Forum Bananenaufstrich fürs Brot?
Aaaaaber Hallo,
man solls nicht glauben, was ich doch alles so für Rezepte hab.
Hab in meiner Sammlung der Zeitschriftrezepten Bananenmus als Konfitüre gefunden, sogar 2mal. Sie sind mit Zitronensaft versetzt. Anscheinend ist die Banane alleine zu musig.
Bananenmus: 500 g Bananen in Scheiben, 500 g Gelierzucker (steht nicht dabei welcher, nehme an 1:1), Saft und Filets von 2 Zitronen, 1 TL Ingwer frisch gerieben. Alles mischen und 4 Min. kochen lassen. In Gläser füllen.
Konfitüre mit Bananen: 1 kg geschälte Bananen zu Mus zerdrückt, 2-3 eingelegte oder kandierte Ingwerstückchen in feinste Würfel geschnitten, 175 ml Zitronensaft (von 3 Zitronen) 3 EL weißer Rum, 400 g Zucker, 1 Pck. Geliermittel, 1 TL gemahlener Zimt. alles mischen und unter Rühren 3 Min. aufkochen lassen. In Gläser abfüllen. Haltbarkeit ca. 3 Monate
Die Rezepte sind nicht TMtauglich beschrieben, das mußt du selbst machen und die Kochzeit bezieht sich deshalb natürlich auf die wahre Kochzeit, nicht auf die Einstellzeit am TM.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Freu freu..... :D
Hallo T.A.M.E.,
ich muß mich dem Kommentar von Mupfel64 anschließen, ich habe Bananen immer nur mit anderem Obst verarbeitet. Es gibt hier in der Rezeptewelt einige mit Bananen gemischte Marmeladen. Gib einfach bei der Rezeptsuche Bananen ein, da findest du verschiedene Marmeladen.
Ich hab noch geg**gelt, weil ich selbst wissen wollte, ob es einen Bananenaufstrich gibt. Hab nur was mit Hüttenkäse gefunden. Falls es dich interessiert hier steht es: http://www.mathildegross.de/bananen%20aufstrich.html
Alle Marmeladen waren auch mit anderem Obst vermischt.
Hallo,
mache öfter Marmelade mit Banane, aber immer mit anderem Obst, meistens von Restfrüchten
die keiner mehr essen will....die letzte Mischung waren Bananen,Pfirsiche u.ein Apfel sehr lecker und sehr Bananich
LG
Mupfel64
Hallo
Ich glaube da müste etwas Zitrone oder Zitonensäure rein ,damit die Marmelade auch fest wird braucht sie Fruchtsäure .Ich glaube da ist zuwenig drin .Also etwas Säure zugeben,dann müßte es funktionieren .Wenn du es ausprobiert hast wäre es schön ,wenn du uns berichtest.
LG LILI-FEE
Keine Ahnung, aber Gelierzucker 1:1 würde ich keinesfalls verwenden, da Bananen von sich aus schon so süß sind.
Geht sowas? Einfach so wie Marmelade? Also z.B. 500g Obst und 500g Gelierzucker 1:1?