Forum Basmati Reis
Beim Reis muß man ganz viel auf die Garzeiten achten. Auch ich habe meine Lehre daraus gezogen! Serbisches Reisfleisch mit Basmati endet in Katzenfutter-Optik! Habe mich dannach mit meiner Beraterin ausgetauscht und die hatte des Rätsels Lösung. Basmati gart wirklich zu schnell. Bei solchen Rezepten sollte man auf Parboiled Reis zurückgreifen. Der braucht dann so lange wie Dein Rezept und alles ist wunderbar. Seit meiner Pleite mit dem Reisfleisch habe ich mehrere Reissorten im Haus!
Gruß Heimchen
Hallo,
sieh mal hier vielleicht kann dir das weiterhelfen http://www.rezeptwelt.de/rezepte/4333/reis.html
LG DiaMia
Hallo
habe von meiner Beraterin ein extra Zettel bekommen. Da steht drauf das Basmatireis nur 15 Minuten braucht. Habe den Thermomix noch nicht so lange, aber das klappt gut mit dem Reis. Habe immer den Basmati und mache ihn einfach später rein und die 15 Minuten reichen locker
Mach den Reis doch ein paar Minuten später rein als das andere.
Wer kann helfen?
Wenn ich im TM ein ganzes Essen koche: Reis im Gareinsatz, Gemüse und Fisch im Varoma, hab ich das Problem, dass der Reis zu weich wird (Garzeit laut Rezept 25 Minuten)
Wer hat einen Tipp?
Reicht für den Fisch und das Gemüse auch eine kürzere Garzeit?