Wenn die Zeit rum ist, die Joghurtdeckel auf den Gläschen festdrehen und die Gläser in den Kühlschrank stellen. Wenn alles durchgekühlt ist, kann man einen leckeren milden Joghurt genießen.

Gesüßt wird bei mir mit den Süßstofftabl. von der verlinkten Seite, da sich diese auch in kalten Speisen auflösen.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das alles schreiben darf, bzw. die Produkte erwähnen darf. Wenn nicht, dann müssen die Mods es leider löschen.

Als Soße rühre ich übrigens schon mal diese leckere Soße unter:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/dulce-de-leche-oder-karamell-creme/225682

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und habe meinen TM erst seit zwei Wochen. Und bin jetzt auf der suche nach Rezepte für Joguhrt und Joguhrt Varianen. Wer kann mir da weiter helfen. Ich brauche auch Rezepte für Diabetiker.

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten und wünsche Euch noch ein schönes rest Wochenende.

LG Steffi