Forum Bin NEU, Kräuter mit dem Spatel hacken?
Klingt lecker. Ich werde morgen auf dem Markt mal schauen. Danke für den Tipp.
Machst du die Sauce nach diesem Rezept?
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/frankfurter-grüne-soße-frankfotter-grie-soß/30754
Das solltest Du mal tun. Schmeckt super mit hartgekochten Eiern zu Kartoffeln oder Bratkartoffeln. Man kann auch gekochte Ochsenbrust oder Tafelspitz dazuessen ( das war Goethes Leibgericht ).
Gern geschehen. Viel Erfolg. Grüne Sauce wollte ich auch immer schon mal ausprobieren, aber bei uns gibt es meist nicht alle passenden Kräuter dafür. Ich muss mal schauen, ob ich die auf dem Wochenmarkt bekomme.
Hallo Colette,
vielen Dank für nette Erklärung. Ich glaube ich hab´s kapiert. Ich möchte heute die grüne Soße machen. Ist ja Karwoche :)
Frohe Ostern
Hallo marbodes,
mit dem Spatel hacken kannst du nicht, er ist ja kein Messer. Ich schätze mal, in dem Rezept ist gemeint. dass du die Kräuter mit Hilfe des Spatels zerkleinern sollst. Dazu gibst du die Kräuter in den Mixtopf und steckst den Spatel anstelle des Mixbechers durch die Öffnung im Topfdeckel. Der Spatel hat einen Ring, der verhindert, dass der Spatel zu tief in den Mixtopf rutscht und vom Messer zerschreddert wird. Durch den Spateleinsatz wird leichter Inhalt, wie Kräuter gleichmäßiger nach unten geschoben und so erreicht, dass alles gleichmäßiger verteilt und vom Messer erfasst wird.
Durch den Ring kannst du den Spatel auch bei höheren Stufen einsetzen. Es kann ja nichts passieren.
Was du gelesen hast (Einsatz nur bis Stufe 4) gilt für den Rühreinsatz. Das soltest du auf jeden Fall beachten, denn bei höheren Stufen geht der Rühraufsatz kaputt. Das ist zuviel für die seitlichen Kunststoffteile am Rühraufsatz.
Hallo liebe Thermomix-Gemeinde
Ich bin seit letzer Woche stolze Besitzerin eines Thermomix und übe ganz fleißig.
Heute will ich grüne Soße machen. In den Rezepten steht ich soll die Kräuter ( in einem auch Salat ) auf Stufe 7 mit dem Spatel zerkleinern. Wie geht das? Ich glaube gelesen zu haben das der Spatel nur bis Stufe 4 mitlaufen soll. Was soll der Spatel denn für einen Effekt haben, ich hacke die Kräuter doch mit dem Messer. Oder?
Für Tip´s bin ich dankbar.
marbodes