Forum Balsamico-Essig

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Du kannst auch helle Balsamicocreme verwenden. Dann stimmen Konsistenz und Farbe. Smile

LG Colette 

Hallo und Vielen Dank für die Info`s,

den Tipp mit dem Mischen beider Sorten werde ich ausprobieren - ich habe schon Salat mit dunklem Balsamico gemacht - Geschmacklich echt gut, aber wie Kisi schon schrieb sah er nicht sehr "einladend" aus.

LG Ramona

Hallo Ramona,

beim Körnerbrot wie schon richtig vermutet verwendet man dunklen. Wie meine Vorgängerin erklärt hat, nimmt man bei dunklen Soßen den dunklen Essig. Für das Salatdressing nehme ich immer dunklen und weissen gemischt. Meistens reicht da 1 EL dunkler und der Rest wird mit weissem Essig aufgefüllt. Bei Tomatensalat nehme ich grundsätzlich den dunklen.  Bei der Marke kommt es immer darauf an, wie viel Geld man ausgeben will. Ich nehme auch immer den günstigen ( A##i ), da ich gern mit Balsamico - Essig arbeite.

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Hallo,

es gibt sicher Unterschiede zwischen den Produkten, ich allerdings kaufe immer nur die "billigen"8)

Ich benutze sie je nach "Farbe" des Gerichts. Für Salate nehme ich immer nur die hellen, die Salatsoßen gefällt mir sonst nicht  -  gerade wenn Saure Sahne dran ist! Und wenn ich ihn für irgendeine Soße brauche, nehme ich den dunklen. Aber wir lieben dunkle Soßen. Eine weiße Soße kommt höchstens mal an  Blumenkohl, Kohlrabi, Lauch usw.

Für Tomaten-Mozzarella benutze ich aber nur die dunkle Balsamico-Creme. Ich finde, der Balsamico-Essig "verwässert" es nur - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden *grins*

LG

kisi

Hallo an Alle,

wahrscheinlich werden sich jetzt einige "krummlachen" aber ich möchte gerne wissen wann ich weißen und wann dunklen Balsamico benutze???? Zum Beispiel das Balsamico-Körnerbrot - ich vermute einmal es wird dunkler benutzt - weil es vielleicht auch eine schöne Farbe gibt???? Aber wie handhabe ich es bei Salat???? Und welchen bzw. wo kauft ihr Balsamico - da gibt es ja eine Riesenauswahl. Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten und einen schönen Sonntagabend

LG Ramona