Forum Bezugsquelle "einkaufswelt24"
Hallo Saro,
Hoffe die Nachricht kommt noch nicht zu spaet!
Dein Anbieter ist ein Betrueger,geh bei google auf tm Abzocke oder Betrug,dann erscheint direkt
der besagte Online-Shop.
Habe auch gedacht ich koennte ihn guenstiger haben.Nun habe ich ihn bei einer Beraterin bestellt und warte jeden Tag .
Wohne im Elsass und auch im franzoesischen Internet sind solche Annoncen zu finden.
Weiss von meiner Beraterin das Vorwerk mit diesen Typen im Prozess sind.
Viele Gruesse
Boulie
Hatte dort auch bestellt, mir kam dann aber komisch vor, dass weder PayPal (Käuferschutz) noch Nachnahme möglich war. Habe dann gegoogelt und herausgefunden, dass es sich dabei um Betrüger handelt, die die Adresse, USt-Id-Nr sowie die Telefonnummer etc. bei anderen Geschäften "geklaut" hatten.
Nachdem ich meine Bestellung stornierte kam auch nie wieder was..
Habe meinen TM dann bei einer Repräsintantin bestellt und diese Woche erhalten *freu*.
Liebe Grüße
hallo Zusammen!
lesen Sie dazu auch hier http://www.rezeptwelt.de/thermomix-tm-31/3608/online-shop-gefunden-gibt-es-einen-haken.html nach...!
Viele Grüße,
Mixi
Thermomix Moderator
Hallo, einen Thermomix würde ich immer über eine Beraterin kaufen, meine Beraterin bietet Kochkurse an. Daran habe ich einige Male teilgenommen. Von einer Bekannten weiß ich, daß sie sich ein Gerät aus dem Internet geholt hat. Sie sagt nie wieder, sie weiß überhaupt nicht was sie damit machen soll. Man muß unbedingt eine Beratung haben damit man weiß wie man damit arbeitet. Warum sollte jemand im Internet den TM31 so günstig verkaufen. zu verschenken hat ja wirklich keiner was.
Hallo,
Vorwerk gibt das Gerät an niemand günstiger ab. Wenn also ein Internetshop mit einem Dumpingangebot von 529 € wirbt, dann ist was faul. Zu verschenken hat keiner was, schon gar nicht dubiose Onlineshops.
Wenn man nicht genau weiß, ob ein Onlineshop zuverlässig ist, hilft schon mal etwas Recherche. Man sollte immer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchlesen. Wenn z. B. nur Vorkasse als Zahlungsweise angegeben ist, lässt man am besten die Finger von dem Laden. In den FAQs stößt man dann auf den erhellenden Hinweis, dass Nachnahmelieferungen oder sichere Zahlungsweisen über PayPal den Erstkunden aus diversen Gründen nicht angeboten werden können. (Ist ja klar, denn meist bleibt es beim teuren Erstkontakt) Wenn, wie in diesem Fall Abholer an eine Hinterhofadresse verwiesen werden, wird es ganz interessant. Auf jeden Fall empfiehlt sich auch ein Blick ins Impressum. Das Googlen nach dem Namen des Geschäftsführers kann hier schon erstaunliche Informationen liefern.
Auch die Suche nach Steuernummern bringt manchmal ganz überraschende Hinweise auf ganz andere Firmen!
Man hat also auch als Kunde einige durchaus wirksame Möglichkeiten, sich ein Bild über die Seriösität eines Onlineshops zu machen. Gesunde Skepsis ist durchaus angebracht. Falls aber jemand mit solchen "Mondpreisen" wirbt ist es fast schon Zeitverschwendung, nach Informationen zu suchen. Dann kann man nur raten: Finger weg!!!
Hallo liebe Saro,
ich kann nur sagen: Finger weg von solchen Anbietern ! Du läuf'st Deinem Geld hinterher.
Kundinnen von mir hatten sich einen TM ersteigert, bezahlt und nie einen bekommen. Sie haben dann einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der ja wirklich nicht billig ist, um wieder an ihr Geld zu gelangen. Letztendlich war TM über eine Repräsentantin w e s e n t l i c h günstiger zu haben.
Liebe Grüße sendet Doris Gaul Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis und drum herum
Hallo,
ich kann gerade von 11 (!!!!!) Kundinnen oder solchen, die es werden wollten, berichten, die bei einem ähnlichen Anbieter im Internet 680 € gelassen haben und seit Januar auf ihren TM warten. Sie wissen inzwischen, dass sie vergeblich warten. Ein ganzer Bekanntenkreis hat dort schon eine Menge Geld versemmelt!!!
VORSICHT !!! Billig kaufen wollen, kann einen teuer zu stehen kommen!
Gruß
M.H.
Hallo, also so wie ich weiß, gibt es den nirgendwo günstiger als bei Vorwerk!! Also bitte vorsichtig! Das geht bestimmt nicht mit rechten Dingen zu!
Gruß
Ute
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Kauf des Thermomix M31 über den Internetshop "einkaufswelt24"? Er bietet das Gerät wesentlich günstiger an als der Direktvertrieb, aber ich weiß nicht, ob es ein seriöser Anbieter ist (nach Internet Recherchen eher fragwürdig). Würde mich freuen, wenn jemand irgendwelche Erfahrungen dazu hat und sie mir mitteilt. Danke
Gruß
Saro