Forum Baking Soda vs. Backpulver, Natron
Ist eingetragen unter "Backpulver".
Viele Grüße
diesmal bin ich es, die sie darum bitten würde das Rezept für Backpulver ins Forum zu stellen. Dann würde jederman in Genuß dieser grandiosen Idee kommen.
Ganz liebe Grüße
Kochsuse
meinst du das rezept für die cookies???
hast du das rezept zufällig noch irgendwo? (oder hab ichs hier überlesen?! wollte das selbst gerne mal probieren. also soviel ich gelesen habe kann man natron http://www.purenature.de/shop/a246/kaiser-natron.html gut verwenden, wird ja quasi als backpulvermittel auch angepriesen. freu mich über weitere tipps
Super danke für dne Tip - das wusste ich nicht!!!
Vielleicht ist es für den einen oder anderen user interessant zu wissen, dass man Backpulver wunderbar auch selber machen kann. Der große Vorteil ist, dass Menchen die nicht jede Mehlsorte vertragen, ihre verträgliche frei auswählen können.
Man nehme: 60 g Natriumhydrogencarbonat (Kaiser's Natron), vermenge dies mit 60 g Feinstmehl oder Stärke einer verträglichen Sorte (z.B. Weizen, Reis, Hafer, Maisstärke) und füge dann 130 g Kaliumhydrogentartrat (Apotheke) hinzu und vermenge alles miteinander. Wichtig ist es, den ersten Schritt vor dem zweiten -also wie hier beschrieben- zu tun.
20 g des selbst hergestellten Backpulvers (= 4 gestr. TL) auf 500g Mehl verwenden.
Vielleicht mag der eine oder die andere das mal ausprobieren.
Viel Erfolg
M.Hellermann
Danke Colette- den link den du mir geschickt hast hat mir sehr geholfen . VIELEN DANK
Werde das Rezept bald rein stellen
Na, dann gutes Gelingen.
Klar mach ich das !!! Ist aber nicht für den TM muss es noch umschreiben .
Hallo Nasty,
wenn du die Cookies ausprobiert hast, stellst du uns das Rezept dann zur Verfügung? Wäre ganz lieb. Danke und LG Lolamaus
Lies mal hier nach, da wird das ganz gut erklärt:
http://www.amerika-forum.de/backpulver-baking-soda-baking-powder-23674-2.html
LG Colette
Hallo ich habe von meiner Freundin aus Amerika ein rezept bekommen für MILK CHOCOLATE CHIP COKKIES . Das Problem ist mein Baking Soda ist bald zu ende .
Jetzt wäre es schon wenn mir jemand sagen könnte ob man dann Backpulver ; Natron nehmen kann bzw das mischen soll oder nur eins von beidem brauch .
Und wieviel ich vom Backpulver und Natron nehmen soll wenn in dem Rezept steht 1/2 Tl Baking Soda !!!
Vielen Dank für jede Hilfe