Forum Bin neu hier

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

11 Antworten | Letzter Beitrag

Mineralwasser schrieb:

Schonen Abend.Bin neu hier.Habe meinen Thermi seit mitte Mai.Bin begeistert.Leider bekomme ich die Sahne mit dem Schmetterling nicht steif .Wer kann helfen?

Hallo!

Die Sahne, dass weißt Du bestimmt, sollte gekühlt aus dem Kühlschrank kommen, auch lege ich den Schmetterling eine Weile in den Kühlschrank.

Bevor ich loslege, spüle ich den Mixtopf noch 1 x mit kaltem Wasser aus.

Bislang hatte ich da nie Probleme.

Vielleicht probierst Du es auch einmal so?

LG

Guten Abend fanny6, 

selbstverständlich stehen dir sowohl der Kundenservice als auch die Repräsentantinnen vor Ort gerne mit Rat und Tat zur Seite,w ann immer du eine Frage hast.

Wenn der Kontakt zu deiner Repräsentantin nicht mehr besteht, kannst du unter https://thermomix.vorwerk.de/den-will-ich-haben/ihr-weg-zum-thermomix/ jederzeit Kontakt zu einer neuen herstellen - oder auch die Termine zum Beispiel für ein Basiskochen in deiner Umgebung erfragen. Smile

Freundliche Grüße,

Stephanie

Vorwerk Moderationsteam

Ich habe meinenTM seit 2Jahren und werde immer trauriger! Die Beraterin stellte mir den in die Küche,erklärte mir in 10 Min.die Funktionen und seitdem habe ich hier keinen Ansprechpartner,geschweige denn eine Vorführung. Kuchen und Fleischgerichte gelingen nicht und ich koche schon länger wieder am Herd wie vormals weiter. Habe 3 x Biskuittorte probiert und es gab immer eine Eiersuppe ,egal,wie genau ich das auch nach dem grünen Kochbuch machte.Einzig feste Teige, Aufstriche und Suppen geht so,aber für das hätte ich nicht über 1000€ ausgeben müssen! Lg von einer traurigen TM Besitzerin!

Schonen Abend.Bin neu hier.Habe meinen Thermi seit mitte Mai.Bin begeistert.Leider bekomme ich die Sahne mit dem Schmetterling nicht steif .Wer kann helfen?

Hallo zusammen,

ich bin auch noch relativ neu hier und bin auch über die

Beschreibung "rühren mit Hilfe des Spatels"(oder so ähnlich)

gestolpert. Im grünen Kochbuch gab es auf den ersten Seiten

eben diese Beschreibung.

Mir macht es auch viel Spass mit dem Thermomix zu kochen.

Und er kam auch viel früher Smile

LG Moni

Hallo Dinnerlady,

danke für deine Antwort. 

Am donnnerstag habe ich eine Vorführung im kochstudio von Thermomix. Da werde ich es mir mit dem Spatel noch mal zeigen lassen. 

LG Ulla  Cooking  1

Es grüßt Euch herzlich aus dem Norden.

Ulla  Mixingbowl closed

Guten Morgen,

auch wenn es hier eigentlich nicht meine Frage war, bin ich schlauer geworden. So ein Forum ist Gold wert.

Ich habe zwar an einer Vorführung teilgenommen, aber die Sache mit dem Spatel, wie du sie hier beschrieben hast, wurde dort auch nicht gezeigt. Nur das ganz normale Runterschaben und das Körbchen entnehmen.

Vielen Dank für die Erklärung.

LG Anke

Hallo Ulla, hast du denn noch an keiner Vorführung teilgenommen? Dabei wird das mit dem Spatel erklärt.

Du lässt oben den Messbecher draußen und hälst da den Spatel rein. Durch die Verbreiterung am Schaft kommt er nicht an die Messer. Während der Thermo rührt, bewegst du den Spatel.

Mit dem Foto ist mir auch schon passiert. Du musst es auf deinem Gerät drehen und abspeichern,  dann kannst du es erneut in die Rezeptwelt einfügen. 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Cooking  6

Das Foto ist falsch rum und ich kann es nicht mehr löschen. Kann mir jemand helfen ?????

Ulla  Mixingbowl closed

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier. Ich komme aus Schleswig-Holstein in der Nähe von Neumünster.

Habe meinen TM 5 seit einer Woche. Er kam schneller als erwartet, hat nur 3 1/2 Wochen gedauert, ob wohl es 7 Wochen dauern sollte. 

Ich bin total begeistert und probiere jeden Tag etwas Neues aus. 

Was ich nicht kann, ist der Umgang mit dem Spatel beim Kochen. Denn manchmal steht in den Rezepten, das mit Hilfe des Spatels verrührt werden soll. Vielleicht kann mir es jemand erklären. 

LG  Ulla 

Ulla  Mixingbowl closed