Forum Beim Kochen spritzt oben immer etwas raus

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Wir werden wohl morgen unsere Repräsentantin anrufen, mal schauen, was die sagt. An der Höhe wird's bei uns nicht liegen. Ostfriesland liegt 2 m über NN, da fällt die "Höhenluft" wohl nicht ins Gewicht  Bigsmile Vielen Dank für Eure Antworten und noch einen schönen "Rest-Feiertag".

Hallo zannaleer,

ja,lolamaus hat recht,. Das Problem stand schon mal hier im Forum. Der Lösungsvorschlag war , die Temperatur zu senken,satt 100° nur 90 ° . Probiert es einfach aus. Wenn es nicht hilft,dann fragt doch mal eure Repräsentantin oder ansonsten den Kundendienst oder eine mail an die Moderatoren. Immer neben dem TM in Küche zu,soll ja gerade nicht sein.

LG graziella

Möglich wär das schon. Ich denke mit einem Anruf beim Kundendienst kannst du nichts falsch machen, ist ja noch Garantie drauf, vielleicht kennen die das Problem oder haben gar Produktionsfehler die erst im Nachhinein auffallen.

Hab allerdings grad noch in einem anderen Beitrag von jemandem gelesen daß wenn man in höheren Lagen wohnt der Siedepunkt eher erreicht wird. Ich weiß ja nicht ob du im Bergland oder im Flachland wohnst und es damit zusammenhängen kann. Wenn ja dann versuch mal eine Temperaturstufe niedriger zu kochen.

LG

lolamaus

Hallo, wir haben die genauen Mengen aus dem Rezept verwendet. Die Deckeldichtung sieht eigentlich auch ganz gut und normal aus. Es spritzt auch meistens nur am Anfang der Zubereitung. Das Gulasch hat nach ca. 4 Minuten angefangen zu spritzen, das dauerte dann ungefähr zehn Minuten, danach spritzte dann nichts mehr. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass unser TM31 anfangs zu schnell die Temperatur hochfährt und dadurch zu schnell zu heiß wird. Kann das sein?  Gruß Alexander

Hallo,

also ich habe dieses Problem noch nicht gehabt. Habt ihr auch die genaue Menge wie im Rezept beschrieben gemacht oder evt. etwas mehr? Obwohl ich auch schonmal die doppelte Menge Gulasch gemacht hab, daran kanns eigentlich auch nicht liegen. Ist vielleicht die Deckeldichtung nicht richtig fest eingelegt oder nicht in Ordnung? Sonst hab ich auch keine Erklärung dafür. Dann kann ich dir nur raten mal beim Kundendienst anzurufen ob die weiter wissen.

LG

Lolamaus

Hallo zusammen, wir haben unsern Thermomix jetzt ca. 14 Tage und von Anfang an spritzt beim Kochen oben etwas raus. Wir hatten dies Problem zweimal bei bei den Käse-Sahne-Nudeln aus dem Kochbuch, dann bei der Paprika-Cremsuppe und heute beim Ungarischen Paprikagulasch. Wir haben die Rezepte immer genau nach Rezept gekocht, aber trotzdem spritze jedes mal oben etwas raus. Der Topf kocht regelrecht über. Wir haben dies Problem bei eingesetztem Messbecher, aber auch dann, wenn wir den Messbecher weglassen. Kennt Ihr das Problem auch? Machen wir etwas falsch? Wie können wir das Problem lösen? So können wir den Thermomix eigentlich nie unbeaufsichtig lassen. Gruß Alexander.